Grad frisch aus dem G3F geklaut:
So, heute früh war ich im MediaMarkt. Hab Kabel, Kondensator und paar Sicherungen gekauft. Draußen am Parkplatz gleich ausprobiert, ob 35mm Kabel einfachso in Kondensator reingeht, ohne die Kabelspitze frisieren zu müssen
Kaum hab ich das Kabel reingesteckt, kam so ein Laster, der Ware liefert, udn der wollte durch und ich stand iwie im Weg, also hab ich das Zeug vor den Beifahrersitz gelegt und losgefahren. Keine 500 Meter gefahren, winkt mich ein netter Herr Polizist mit seinem DingsBumsDa raus.. Die haben große Razzia gemacht.. Also durfte ich mich zu den allen anderen auffälligen und besonderen Autos, oder Autos mit Jugendlichen am Steuer stellen, waren so etwa 5-6 und 4 Streifenwagen und ein Polizeibus. Was mir überhaupt nicht auffiel ist, dass ich das Kabel aus dem Kondensator nicht wieder rausgezogen habe! Und das Kabel (2x 5Meter lang) ging halt so unter das Armaturenbrett und den Kondensator LAB zufälligerweise total symetrisch da. Kam der Herr angelaufen und bat um den Fahrzeugschein. Er hat ihn bekommen. Kam die nette Dame mit der Taschenlampe (es war 11 Uhr früh, keine Wolken in Sicht) kuckt ins Auto..
Sie(zeigend mit der Taschenlampe Richtung Beifahrerfußboden): "Was ist das da?"
Ich: "Ein Kondensator."
Sie: "Kann ich mal die ABE sehen?"
Ich: "Ähhh.... "
Sie(unterbrach mich): "Wenn ich jetzt feststelle, das es nicht eingetragen ist, haben wir ein Problem" Und ist zum Kollegen gegangen
Ich dachte mir so "Oja, Sie haben wirklich ein Problem"
Die blubbert dem irgendwas ins Ohr, er kommt wieder häher ans Auto kuckt unter Beifahrersitz (Muss jedoch sagen, der war selber erst so um 30)... und sagt:
" Frau _Namenhabichnetverstanden_, das ist wahrscheinlich sowas wie ein Steuergerät. Es muss nicht extra eingetragen werden"
Ich total geschockt dagesessen, empört darüber, dass ich im Media Markt verarscht wurde, gibt der Herr mir den Fahrzeugscheinzurück wünscht mir ne gute Fahrt, und sagt gnadenlos zur Kollegin:
"Die alten Autos brauchen heutzutage sowas, damit die den neuen Sprit verbrennen können!"
Seitdem habe ich mit keine Menschen mehr ein Wort geredet. Ich bin irgendwie sowas depressiv geworden seitdem
Technisches Wissen der Polizei....
Moderator: Fabio
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
[quote]Original von ralph_89
[quote]Original von robert84
nuja wahrscheinlich die hälfte hinzuerfunden. [/quote]
glaubst du....mir wollte schon mal einer von denen weiß machen ich würde nen golf 2 fahren! und das ist garantiert NICHT erfunden [/quote]
außerdem blicken recht viele leute bei den golf-modellen ned so ganz durch, insbesonders beim cabrio (du hast ja aber meines wissens keines) [/quote]
recht viele? das ist mir egal. aber von einem polizisten kann ich das erwarten das er ahnung davon hat. ansonsten würde ich mal seine kompetenz in frage stellen.
glaubst du....mir wollte schon mal einer von denen weiß machen ich würde nen golf 2 fahren! und das ist garantiert NICHT erfunden [/quote]
außerdem blicken recht viele leute bei den golf-modellen ned so ganz durch, insbesonders beim cabrio (du hast ja aber meines wissens keines) [/quote]
recht viele? das ist mir egal. aber von einem polizisten kann ich das erwarten das er ahnung davon hat. ansonsten würde ich mal seine kompetenz in frage stellen.
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
nuja die story is schon ganz nett, trotzdem wird im internet halt jede story zu nem knaller aufebauscht.
Seh ich genauso.
nuja die story is schon ganz nett, trotzdem wird im internet halt jede story zu nem knaller aufebauscht.
Seh ich genauso.
Alle Angaben ohne Gewähr! 

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Beim Kumpel von mir (Golf 3 Variant Joker, Stoßstangen und Leisten ab Werk lackiert) wollten sie die Eintragung für die lackierten Leisten sehen....
Bei meinem alten Edition One die Eintragung für die Serien BBS...
Kumpel mit nem Golf 3 haben sie angehalten...
Polizist: Ah, schön das sie ihre Nebelscheinwerfer jetzt ausgemacht haben!
Kumpel: Wie bitte?
P: Na sie hatten ja grad die ganze Zeit ihre Nebelscheinwerfer an.
(Anmerkung: Er hatte die Stoßstange komplett gecleant. Blinker haben wir in die Scheinwerfer gebaut)
K: Ich hab nicht mal Nebelscheinwerfer!
Polizist geht mit seinem Kollegen vor den Golf...
P: Du schau mal...der hat noch nicht mal Blinker :klopf:
P. Na gut. Ist aber ganz schön tief der Wagen...zeigen sie mal die Papiere, ob da auch alles eingetragen ist.
(8 und 8,5x15 CPM und richtig runtergeschraubt, hat manchmal auch normaler Strasse mit der Achse vorn geschliffen
)
K: Hier bitte schön!
(Gibt im den Fahrzeugschein...2 Seiten vollgeschrieben)
P: Ähhh ja danke...fahren sie ruhig weiter, scheint ja alles zu passen :klopf:
Anderer Kumpel fährt mit seinem 2er vor mir. Ich mit Mutterns Polo.
Schaue in den Rückspiegel...Polizei fährt uns hinterher.
Ich Handy genommen und ihn angerufen ( damals durfte man das noch
) Ich ihn schon vorgewarnt, weil ich wusste das er nix eingetragen hat.
Und dann wurden wir natürlich angehalten.
Beschreibung von seinem Golf:
- 80mm Powertechfahrwerk
- 8x13 ATS mit 175/50
- 28er Lenkrad ohne Servo....
- Heckklappe zugeschweißt und nur gefüllert. Kennzeichen in die Scheibe geklebt
- Rücksitzbank etc. rausgeschmissen
- schwarze Rückleuchten ohne Reflektoren
Und NICHTS eingetragen :wall:
Polizist nimmt seinen Fahrzeugschein und läuft mit seiner Taschenlampe ums Auto. Ich hab mich schon auf ne Stilllegung eingestellt.
Das sagt der Polizist: Ok, alles in Ordnung. Schöne Weiterfahrt!
Ich dachte ich brech ab :klopf: :klopf: :klopf:
Bei meinem alten Edition One die Eintragung für die Serien BBS...
Kumpel mit nem Golf 3 haben sie angehalten...
Polizist: Ah, schön das sie ihre Nebelscheinwerfer jetzt ausgemacht haben!
Kumpel: Wie bitte?
P: Na sie hatten ja grad die ganze Zeit ihre Nebelscheinwerfer an.
(Anmerkung: Er hatte die Stoßstange komplett gecleant. Blinker haben wir in die Scheinwerfer gebaut)
K: Ich hab nicht mal Nebelscheinwerfer!
Polizist geht mit seinem Kollegen vor den Golf...
P: Du schau mal...der hat noch nicht mal Blinker :klopf:
P. Na gut. Ist aber ganz schön tief der Wagen...zeigen sie mal die Papiere, ob da auch alles eingetragen ist.
(8 und 8,5x15 CPM und richtig runtergeschraubt, hat manchmal auch normaler Strasse mit der Achse vorn geschliffen

K: Hier bitte schön!
(Gibt im den Fahrzeugschein...2 Seiten vollgeschrieben)
P: Ähhh ja danke...fahren sie ruhig weiter, scheint ja alles zu passen :klopf:
Anderer Kumpel fährt mit seinem 2er vor mir. Ich mit Mutterns Polo.
Schaue in den Rückspiegel...Polizei fährt uns hinterher.
Ich Handy genommen und ihn angerufen ( damals durfte man das noch

Und dann wurden wir natürlich angehalten.
Beschreibung von seinem Golf:
- 80mm Powertechfahrwerk
- 8x13 ATS mit 175/50
- 28er Lenkrad ohne Servo....
- Heckklappe zugeschweißt und nur gefüllert. Kennzeichen in die Scheibe geklebt
- Rücksitzbank etc. rausgeschmissen
- schwarze Rückleuchten ohne Reflektoren
Und NICHTS eingetragen :wall:
Polizist nimmt seinen Fahrzeugschein und läuft mit seiner Taschenlampe ums Auto. Ich hab mich schon auf ne Stilllegung eingestellt.
Das sagt der Polizist: Ok, alles in Ordnung. Schöne Weiterfahrt!
Ich dachte ich brech ab :klopf: :klopf: :klopf:
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 28. Jan 2008 16:59, insgesamt 2-mal geändert.