[Motor, Bremsen usw] ABS Probleme (Hilfe bitte)
Hmm also sowas habe ich auch manchmal, allerdings sehr selten. Bei mir ist die ABS leuchte ebenfalls aus. Mir ist aufgefallen, dass es meistens dann auftritt, wenn ich bremse und dann wieder etwas vom Pedal gehe (nicht ganz) um weiter zu rollen.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Paul hat das gleiche Problem bei seinem 3er Golf.
Ich tippe mal darauf das entweder einer der Sensoren defekt ist, oder einer der Sensoren bzw.der Zahnkranz verdreckt ist.
Mach mal alle Sensoren sauber, erneuern kann man die dann immer noch wenn es nichts geholfen hat.
Dazu muss hinten die Trommel runter, und vorne müsste es reichen die Felge runter zu nehmen. Einfach mal probieren.
Ich tippe mal darauf das entweder einer der Sensoren defekt ist, oder einer der Sensoren bzw.der Zahnkranz verdreckt ist.
Mach mal alle Sensoren sauber, erneuern kann man die dann immer noch wenn es nichts geholfen hat.
Dazu muss hinten die Trommel runter, und vorne müsste es reichen die Felge runter zu nehmen. Einfach mal probieren.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Ausbauen würd ich die Sensoren nicht, dann gehen die bestimmt kaputt.
Einfach mal sauber machen.
Dann würd ich vorne mal gucken, Felgen runter und auch noch eventuell die Scheiben runter nehmen und den Zahnkranz mit einer Stahlbürste oder Schleifpapier sauber machen.
Und wenn ein Sensor kaputt sein sollte, immer beide Seiten neu machen.
Man kann die Sensoren auch prüfen, mit einem Multimeter, aber wie genau man das macht hab ich vergessen, vielleicht mal ein bißchen googeln.
Ich weiß nur noch, Stecker abziehen, Multimeter an die Kontakte und das Rad drehen, welchen Wert die haben müssen und wie das MM eingestellt werden muss. dass weiß ich leider nicht mehr, ist einfach zu lange her.
Einfach mal sauber machen.
Dann würd ich vorne mal gucken, Felgen runter und auch noch eventuell die Scheiben runter nehmen und den Zahnkranz mit einer Stahlbürste oder Schleifpapier sauber machen.
Und wenn ein Sensor kaputt sein sollte, immer beide Seiten neu machen.
Man kann die Sensoren auch prüfen, mit einem Multimeter, aber wie genau man das macht hab ich vergessen, vielleicht mal ein bißchen googeln.
Ich weiß nur noch, Stecker abziehen, Multimeter an die Kontakte und das Rad drehen, welchen Wert die haben müssen und wie das MM eingestellt werden muss. dass weiß ich leider nicht mehr, ist einfach zu lange her.