[Motor, Bremsen usw] Motor unruhig beim 1,8l 90 PS Bj 99

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Ja servus;

eine RIESEN Signatur hast du da! schönes Cab, wieso machstn so ein verkniffenes Gesicht? :D

Das mit der Drehzahlschwankung hab ich auch. Laut BoschDienst und Foren kann man da nix großartiges dagegen machen, soll wohl am Steuergerät liegen! Mich störts nicht; am Fahren und Verbrauch hab ich nichts Negatives feststellen können...

Gruss

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Also ich hab mir damals auch Gedanken gemacht! Man will ja nur das beste für den Wagen :zwinker: und Nachts ruhig schlafen können.

Aber wenn wirklich was "gravierendes" die Ursache für die Leerlaufschwankung wäre, würde der Motor ja nicht sauber hochdrehen und wenig verbrauchen; Fehler würden geschrieben werden bzw bei der ASU würde eine falscher Lambda Wert rauskommen!

Benzinleitungen schmutzig? Wie das denn? Dein Filter kann "zu gehen"; aber das ist dann schon alles; meiner Benzinfilter hat 150000km gehalten und war nicht zu. So gut ist der Sprit in Deutschland, da bekommst Qualität für dein Geld :schwanz:

Nun die Frage: Dreht er sauber "raus"; test mal: 5gang 80 km/h --> Vollgas: verschlucken?; unwillig im anzug?; wie ist dein Verbrauch?

Wenn du nix negatives im Fahrbetrieb feststellen kannst: machs wie ich und finde dich damit ab, hast ja schon sooo viel gemacht und investiert...

Gruss

Mike
motorawer
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von motorawer »

Ich würde die Drosselklappe reinigen lassen.
Kostete bei mir 25 euro und danach war es weg.
Kann die da keine Garantie drauf geben, dass es daran liegt aber das habe ich schon öfter gehört ( ist ein bekanntes Problem beim 2 Liter)
Aber ein bisschen "sägen" bei Leerlauf ist eigentlich normal.
Ich würde es so lassen 50Umdrehungen sind ja nicht viel!
MFG
MagicMike
Cabrio-Profi

RE: Motor unruhig beim 1,8l 90 PS Bj 99

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von janni1978
Golf 3,5 Cabrio 1,8 l. 90 PS Bj 99 ca 145.000 km.
[/quote]

:wink:

Drosselklappe hab ich auch schon sauber gemacht; wenn ich mein Bruder sein 3er Coupe (Sixpack) fahr, steht die Tachonadel wie festgefroren auf 800 1/min. Nun sowas kann man im Golf einfach nicht erwarten! Ich liebe mitlerweilen meinen Eiernden Leerlauf... :D

Gruss

Mike
Antworten

Zurück zu „Allgemein“