Crash mit Cabbie

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Redcab
Fenster-oben Fahrer(in)
Crash mit Cabbie

Beitrag von Redcab »

Kam heute in den Nachrichten. Ist ein paar Kilometer von mir entfernt passiert!

17-jähriger Führerscheinneuling flüchtet vor der Polizei und knallt gegen einen Baum.

Bilanz: 5 Leute im Fahrzeug, 17-jähriger der hinten saß sofort tot. 2 schwer und 2 leichtverletzte! und.. das Cabbie verstarb auch ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Überaus Traurig um die Mitfahrer, und ums Cabby irgendwie auch... Für den Fahrer kann ich ehrlich gesagt kein Mitgefühl empfinden... Ist zwar heftig, aber dummheit wird nun mal bestraft...
Zuletzt geändert von Zonkie am 9. Mär 2008 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Redcab
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Redcab »

hier der ganze Bericht falls es wen interessiert:

[QUOTE]Gegen 22.30 Uhr war eine Polizeistreife auf den Pkw aufmerksam geworden, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet unterwegs war. Als der Lenker des Fahrzeugs die Beamten bemerkte, stieg er noch mehr aufs Gas und versuchte zu flüchten. Aus Sicherheitsgründen entschlossen sich die Streifenbeamten, die Verfolgung nicht sofort aufzunehmen.

Nur kurze Zeit später verlor der Jugendliche, der erst seit einigen Tagen einen Führerschein besitzt, in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen, prallte gegen einen Baum auf einer Verkehrsinsel und kam rund 15 Meter weiter zum Stillstand. Im Fahrzeug befanden sich zum Unfallzeitpunkt insgesamt fünf Personen im Alter von 16 bis 19 Jahren.

Ein 17-Jähriger, der auf dem Rücksitz saß, war auf der Stelle tot, zwei Personen wurden schwer und zwei leicht verletzt, so die Polizei. Die Staatsanwaltschaft Steyr hat gegen den Lenker Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung unter besonders gefährlichen Verhältnissen aufgenommen.
[/QUOTE]
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Echt traurig sowas.

Dabei ist das Cabrio auch ja nur für 4 Personen zugelassen.
Bild Bild
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Jop.. Und ich denke mal auch, dass es der in der mitte sitzenden dann erwischt hat...

Trotzdem... Der fahrer wird hoffentlich was draus lernen. Und hoffentlich nie wieder an ein Steuer gelassen, und evtl. wegen fahrlässiger tütung weggesperrt. Ich frage mich auch, wie lange der an die Eltern des Toten Zahlen muss, denn Versicherungsschutz wird der ja wohl kaum haben, wenn er nicht alleine fahren darf.
Green-Cab
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Green-Cab »

Oh man, sowas ist echt Traurig.
DXZ938r + Zapco Studio204 + Nakamichi 3 Wege (passiv)

Mein Cabrio
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Einige Leute kann man einfach nicht verstehen.... Wirklich immer wieder traurig solche Geschichten!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

eigentlich gehört der fahrer direkt neben den toten gelegt.

wie nass muss man sein, um so ne scheiße zu bauen :meckern: :meckern: :meckern:
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Ja, vor allem.. Glaubt der, die finden ihn nicht? er hat ja anscheinend ein Nummernschild hinten dran gehabt, wie man auf den Pics sehen kann..

Ich finde, er gehört anstatt des Toten da hin gelegt...
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90

Beitrag von cabrio-melie »

OMG, mir wird ganz anders, ich möchte mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen des Verstorbenen aussprechen

Ich habe den Artikel gelesen und die Bilder gesehen, nun habe ich Tränen in den Augen.

:(
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

[quote]Original von ralph_89
[quote]Original von Zonkie
Überaus Traurig um die Mitfahrer, und ums Cabby irgendwie auch... Für den Fahrer kann ich ehrlich gesagt kein Mitgefühl empfinden... Ist zwar heftig, aber dummheit wird nun mal bestraft... [/quote]
bla bla, hab mit meiner 125er damals auch das ein oder andere schindluder getrieben und hab im nachhinein aus den ganzen sachen so halbwegs gelernt.
[/quote]

Und wenn du dich mit deiner 125er umgebracht hättest hätte ich genausowenig mitgefühl. Hoffe, du hast das ohne Mitfahrer gemacht... Mir kam mal einer in ner Kurve quer entgegen, weil der sich überschätzt hat. Der hätte was zu spüren gekriegt, wenn der mich erwischt hätte... Und auch der hatte noch wen drin..
Eternity
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Eternity »

Meistens ist es doch auch so dass den fahrern (sprich den schuldigen) immer am wenigstens passiert und die unbeteiligten schlimmstenfalls mit dem leben dafür zahlen. Man hört so oft davon dass sich jugendliche dabei überschätzen...und dann noch wenn weitere personen im auto sitzen. ich hasse es ja schon wenn 3 weitere bei mir mitfahren, weil ich keine lust hab die verantwortung für die zu tragen. oft genug passiert sowas ja auch durch prollerei oder gruppenzwang.
mir tut der fahrer trotzallem irgendwo n bisschen leid. natürlich so gesehen selbst schuld, aber der muss sein leben lang damit leben für den tod eines anderen verantwortlich zu sein. mir is mal n radfahrer durch die windschutzscheibe gekommen (er war schuld, echt^^) aber ich hab mir trotzdem lange gedanken darüber gemacht, dabei is dem (arschkeks) nicht mal was passiert. aber der hatte jetzt 4 seiner freunde aufm gewissen...und absicht war es ja nun nicht...
(und das arme cabby....mah, ich könnt weinen... :heul: )
~Wer kriecht kann nicht stolpern~ :D
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

alta falta der muss aber gebelgt sein an dem Cabby ist ja nix mehr ganz. Verstehe nicht wie man so bekloppt sein kann und versucht den bullen abzuhaun O_o die habens ja scheinbar richtig gemacht Kennzeichen gemerkt und einfach keine Verfolgung aufgenommen. Wenn ich sowas sehe kommt echt die wut in mir hoch armes Cabby

mein Mittgefühl an die Angehörigen der toten und die Eltern vom Fahrer...
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von Sebo
...
mein Mittgefühl an die Angehörigen der toten und die Eltern vom Fahrer... [/quote]

Dito! Eine ganz Üble Geschichte! Deswegen und kommen mir keine 5 Personen ins Cab und deswg bin ich eher defensiv fahrer....

So jung und dumm kann man doch nicht sein.....

Ach ja: Um den Wagen wäre es / ist es mir egal.... Trotzdem heftig wie es den Wagen (sicher auch durch den Rettungseinsatz) zerlegt hat. Nun, Airbags und Gurtstrafer haben sicher den 2 Personen das Leben gerettet...
Zuletzt geändert von MagicMike am 9. Mär 2008 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
EternaX
Baujahr: 1995
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

[quote]Original von MagicMike
Nun, Airbags und Gurtstrafer haben sicher den 2 Personen das Leben gerettet... [/quote]

Die Airbags sind beide noch zu, Mike :zwinker:
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von EternaX
[quote]Original von MagicMike
Nun, Airbags und Gurtstrafer haben sicher den 2 Personen das Leben gerettet... [/quote]

Die Airbags sind beide noch zu, Mike :zwinker: [/quote]

da das cab lederaustattung hatte und es glaub sogar von anfang an airbags dabei waren, muss dieser sicherlich auch airbags gehabt haben die dann leider nicht aufgingen.

so is es bei vielen autos!!! airbags sind vorhanden, aber bei einem unfall funktionieren sie nicht. habe zwar auch airbags aber bezeweifle dass die im falle eines falles aufgehen.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Redcab
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Redcab »

der hat doch tatsächlich selbstmördertüren an der beifahrerseite...
EternaX
Baujahr: 1995
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

[quote]Original von ralph_89
[QUOTE]so is es bei vielen autos!!! airbags sind vorhanden, aber bei einem unfall funktionieren sie nicht. habe zwar auch airbags aber bezeweifle dass die im falle eines falles aufgehen. [/QUOTE]
paperlapapp, die gehen halt auch nur dann auf, wenn sie wirklich unabdingbar sind.

wenn die gemessenen werte zu niedrig sind, lösen die auch nicht aus, weil halt allein der airbag schon nen enormes verletzungspotenzial mit sich bringt.

. [/quote]

Richtig!
Die Front-Airbags gehen bei seitlichen Einschlägen natürlich nicht auf, sondern nur, wenn ein frontaler Zusammenstoß passiert und dabei bestimmte Teile im Motorraum zu einem bestimmten Punkt nach hintern gedrückt werden.
Da es die wohl relativ seitlich getroffen hat, blieben die Bags zu und hätten sicherlich auch nicht viel gebracht in diesem Falle. Sonst gehen die ganz verlässlich auf.

Haupt- und Nebensensor bestimmen den Zeitpunkt einer Airbag-Auslösung. Dafür müssen mindestens der Hauptsensor (bei Systemen mit zwei Hauptsensoren mindestens einer davon) und der im Airbag-Steuergerät befindliche Nebensensor zeitgleich aktiviert sein. Die Sensormasse wird durch die Verzögerungsenergie gegen eine Federkraft beschleunigt und schließt dabei elektrische Kontakte. Der Nebensensor verfügt als Sensormasse über einen Ringmagneten. Bei einer durch einen Aufprall verursachten starken Verzögerung wird die Sensormasse gegen die Kraft der Haltefeder über die Kontakte des Reed-Schalters bewegt. Das Magnetfeld des Ringmagneten bewirkt die Schließung der Reed-Kontakte. Sind zur gleichen Zeit auch die Kontakte des Hauptsensors geschlossen, wird der Airbag ausgelöst.
Zuletzt geändert von Gast am 10. Mär 2008 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“