Hi!
Wie sieht das aus - kann ich diese Felgen auch ohne Probs auf dem 3er Cabby fahren? Sind ursprünglich auf einem 1er Cabrio gelaufen, original VW-Felgen. Eintragen ist ja bei diesen Felgen bekanntlich sehr schwer bis unmöglich, aber ich wollte schon auf der sicheren Seite sein, falls einen die Rennleitung mal anhält.
Frauke, wie hast Du das Problem bei Deinen Fire & Ice-Felgen gelöst?
Mein Cabrio muss serienmäßig mit den bekannten BBS-Felgen in 6x15 ausgeliefert worden sein, davon steht jedoch auch nichts konkretes im Fzg.-Schein (ausser natürlich die Reifengröße, aber BBS oder die genaue Felgenbezeichnung wird explizit nicht erwähnt). Von daher sollte es doch eigentlich ohne weitere Probleme möglich sein, die oben im Betreff genannten Felgen auf dem 3er zu fahren, zumal auch die Größen der Felgen und Reifen identisch mit den im Fzg.-Schein genannten Daten sind!?!
Mir fehlt da momentan der Durchblick, vielleicht kann mir einer helfen...
Gruß
F95
Classic Line Schmiedefelgen 6x15 ET 38 "Le Castellet"
Moderator: Christian
hey Marc,
schicke Felgen sind das.
Passen tut das auf jeden Fall.
Tja wie ich das gemacht habe
zum Tüv gefahren und der hat nichtmal gemerkt das das keine Serienalus sind. Von daher alles eingetragen bis auf die Alus. Weiß aber nicht wie kulant Euer Tüv ist. Ich bekomme noch irgendwann von Spanischer Golf so ein Gutachten/Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Fire and Ice Felgen das ich dann einfach mitführen werde.
Die die Du Dir ausgesucht hast waren Serienmäßig auf dem 1ser Cab.
Die Serien BBS müssen auch nicht erwähnt werden weil die Serie ab Werk drauf waren. Und keiner Eintragung brauchen.
Also normalerweise müßte man die Castel sowie auch meine eintragen lassen - nur wirst Du sicherlich kein Gutachten o.ä. finden weil Serie auf G1 oder G2 und nicht G3.
Aber gehen tut das allemal
schicke Felgen sind das.
Passen tut das auf jeden Fall.
Tja wie ich das gemacht habe

Die die Du Dir ausgesucht hast waren Serienmäßig auf dem 1ser Cab.
Die Serien BBS müssen auch nicht erwähnt werden weil die Serie ab Werk drauf waren. Und keiner Eintragung brauchen.
Also normalerweise müßte man die Castel sowie auch meine eintragen lassen - nur wirst Du sicherlich kein Gutachten o.ä. finden weil Serie auf G1 oder G2 und nicht G3.
Aber gehen tut das allemal

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Mich kotzt das voll an. Ich könnte zu ´nem guten Kurs welche bekommen, will mich aber auch regelkonform verhalten. Wie gesagt, die Felgen- bzw. Rädergröße ist ja im Schein vermerkt. Welcher Grüne weiß denn schon, welche Felgen serienmäßig auf meinem Cabby verbaut waren? BBS oder die Le Castellet, das soll mal einer von denen wissen!
Aber es bleibt eben ein Risiko, auf Lücke zu setzen...
Gruß
F95
Aber es bleibt eben ein Risiko, auf Lücke zu setzen...

Gruß
F95
[quote]Original von Fortuna95
Ich hoffe, dass ich die letztlich für ca. 150 € kriegen kann, in 6x15 inkl. Reifen Dunlop SP Sport 2000, allerdings mit nur noch ca. 4-5 mm Restprofil (geschätzt).
Entscheidung folgt wohl nächsten Sonntag.
Gruß
F95[/quote]
Na da bin ich aber gespannt...was für nen Zustand sind die bei dem Preis?
Ich hoffe, dass ich die letztlich für ca. 150 € kriegen kann, in 6x15 inkl. Reifen Dunlop SP Sport 2000, allerdings mit nur noch ca. 4-5 mm Restprofil (geschätzt).
Entscheidung folgt wohl nächsten Sonntag.
Gruß
F95[/quote]
Na da bin ich aber gespannt...was für nen Zustand sind die bei dem Preis?
Zuletzt geändert von froekl am 15. Sep 2005 19:54, insgesamt 1-mal geändert.