Guten Abend,
ne ganz blöder Frage.
Wenn ich den Tacho vom VR6 an meine 75 PS Möhre anschließe kann ich dann schon mal sehen ob es funktioniert? Oder geht das garnicht? Also zeigt es dann nicht ans.
Es soll vom Prinzip auch nicht funktionieren. Nur will ich halt noch mit alten Motor testen ob das Tacho geht um spätere Ursachen auszuschließen ^^
mfg
Alex
[Elektrik & Beleuchtung] Tacho vom 6 und 4 Zylinder
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Tacho vom 6 und 4 Zylinder
Schließ es doch an Deinem Passat an, oder hast schon angefangen zu schlachten?
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Der steht aber 30min von mir weg 
Muss ja erstmal eins für VR6 kaufen. Aber ich dachte mir fängst früh an dann findest billig eins.
Wollte es halt direkt auf Durchleutung umbau. Da lässt sich das zuhause natürlich besser testen.
Aber habe auf http://www.ck222.de meine Lösung gefunden:
[QUOTE]Kann ich einen VR6 Tacho einbauen?
Nein, der VR6 ist ein 6 Zylinder. Die Drehzahl würde falsch gehen.
Möglich ist aber einen Tacho von 20-260km/h durch einen 0-240km/h zu tauschen, solange es ein VR6 Tacho ist! (Kein GTI oder 16V) da ab Baujahr 95 der ab 0km/h im VR6 eingebaut wurde.[/QUOTE]
Naja ob die Drehzahl geht oder nicht ist mir ja egal will ja nur das Licht und die Funktion testen

Muss ja erstmal eins für VR6 kaufen. Aber ich dachte mir fängst früh an dann findest billig eins.
Wollte es halt direkt auf Durchleutung umbau. Da lässt sich das zuhause natürlich besser testen.
Aber habe auf http://www.ck222.de meine Lösung gefunden:
[QUOTE]Kann ich einen VR6 Tacho einbauen?
Nein, der VR6 ist ein 6 Zylinder. Die Drehzahl würde falsch gehen.
Möglich ist aber einen Tacho von 20-260km/h durch einen 0-240km/h zu tauschen, solange es ein VR6 Tacho ist! (Kein GTI oder 16V) da ab Baujahr 95 der ab 0km/h im VR6 eingebaut wurde.[/QUOTE]
Naja ob die Drehzahl geht oder nicht ist mir ja egal will ja nur das Licht und die Funktion testen