[Motor, Bremsen usw] Kupplungsseil tauschen?
Kupplungsseil tauschen?
Moin,
hab mir ja ein neues Kupplungsseil gekauft. In meinem Jetzt helfe ich mir selbst steht auch beschrieben, wie das Getauscht wird, jedoch kann ic mir das noch ncith ganz vorstellen, was ich am Kupplungspedal tun muss... Hat da eventuell jemand Bilder rumliegen oder Tipps, was da zu Tun ist?
hab mir ja ein neues Kupplungsseil gekauft. In meinem Jetzt helfe ich mir selbst steht auch beschrieben, wie das Getauscht wird, jedoch kann ic mir das noch ncith ganz vorstellen, was ich am Kupplungspedal tun muss... Hat da eventuell jemand Bilder rumliegen oder Tipps, was da zu Tun ist?
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- Splinter
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RE: Kupplungsseil tauschen?
Wenn Du warten kannst bis ich meinen Motor tausche, dann kann ich Dir Bilder zukommen lassen :zwinker:
Nimm mal den Unterbau vom A-Brett ab, dann solltest Du mehr sehen können.
Nimm mal den Unterbau vom A-Brett ab, dann solltest Du mehr sehen können.
hm, wann ist das der Fall 
Ich hoffe, dass ich die Kiste in 2 Wochen wieder anmelden kann, dann sollte das gemacht sein ^^
Ich mein, notfalls muss ich mir professionelle Hilfe holen... aber mal abwarten und vielleicht auch einfach mal selbst in den Fußraum reinkrabbeln ^^

Ich hoffe, dass ich die Kiste in 2 Wochen wieder anmelden kann, dann sollte das gemacht sein ^^
Ich mein, notfalls muss ich mir professionelle Hilfe holen... aber mal abwarten und vielleicht auch einfach mal selbst in den Fußraum reinkrabbeln ^^
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Moah... nach seeeehr langem Tun und schaffen und probieren (4 stunden oder so???) habe ich immerhin das alte Seil draußen... Zuerst mal unten am Ausrückhebel das alte Seil abzukriegen... moah nee ! Jetzt wo ich weiß, dass das ein abgerundeter Gummiblock ist, um den ein Metallteil liegt, welches den Zug festhält würd ich das wohl schneller hinkriegen, aber naja ^^ (Fotos mach ich noch...)
Aber an das Pedal kommt man ja nun mal überhaupt nicht dran! in meinem schlauen Buch steht was von Schutzplatte neben der ZE aushängen... ja toll! nur wie??? Die ist fest wie nix gutes. Wenn ich die abhabe, dann habe ich denke ich auch kein Problem mehr, am Pedal zu arbeiten. (Insofern hat das Buch also scon Recht ^^)
Ergo bekomme ich nun das Seil nicht am Pedal eingehängt, weil ich mit meinen Wurstfingern erst Recht keine Chance sehe, da hin zu kommen. Jemand nen Tipp?
Aber an das Pedal kommt man ja nun mal überhaupt nicht dran! in meinem schlauen Buch steht was von Schutzplatte neben der ZE aushängen... ja toll! nur wie??? Die ist fest wie nix gutes. Wenn ich die abhabe, dann habe ich denke ich auch kein Problem mehr, am Pedal zu arbeiten. (Insofern hat das Buch also scon Recht ^^)
Ergo bekomme ich nun das Seil nicht am Pedal eingehängt, weil ich mit meinen Wurstfingern erst Recht keine Chance sehe, da hin zu kommen. Jemand nen Tipp?
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- Alexander190
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mußt im Motoraum aus hängen, und im innen raum aushängen. Dann kannst dus von Motoraum rauziehen und so baust du wieder ein
länger wie 10 min dauert dies nicht
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Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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raus isses ja.. Ich kreig das neue nur nicht eingehängt...
In der Theorie ist das auch scnell gemacht
Aber sag mir doch mal, wie ich oben ans Kupplungspedal komme, wo das seil reinkommt?
In der Theorie ist das auch scnell gemacht

Zuletzt geändert von Zonkie am 26. Jan 2008 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
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du must das neue erst am Pedal ein hängen dann im getriebe
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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jooooo, ich weiß das doch!
nur WIIIIEEEE??? ich komm da doch nicht dran! Meine Finger sind zu Dick, um an der Übertotpunktferder vom Pedal vorbeizukommen...
nur WIIIIEEEE??? ich komm da doch nicht dran! Meine Finger sind zu Dick, um an der Übertotpunktferder vom Pedal vorbeizukommen...
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das Pedal läst sich doch noch etwas nach vore kippen, dann hast du doch genug platz???? oder nicht ?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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Eigentlich nicht... Links neben dem pedal hab ich 2 cm bis zu diesem Plastikteil, und rechts daneben nen halben cm bis zur Lenksäule...
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- Alexander190
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hast du so große Hände :zwinker: past dus schon mal mit ner Zange probiert, müßte auch gehen

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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Naja.. es ist so eng, dass ich nicht mal sehe, wo das Seil ist, und wo es hin muss... Du hast das bestimtm gemacht, als eh grad alles ausgebaut war, oder? *g* Da isses kein Wunder, dass mehr Platz ist...
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Naja, vorher war ja wat anderes drin, was nen mechanischen zug hatte 
Öhm, ne? Wie mach ich denn das?
Fliegt mir dann diese Übertotpunktfeder entgegen? ^^Wenn ich die Feder irgendwie ausgehakt bekommen würde, dann könnte ich dahinter eventuell auch irgendwie lang greifen... Leieder ist kein Punkt da, an dem ich irgendwie hebeln könnte... (weil zu wenig Platz...)

Öhm, ne? Wie mach ich denn das?

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Original von Splinter
Kupplungsseil beim VR6 ?? Ich glaub die Kupplung ist Hydraulisch.
Hast schon versucht das Kupplungspedal auszuhängen?
nicht bei alle VR6 die älteren habe ein seil, meiner Hydraulisch.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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Sooooooo... Mit Viel Schweiß und vor Allem Gewalt habe ich die Bescissene Platte da nun ab (Hätte nie gedacht, dass ich mein Auto mal mit nem Hammer bearbeiten werde *g*).
DerSchock: Das Seil ist nen Zentimeter zu Kurz, ums da einzuhaken!!! Wie soll den ndas gehen? mein Pedal kriege ich nicht noch weiter nach Oben... Oder hab ich da irgendwas nicht getan, was ich noch tun muss??? Weiter Durchziehen ging mit viel Gewalt bei dem Alten Kupplungszug ^^ aber ich glaube Kaum, dass das gut für das Seil ist...
Ist hier denn niemand, der das mal selbst gewechselt hat??
€Dit:
Ich hab nun noch die Übertotpunktfeder ausgebaut (Das hatte ich vorher vergessen
) aber das Pedal schlägt hinten an nemTräger oder so an.
DasSeil ist einfach einen cm zu Kurz an der Seite.. Ist aber im gesamten exakt so lang wie das alte auch!
DerSchock: Das Seil ist nen Zentimeter zu Kurz, ums da einzuhaken!!! Wie soll den ndas gehen? mein Pedal kriege ich nicht noch weiter nach Oben... Oder hab ich da irgendwas nicht getan, was ich noch tun muss??? Weiter Durchziehen ging mit viel Gewalt bei dem Alten Kupplungszug ^^ aber ich glaube Kaum, dass das gut für das Seil ist...
Ist hier denn niemand, der das mal selbst gewechselt hat??
€Dit:
Ich hab nun noch die Übertotpunktfeder ausgebaut (Das hatte ich vorher vergessen

DasSeil ist einfach einen cm zu Kurz an der Seite.. Ist aber im gesamten exakt so lang wie das alte auch!
Zuletzt geändert von Zonkie am 28. Jan 2008 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
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du da ist nix zu kurz du kannst es vorne verstellen, wenn dann noch zu kurz dann hast du das falsche kupplungsseil bekommen :zwinker:
das gibst doch nicht so schwer ist doch das nicht
das gibst doch nicht so schwer ist doch das nicht
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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So, heute mit denen Teleniert. Er sagt,es gibt nur eins für den Golf mit automatischer Nachstellung. Splinter meinte, das könnte eins sein, bei dm schonmal die Sicherung abgenommen wurde (z.B. zurückgegeben und dann bei denen wieder in den Verkauf gekommen...).
Wird am Freitag abgeholt, dann Prüft der das im Lager, und dannnnnnnnnn kommt ein neues... wird also nix mit neu anmelden am Freitag...
Wird am Freitag abgeholt, dann Prüft der das im Lager, und dannnnnnnnnn kommt ein neues... wird also nix mit neu anmelden am Freitag...
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so, das neue Kupplungsseil kam heute an. Und ich habs auch am Pedal eingehakt bekommen
:P *freude*jubel*kreisch*
problem ist nun, dass ich den Ausrückhebel nicht hochgezogen bekomme, um den Gummipinökel da ordentlich draufzustecken und danach die Klammer zum Gegenhalten... Kann doch alles nciht sein... kann man da mit gewalt dran gehen? Ich meine, wenn man das Pedal tritt geht das doch so einfach, so krieg ich das nicht mal mit gewalt gezogen...

problem ist nun, dass ich den Ausrückhebel nicht hochgezogen bekomme, um den Gummipinökel da ordentlich draufzustecken und danach die Klammer zum Gegenhalten... Kann doch alles nciht sein... kann man da mit gewalt dran gehen? Ich meine, wenn man das Pedal tritt geht das doch so einfach, so krieg ich das nicht mal mit gewalt gezogen...
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