[Motor, Bremsen usw] Motorstart

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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MysticEmpires
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Motorstart

Beitrag von MysticEmpires »

Einen wunderschönen Guten Tag,

ich habe da mal ne Frage. Wenn ich morgen mein Cab starte braucht er sicher 4sec bist er angeht. Er geht zwar immer an aber braucht halt paar Sec :-)

Wenn er warm ist hat er das Problem nicht. Dann springt er DIREKT an.

Ich habe letztes mal Zündverteiler und Geber gewechselt. Jedoch ohne Erfolg.

Jemand noch ne Idee?

mfg

Alex
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RE: Motorstart

Beitrag von Splinter »

Könnte am Motortemperaturfühler liegen.
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Beitrag von MysticEmpires »

Wo liegt denn der? Bzw. komme ich da gut rann?

Finde im Teilekatalog nichts :-(
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Beitrag von Splinter »

Vorne bei dem Zylinderkopf, ist so ein Kunststoff-Teil mit zwei Steckern darauf. Welcher das nun von den beiden ist kann ich nun nicht sagen. Hab gerade kein SOTE oder AKTE zur Hand.
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Beitrag von MysticEmpires »

Ich habe da was gefunden.

- Oeltemperaturgeber

Der liegt etwa da. Kann der das sein?
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 12. Nov 2007 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Splinter »

Welchen MKB hast Du denn?

Das Gehäuse sieht so aus
Ebay-Link

Da sind zwei Schalter drin, sitzt vorne auf dem Zylinderkopf

klick mich

Das ist das Teil, wo der Schlauch vom Ausgleichsbehälter/ vom Kühler und unten vom Motor zum Zylinderkopf gehen.
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Beitrag von MysticEmpires »

Darf ich eigentlich Bilder aus Teilekatalog Posten?

Naja egal.

Ich habe was gefunden:

Steckplatz 1
357 919 369 F -> Thermoschalter für Fahrzeuge mit Elektroluefter 3 Stufen

Steckplatz 2
B 357 919 501 A -> Temperaturgeber für Kuelwasser-Temperaturanzeiger und Motorsteuerung

Dieserkann man nicht mehr kaufen und es soll seit 2003

6U0 919 501 B -> Temperaturgeber

benutzen

oder

B 251 919 501 D -> Temperaturgeber für Kuelwasser-Temperaturanzeiger

Jetzt stellt sich halt die Frage. Welchen brauche ich? Ich habe einen AAM.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 12. Nov 2007 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Splinter »

Die Bilder von AKTE darfst Du hier nicht posten. Und mit dem Wort AKTE würd ich auch Vorsichtig sein, man weiß ja nie wer sich sonst noch so hier im Forum rumtreibt.

Ich mein den zu Steckplatz 2

Wenn das Steurgerät eine andere Temperatur angezeigt bekommt als es tatsächlich ist. Dann ist die Gemischaufbereitung ganz anders, und somit springt das Auto auch anders (schlechter) an.
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Beitrag von MysticEmpires »

<- hat aber einen Benziner :-)

Werde mir heute mal auf blauen dunst das ding kaufen und nächsten Morgen weiß ich dann ja ob er es war ^^
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Beitrag von Splinter »

Da bin ich mal gespannt ob ich Recht hatte :zwinker:

Aber nach Deiner PN zu beurteilen wird es wohl daran liegen.
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Beitrag von MysticEmpires »

Werde ich nachher halt 25€ ärmer sein ^^

Das Teil sitzt links neben dem Zündverteiler oder?

Ps :

schreiben wir mal hier weiten wollen die Umwelt ja auf dem Stand halten ^^
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Beitrag von Splinter »

Ja da sitzt das Teil.

Wie gesagt, welcher das von den Beiden ist, weiß ich leider nicht.
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Beitrag von MysticEmpires »

Kollege hat nach geguckt muss der 4 Polige sein

- 2 pins für Tempanzeige im Kombi
- 2 pins fürs Steuergerät
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Beitrag von Splinter »

Dann wird es wohl so sein :zwinker:
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Beitrag von Splinter »

Und, springt das Auto jetzt besser an?
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Beitrag von MysticEmpires »

Ups sry hatte den beitag vergessen:-(

Naja Objektiv würde ich sagen die Zeit ist kürzer. Direkt springt er nicht an aber das kann man bei -3° auch nicht erwarten oder?
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Beitrag von MysticEmpires »

GENAUSO wie im Warmenzustand?

Also unter Warmerzustand verstehe ich 90° Temp.
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Beitrag von MysticEmpires »

Jemand noch ne andre Idee?

Irgent wie habe ich das Gefühl das es wieder so ist wie vor dem Wechsel :-(
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