[Elektrik & Beleuchtung] Scheibenwischer als Durchläufer

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
GC4
Cabrio-Liebhaber

Scheibenwischer als Durchläufer

Beitrag von GC4 »

Hallo @ all, :wink:

nach längerer Zeit ohne Problemchen, hab ich mal wieder eins.

Mein Scheibenwischer lies sich heute nicht mehr ausschalten, auch Intervall funktionierte nicht mehr. Lediglich die zweite Geschwindigkeitsstufe ließ sich noch zusätzlich schalten. Er ließ sich nur noch über die Zündung ( also Zündung aus) ausschalten.
Woran kann es liegen?

Nach einem 3 Minütigen Stopp an der Tanke, funktioniert er wieder so wie er soll. Intervall, Aus, erste Stufe, zweite Stufe. --- Sehr merkwürdig.

Und wo ich gerade mal dabei bin, mein rechter Fensterheber tut auch nix mehr.
Weder über den Fahrer seitigen Schalter als auch den Beifahrer
seitigen Schalter. Kommt mir vor, als sei er ganz Tod. Vorher ging er ab und zu mal nicht, oder er fuhr über die Schalter gesteuert runter, aber nicht mehr hoch.
Jetzt funktioniert er gar nicht mehr.

Was ist denn jetzt wieder kaputt? Schalter, FH Motor?

Gruß
GC4
Gruß GC4
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

tausch das scheibenwischer relais aus ist das mit der 99 drauf war bei mir auch so...alle sagten sei der motor...naja relais getauscht und seit dem is ruhe :D

mit dem fensterheber würde ich sagen is ein kabelbruch im faltenbalg zwischen tür und a säule schau dir das mal an...und miss mal mit nem multimeter durch ob strom an kommt beim motor.
Zuletzt geändert von robert84 am 6. Feb 2008 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

klackt das Relais in der rechten Tür denn noch? Würdce mal schauen, ob die Kontakte an dem Fensterheberstecker (Der größe, in der tür meine ich) noch OK sind.
GC4
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von GC4 »

[quote]Original von robert84
tausch das scheibenwischer relais aus ist das mit der 99 drauf war bei mir auch so...alle sagten sei der motor...naja relais getauscht und seit dem is ruhe :D

mit dem fensterheber würde ich sagen is ein kabelbruch im faltenbalg zwischen tür und a säule schau dir das mal an...und miss mal mit nem multimeter durch ob strom an kommt beim motor. [/quote]

Hi,
als werd ich das mit dem Relais mal versuchen, was kostet das denn?

In der Türe klackt oder klickt nichts mehr so weit ich dass gehört habe, ist mir auch schon aufgefallen.

@Zonkie

Die Kontakte mitsamt Stecker habe ich im Herbst mal nachgeschaut und für "in Ordnung befunden", kann sich natürlich durch die Feuchtigkeit auch geändert haben.

Ach so ich hab nen 4er Cabby, egal?

Gruß
GC4
Gruß GC4
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

was das relais kostet kann ich dir net sagen...5Euro oder so.. wenn in der tür nix knackt würde ich erst nach nem kabelbruch suchen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“