Schaut euch meine Schätze an!
Moderator: Christian
Schaut euch meine Schätze an!
So, an der Felgenfront tut sich was!
Mein Onkel hat Felgen im Keller liegen, alte 3teilige BBS. Er meinte immer, ich soll die verkaufen, bekomme dafür die Hälfte ab. Neupreis pro Felge damals 1300DM, Felgen wurden so gut wie nie benutzt.
Heute bin ich also mal hin, hab Fotos für ebay gemacht, mir die maße und so angeschaut und siehe da:
- 2 Stück in 8 1/2x16 et 56
- 2 Stück in 9x16 et 36
Also eigentlich fast perfekt für mich! Nur das dumme ist der Lockreis, 5xirgendwas.
Wenn ich die mit LK-Adaptern nutze, dann müsst ich die doch bei mir runterbekommen, oder? Wie stark die Adapter? Vorne je 30mm und hinten 10mm? Wo bekomme ich solche Dinger?
Oder meint ihr, lieber verkaufen und mir andere von dem Geld holen?
Guckt euch auch mal die Bilder an!
Mein Onkel hat Felgen im Keller liegen, alte 3teilige BBS. Er meinte immer, ich soll die verkaufen, bekomme dafür die Hälfte ab. Neupreis pro Felge damals 1300DM, Felgen wurden so gut wie nie benutzt.
Heute bin ich also mal hin, hab Fotos für ebay gemacht, mir die maße und so angeschaut und siehe da:
- 2 Stück in 8 1/2x16 et 56
- 2 Stück in 9x16 et 36
Also eigentlich fast perfekt für mich! Nur das dumme ist der Lockreis, 5xirgendwas.
Wenn ich die mit LK-Adaptern nutze, dann müsst ich die doch bei mir runterbekommen, oder? Wie stark die Adapter? Vorne je 30mm und hinten 10mm? Wo bekomme ich solche Dinger?
Oder meint ihr, lieber verkaufen und mir andere von dem Geld holen?
Guckt euch auch mal die Bilder an!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- doener_k
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Andreas
Hmm - mit Lochkreisadapter is hald schon immer ziemlicher Terror 
Wenn du dich in die Felgen verliebt hast und dir an deinem Auto keine anderen Vorstellen kannst, mach den Aufwand! Wenn es aber nur eine Alternative waere, weil die Felgen eben gerade da liegen - verkauf sie lieber und verzichte auf den Terror!
Ich persoenlich finde, die wirken auf dem 3er Golf nicht so richtig!
Die waeren doch was fuer Turbogeil - die Felgen stehn dem 2er Golf! Was hat der G60 fuern Lochkreis?!

Wenn du dich in die Felgen verliebt hast und dir an deinem Auto keine anderen Vorstellen kannst, mach den Aufwand! Wenn es aber nur eine Alternative waere, weil die Felgen eben gerade da liegen - verkauf sie lieber und verzichte auf den Terror!
Ich persoenlich finde, die wirken auf dem 3er Golf nicht so richtig!
Die waeren doch was fuer Turbogeil - die Felgen stehn dem 2er Golf! Was hat der G60 fuern Lochkreis?!
G60 hat wie alle 2er 4x100. Würd die Felgen behalten :daumen: Stern silber lackieren oder verdichten, Goldschrauben, vernünftige Reifen drauf und du hast die schönte Felge die es je gab/gibt...
BBS = Zeitlos und der Cult überhaupt...
PS: Adapter gibt ab 15 mm

Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 8. Sep 2005 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Das sind sau sau seltene DINGER !!!!!!! Das ist die absolute Kultfelge!!!!!!
Die bringen bei Ebay so um die 1500 Euros!!! Die sind so RAR wie Golfs 16v/g60!!!
Ich würde die auf jeden Fall nicht verkaufen!!!!!
ja Adapterplatten gibts nur 30mm stark!!! Auf keinen Fall dünner!!!!
Ich schätze die haben 5x112 Lochkreis
Die bringen bei Ebay so um die 1500 Euros!!! Die sind so RAR wie Golfs 16v/g60!!!
Ich würde die auf jeden Fall nicht verkaufen!!!!!
ja Adapterplatten gibts nur 30mm stark!!! Auf keinen Fall dünner!!!!
Ich schätze die haben 5x112 Lochkreis
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
ab nicht von 5x112 auf 4x100!!!Original von Hüpfi
G60 hat wie alle 2er 4x100. Würd die Felgen behalten :daumen: Stern silber lackieren oder verdichten, Goldschrauben, vernünftige Reifen drauf und du hast die schönte Felge die es je gab/gibt...
Naja vieleicht sinds ja 5x100 oder 5x130 dann gehts mit 15ern Adaptern
Lochkreis ist 5x130, sind Felgen vom Porsche 928.
Denke, ich werde die wirklich verkaufen, da das sosnt auch ein schöner aufwand ist. Und von dem Geld, was die bringen, gibts schicke Felgen für mich
Denke, ich werde die wirklich verkaufen, da das sosnt auch ein schöner aufwand ist. Und von dem Geld, was die bringen, gibts schicke Felgen für mich

So, werden definitiv verkauft!
2 Stück sollen nen kleinen Riss haben, sehr ärgerlich. Habe ich im Keller nicht gesehen...
Wurden vor einigen Jahren frisch poliert und Stern lakiert, seit dem nie wieder aufgezogen, also TOP-Zustand... Nur wie gesagt, zwei kleine Risse...
Falls jemand wen kennt, der interesse hat, dann einfach bescheid geben!!!
2 Stück sollen nen kleinen Riss haben, sehr ärgerlich. Habe ich im Keller nicht gesehen...
Wurden vor einigen Jahren frisch poliert und Stern lakiert, seit dem nie wieder aufgezogen, also TOP-Zustand... Nur wie gesagt, zwei kleine Risse...
Falls jemand wen kennt, der interesse hat, dann einfach bescheid geben!!!
Wow, habe die Dinger jetzt stundenlang geschrubbt, sehen aus wie neu, einfach geil die Dinger!
Einen Riss habe ich gefunden, da ist diese Außenschüssel gerissen, also ein tragendes Teil. So 1,5cm lang. Schade...
Den anderen Fehler konnt ich noch nicht finden... Bilder gibts wahrscheinlich erst mittwoch, fahre morgen direkt nach der Arbeit nach Hildesheim.
Aber vielleicht schaff ich das ja noch vorher
Einen Riss habe ich gefunden, da ist diese Außenschüssel gerissen, also ein tragendes Teil. So 1,5cm lang. Schade...
Den anderen Fehler konnt ich noch nicht finden... Bilder gibts wahrscheinlich erst mittwoch, fahre morgen direkt nach der Arbeit nach Hildesheim.
Aber vielleicht schaff ich das ja noch vorher

- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Bitte FARA sei kein DEPPPP!!!!!! Bitttteeeeeee
5x130 ist der beste Lochkreis der dir passieren kann!!!! Die Adapter kosten ca 100 Euros bei Ebay mit TÜV und 15mm breit!!!
Und die Schüsseln ist das kleinste Problem!!!! Das sind dreiteilige Felgen das heist die kann man ohne Probleme wechseln!!!
Denke ne Schüssel liegt so bei 150 Euros bei Ebay
Und vieleicht kann man die beim Felgeprofi sogar reparieren!!! Dann kostet es ca 60-80 Euros p Stk!!!
Überlegs dir bitte nochmal!!! Falls du die immernoch verkaufen willst dan sag mir mal ein Preis!!!
5x130 ist der beste Lochkreis der dir passieren kann!!!! Die Adapter kosten ca 100 Euros bei Ebay mit TÜV und 15mm breit!!!
Und die Schüsseln ist das kleinste Problem!!!! Das sind dreiteilige Felgen das heist die kann man ohne Probleme wechseln!!!
Und vieleicht kann man die beim Felgeprofi sogar reparieren!!! Dann kostet es ca 60-80 Euros p Stk!!!
Überlegs dir bitte nochmal!!! Falls du die immernoch verkaufen willst dan sag mir mal ein Preis!!!
Original von turbogeil
Bitte FARA sei kein DEPPPP!!!!!! Bitttteeeeeee
Wenn du mir ebay-links für das Zeug gibst, dann überleg ich mir das vielleicht nochmal. Aber denke schon, dass die weg gehen und ich mir davon schöne andere Felgen gönne...
So, habe jetzt doch mal ein paar Bilder gemacht.
Aber zuerst die Mängel:
-Riss in einer Schüssel (soll wohl noch einen geben)
-kleinere Bordsteinkratzer (siehe Fotos), aber nix wildes!
-1 Ventil fehlt
-Schrauben sollten mal neu verchromt/vergoldet werden
Dafür gibts aber sonst TOP-Felgen, Außenbett wurde vorm einlagern neu poliert und der Stern neu lakiert! Sollte man vielleicht mit der Hand noch mal nachpolieren, aber auch so schon top Optik!
Genauere Angaben:
Vorne 8,5x16 ET56 Radlast 460kg (RS131)
Hinten 9x16 ET 36 Radlast 550kg (RS018)
Wenn ich dafür noch 800€ bekomme, dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt, denn das wären neue Felgen für mich
Aber zuerst die Mängel:
-Riss in einer Schüssel (soll wohl noch einen geben)
-kleinere Bordsteinkratzer (siehe Fotos), aber nix wildes!
-1 Ventil fehlt
-Schrauben sollten mal neu verchromt/vergoldet werden
Dafür gibts aber sonst TOP-Felgen, Außenbett wurde vorm einlagern neu poliert und der Stern neu lakiert! Sollte man vielleicht mit der Hand noch mal nachpolieren, aber auch so schon top Optik!
Genauere Angaben:
Vorne 8,5x16 ET56 Radlast 460kg (RS131)
Hinten 9x16 ET 36 Radlast 550kg (RS018)
Wenn ich dafür noch 800€ bekomme, dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt, denn das wären neue Felgen für mich

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Original von turbogeil
Harter Krus!!! Allso für mich leider zuviel habe mir ja gerade den G60 gegönnt und bin etwas pleite!!!
Ich schaue mich mal nach den Links um!!
Naja, das war jetzt mal so aus der Luft gegriffen. Natürlich würd ich die auch schon für 600€ weggeben.
Vorne 8,5x16 ET56 Radlast 460kg (RS131 )
Hinten 9x16 ET 36 Radlast 550kg (RS018 )
Das Rote ist die Bezeichnung! Laut PorscheForum, steht auch auf den Felgen!
Hinten 9x16 ET 36 Radlast 550kg (RS018 )
Das Rote ist die Bezeichnung! Laut PorscheForum, steht auch auf den Felgen!
Hm, steht so drin. Und guck mal:Original von turbogeil
Hab gerade mit nem Kumpel gesprochen (BBS-Junky) und der meinte
das rs131 nicht sein kann!!! Das ist ne Bezeichnung für ne 7x15 Porsche Felge??
Hm irgendwas zusammengebaut was nicht zusammen gehört??
Ich hole mir noch ein paar infos
klick mich (der 2. Beitrag)
mich auch (der 9. Beitrag, den zitiere ich auch mal)
So, habe jetzt mal in die ABE geschaut und korrigiere/ergänze mal meine zuvor gemachten Angaben bezüglich der BBS-Felgen, auch wenn es Hans mit seinen RS 146 nicht weiterhilft:
RS 017= 8 x 16 ET 62 (vorn) ohne Distanzen, Radlast 460kg
RS 018= 9 x 16 ET 36 (hinten) ohne Distanzen Radlast 550kg
RS 131= 8,5 x 16 ET 56 (vorn) ohne Distanzen Radlast 460kg
RS 132= 9,5 x 16 ET 59 (hinten) 2x21mm Distanzen Radlast 550kg
/*
Edit:
Noch nen "Beweis":
klick
*/
Kann dir jetzt leider noch nicht zusagen, da sich schon einer vorgemeldet hat! Sage dir aber nochmal bescheid, wenn ich genaueres weiß!Original von astro
@ Fara: Für 500€ nehme ich die.