[Sonstiges] Mittelkonsole

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Mittelkonsole

Beitrag von cabby97 »

Nur ne kurze frage, wollte meine mittelkonsole ein schwarz lacken, klavierlack schwarz oder so, jetzt meine frage muss ich dafür zum lacker, oder kann man die evtl. auch selbst so lacken, mit ner rolle oder so?
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

RE: Mittelkonsole

Beitrag von MysticEmpires »

[quote]Original von cabby97
oder kann man die evtl. auch selbst so lacken, mit ner rolle oder so? [/quote]

Sry das muste ich lachen :-)

Naja lackieren kannst die schon alleine. Aber was ganz wichtig ist schleif sie erst richtig glatt ab.
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: Mittelkonsole

Beitrag von Splinter »

Also wenn Du die Miko richtig glatt haben möchtest und in einer guten Qualität, dann wirst Du zum Lacker gehen müsse.
Das wird bestimmt nicht günstig, der Lackierer wird wohl öfter füllern und schleifen müssen.
Kostet bestimt so um die 75-100€
Bild Bild
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cabby97 »

ok danke für die infos, und das mit der rolle war nicht so gemeint wie es rüberkam, sondern es war so gemeint ob man das evtl. auch selbst, mit pinsel rolle oder keine ahnung was auch gut hinbekommen könnte :D
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Man könnte das mit einer Schaumstoffrolle lackieren. Aber besser wäre es sicher mit der Spraydose oder mit einer Airbrush-Pistole.

Aber das schwierigste ist das Schleifen. Wenn das nicht gut wird dann kann man die Miko wegschmeißen.
Bild Bild
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Wenn du VIEL Zeit hast und bissel Handwerkliches geschick hast geht das schon

- mir Schleifpapier glätten und füllern.
- dann schön gleichmässig Kundstoffhaftervermittler rauf (mit net Dose oder am besten mit Aufsatz für einen Komressor)
- Grundieren
- Farbe drüber
- Klarlack drüber

Bei den schichten must halt gucken wieviel du haben willst. Aber ich habe noch nie einen Hoppylackierer gefunden der es so gut hin bekommen hat wie ein Lakierer (wäre ja auch schlimm ^^).
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Wenn Du :wink: meine noch brauchst melden :wink:
Bild
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Hab auch noch eine, die ist scon Lackiert, und schlecht geschliffen... Da haste evtl. ncith mehr gnaz so viel Arbeit mit, sind aber 4 Löcher für SChalter drin ;)
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cabby97 »

so also das mit dem lacken hat sich erledigt, mit nem pinsel gereinigt, und mit stoßstangenschwärzer und innenraumpflege wieder schön schwarz gemacht die miko.

jetzt die frage, wie bekomme ich am einfachsten und auch am besten den zwischenraum unter dem radio zu?

bin da momentan echt ratlos :wall: :wall: :wall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

den teil, den du Oben Rausgescnitten hast mit nem lötkolben einfach per Plastikschweißen festmachen, abschleifen und Lackieren ^^
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cabby97 »

@ zonki: wenn du den oberen teil des ablagefachs meinst, dann muss ich dich leider enttäuschen, der ist noch komplett drin, habe nur an den seiten ein bisschen was rausgeschnitten, und hinten eine durchführung rfür die anschlusskabel reingeschnitten
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

wieso Mich enttäuschen? ^^ dann hast du kein Material ums davor zu schweißen :P Notfalls nimmst halt ne schwarz lackierte Spanplatte und baust die da ein... Oder sparst auf ne Polizeikonsole.... :)
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cabby97 »

ja das mit der polizeimiko hatte ich schon bei ebay gesehen, aber da steht eine für 100€ startpreis drin. dann bastel ich doch lieber selbst :D
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

ja das mit der polizeimiko hatte ich schon bei ebay gesehen, aber da steht eine für 100€ startpreis drin. dann bastel ich doch lieber selbst :D [/quote]

Ich habe das Teil und muss sagen, dass es echt geil aussieht :) Aber ich würde auch keine 100 € dafür zahlen....

Ich denke, dass es aber auch nicht so schwer sein sollte das Loch zu schließen. Kannst doch auch ein anderes Stück schwarzes Plastik nehmen und das da einschweißen! Anschließend sollte das aber besser lackiert werden, da man das dann doch sehen würde ;)
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

ja das mit der polizeimiko hatte ich schon bei ebay gesehen, aber da steht eine für 100€ startpreis drin. dann bastel ich doch lieber selbst :D [/quote]

1h1 863 243 b Y01 [Y01 = Farbcode für Kiesel ;)], 73€ Netto beim Freundlichen ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“