[Sonstiges] Windschutzscheibe innen feucht
- Pedruschko
- Minusgrad-Fahrer(in)
Klapp auch mal alle Lüftungsschlitze zu, wenn du aussteigst... könnte uach da dran liegen...
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Hatte ich die letzten Tage auch mal, dass meine Scheibe von innen gefroren war. Lag bei mir daran, dass ich im Winter so richtige Gummifußmatten benutze, worauf dann das Wasser stehen bleibt und sich dann an der Scheibe niederschlägt.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Wenn ich mir so dein User-Bild anschaue ist bei euch viel Schnee gefallen.
Man trägt immer etwas Schnee durch die Schuhe in den Fußraum.
Der Schnee schlizt und das Wasser zieht schön in die Fußmatten und den Teppich.
Würde als erstes die Fußmatten herausnehmen und durch Gummimatten erstetzen.
Wenn der Teppich auch feucht ist würde ich versuche den zu trocknen (Warme Garage, oder ausgedehnte Ausfahrt mit Fußheizung an und leicht geöffneten Fenster (oder mit geöffnetem Verdeck fahren
), so kann die feuchte Luft entweichen.)
Man trägt immer etwas Schnee durch die Schuhe in den Fußraum.
Der Schnee schlizt und das Wasser zieht schön in die Fußmatten und den Teppich.
Würde als erstes die Fußmatten herausnehmen und durch Gummimatten erstetzen.
Wenn der Teppich auch feucht ist würde ich versuche den zu trocknen (Warme Garage, oder ausgedehnte Ausfahrt mit Fußheizung an und leicht geöffneten Fenster (oder mit geöffnetem Verdeck fahren

- BluSonic
- Minusgrad-Fahrer(in)
habe auch ein bisschen feuchtigkeit im auto bedingt durch die witterung. habe mir am we bei atu son autoentfeuchter gekauft. das ist son kilo säckchen mit irgendnem granulat drin. das ding packt man einfach in den fussaum oder untern sitz und gut ist.
habe das ding seit 3 tagen drin und das thema feuchtigkeit hat sich quasi erledigt.
habe das ding seit 3 tagen drin und das thema feuchtigkeit hat sich quasi erledigt.
"BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll!"
-
- Windschott-Nutzer(in)
Hat bei mir auch geholfen. Allerdings aus dem Baumarkt. Die Dinger kosten nicht viel und sind wiederverwendbar.Original von BluSonic
habe auch ein bisschen feuchtigkeit im auto bedingt durch die witterung. habe mir am we bei atu son autoentfeuchter gekauft. das ist son kilo säckchen mit irgendnem granulat drin. das ding packt man einfach in den fussaum oder untern sitz und gut ist.
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
super die antworten =)
naja.. da ich die jetzt erst lesen konnte hab ich mir heute n bissi früher im real so n luft entfeuchter geholt.. hat n zehner gekostet.. und hab ihn ins auto gestellt..
die tipps von wegen garage kann ich leider net machen weil wenn ich ne garage hätte würde mein töftöf nich im schnee draußen stehen..
ich sag nochma bescheid wie das mim entfeuchter dingens lief.. bis morgen früh müsste sich da sicher was gesammelt haben..
hat so n plastik behälter.. super modern lol
naja.. da ich die jetzt erst lesen konnte hab ich mir heute n bissi früher im real so n luft entfeuchter geholt.. hat n zehner gekostet.. und hab ihn ins auto gestellt..
die tipps von wegen garage kann ich leider net machen weil wenn ich ne garage hätte würde mein töftöf nich im schnee draußen stehen..
ich sag nochma bescheid wie das mim entfeuchter dingens lief.. bis morgen früh müsste sich da sicher was gesammelt haben..
hat so n plastik behälter.. super modern lol

- BluSonic
- Minusgrad-Fahrer(in)
nicht zu voreilig. das ist sicherlich son plastikbehälte mir nem salzsack drin, richtig?
das dauert ne weile bis sich da unten was sammelt. schließlich saugt sich erstmal alles salz voll bis es tropft.
musst nur aufpassen das es nicht schwappt wenn du fährst. das wasser was sich darin sammelt ist extrem salzhaltig.
das dauert ne weile bis sich da unten was sammelt. schließlich saugt sich erstmal alles salz voll bis es tropft.
musst nur aufpassen das es nicht schwappt wenn du fährst. das wasser was sich darin sammelt ist extrem salzhaltig.
"BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll!"
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber