[Motor, Bremsen usw] Auto springt nicht mehr an Jetzt doch wieder
Auto springt nicht mehr an Jetzt doch wieder
Hallo,
so ich hab ein Problem, als ich heute abend von der Arbeit weg wollte sprang mein Autochen nicht mehr an (Mkb AAM).
Ich hatte das Gefühl, dass es leicht nach Benzin roch. Der Anlasser hat gedreht und die Spannung ist auch i. O. da ich ja ne Spannungsanzeige hat.
Ich hatte das Gefühl, dass kein Benzin oder kein Zündfunke da ist, beides kann ich aber nicht beurteilen...
Was könnte der Grund sein? Heute morgen ist er noch einwandfrei gefahren, und nun steht er aufm Firmenparkplatz..... :wall:
so ich hab ein Problem, als ich heute abend von der Arbeit weg wollte sprang mein Autochen nicht mehr an (Mkb AAM).
Ich hatte das Gefühl, dass es leicht nach Benzin roch. Der Anlasser hat gedreht und die Spannung ist auch i. O. da ich ja ne Spannungsanzeige hat.
Ich hatte das Gefühl, dass kein Benzin oder kein Zündfunke da ist, beides kann ich aber nicht beurteilen...
Was könnte der Grund sein? Heute morgen ist er noch einwandfrei gefahren, und nun steht er aufm Firmenparkplatz..... :wall:
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 31. Jan 2008 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Orgelt er Durch? Probier mal ob ein Zündfunke da ist. Könnte dieZündspule sein, hatte ich auch letztes Jahr. Kost 25€ bei Ebay oder 125€ bei VW ^^ ging auch so spontan bei mir... Nachmittags zu Haus angekommen und Abends nicht mehr angegangen
Zuletzt geändert von Zonkie am 30. Jan 2008 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
RE: Auto springt nicht mehr an
Probieren kann ich nicht, Auto steht 5km entfernt...
Und um 10 nach 7 konnte ich auch net viel mehr machen, ist ja dunkel...
Und ja er Orgelt durch und macht nix weiter...
Und um 10 nach 7 konnte ich auch net viel mehr machen, ist ja dunkel...
Und ja er Orgelt durch und macht nix weiter...

RE: Auto springt nicht mehr an Jetzt doch wieder
So heute morgen nochmal probiert und jetzt ist er 1a angesprungen, bin froh das ich noch nicht der Werkstatt angerufen hab, das wäre eine blamage... was kann es sein?

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
da du in lezter Zeit viel umgebaut hast , würde ich alles noch mal nach gehen ,vieleicht irgend wo in der Elektik könnte der Wurm stecken :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
An der Elektrik hab ich ja nix gefummelt (Zündanlassschalter etc.)
Ich denke eher es kann damit zusammenhängen, dass es gestern geregnet hat und heute nicht (Feuchtigkeit), kann da was am Zündverteiler dann hängen?
Ich denke eher es kann damit zusammenhängen, dass es gestern geregnet hat und heute nicht (Feuchtigkeit), kann da was am Zündverteiler dann hängen?

- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Der Zündversteiler macht eigentlich nur schlapp wenn man da direkt Wasser drauf kippt (Motorwäsche).
Einfach mal aufmachen und gucken ob da Feuchtigkeit drin ist.
Und ansonsten mal eine Kerze herausdrehen und gucken ob die auch funkt wenn Du den Motor startest.
Einfach mal aufmachen und gucken ob da Feuchtigkeit drin ist.
Und ansonsten mal eine Kerze herausdrehen und gucken ob die auch funkt wenn Du den Motor startest.
So und heute Morgen nachdem Regen wieder nix, also es hängt mit der Feuchtigkeit zusammen.
Dann hab ich mal die Kabel vom Zündverteiler und der Zündspule abgezogen und wieder drauf und schwuppst schnurrt er wie ein Kätzchen.
Jetzt weiß ich aber nicht was ich alles tauschen soll, die Verteilerkappe ist ein Jahr alt... Zündspule?
Dann hab ich mal die Kabel vom Zündverteiler und der Zündspule abgezogen und wieder drauf und schwuppst schnurrt er wie ein Kätzchen.
Jetzt weiß ich aber nicht was ich alles tauschen soll, die Verteilerkappe ist ein Jahr alt... Zündspule?

das is so nicht ganz richtig, bei mir war es defenitiv die zündspule und er is auch angesprungen nach dem ich mal die kerzen draussen hatte, oder den luftfilter ab hatte oder einfach mal 2 liter sprit reingemacht habe...jetzt is seid ca 2 wochen ne neue spule drin und seid dem war nicht einmal mehr etwas beim starten...ich habe dann aber auch gleich verteiler und zündkabel erneuert...Original von Fortuna
Wenn die Zündspule defekt ist dann tut sich da gar nichts mehr. Würde ich daher ausschließen.
Gruß*Forti
Hm, dann pack sconmal geld für den Bus einOriginal von Bigdog71
So Problem geht weiter, gestern 2 mal auf der AB ausgegangen als ich zu meiner Freundin gefahren bin, dann ist er wieder gelaufen...
Jetzt ist er heute nicht angesprungen, morgen muss er, da ich sonst net nach hause komm... :meckern:

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
So heute gings wieder einwandfrei, 135km ohne Problem, springt an und schnurrt dann wie ein Kätzchen... Werd mal nach dem Kabel von der Zündspule zum Verteiler schauen und das wohl mal tauschen, denn das sieht net mehr so gut aus.
Dafür hab ich den nächsten "sporadischen" Fehler, und zwar schleift ab und an die Scheibenbremse hinten rechts... War nach der Fahrt heute wärmer als links (konnte man aber immer noch mit der Hand anfassen), und man hört es nur ab und zu... muss da auchmal schauen... Ich krieg noch die Krise mit meinem Autochen :wall:
Dafür hab ich den nächsten "sporadischen" Fehler, und zwar schleift ab und an die Scheibenbremse hinten rechts... War nach der Fahrt heute wärmer als links (konnte man aber immer noch mit der Hand anfassen), und man hört es nur ab und zu... muss da auchmal schauen... Ich krieg noch die Krise mit meinem Autochen :wall: