Moin,
eine frage, wer kann von euch ein normales .jpg Bild als Vektografik umarbeiten?
Geht das so einfach von zuhause aus,oder kann das nur profesionell gemacht werden?
kenn mich da absolut nicht aus, nur werden bei uns für Spain T-shirts bedruckt und die brauchen das als Vektorgrafik...
Danke!
Vektorgrafik? Wer kann das?
Moderator: Fabio
-
- Cabrio-Guru
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal

- Flöz
- Minusgrad-Fahrer(in)
Vektorgrafiken kannst du unendlich groß machen...
Sind EPS-Dateien, erstellst für gewöhnlich in Adobe Illustrator.
Das können aber nur Strichzeichnungen (z.B. Logos, Schriftzüge etc.) sein, keine Bilder!
Ein Vektor ist ja eine Linie die an einem bestimmten Punkt los geht bis zu einem bestimmten anderen Punkt. Weil diese Verhältnisse immer gleich bleiben, können so Sachen ohne Qualitätsverlust unendlich groß gezogen werden.
Umwandlung von richtigen Bilddateien (TIF, JPG) ist nicht bzw. nicht ohne weiteres möglich.
Schwer zu erklären für mich, wenn man jeden Tag damit zu tun hat und das alles bekannt ist... ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik
EDIT: Schriften kann man z.B. in Vektorgrafiken umwandeln! So kann die Schrift in nem Logo z.B. nimmer verändert werden, Qualitätsverluste gibts aber keine, da Vektorgrafik.
Sind EPS-Dateien, erstellst für gewöhnlich in Adobe Illustrator.
Das können aber nur Strichzeichnungen (z.B. Logos, Schriftzüge etc.) sein, keine Bilder!
Ein Vektor ist ja eine Linie die an einem bestimmten Punkt los geht bis zu einem bestimmten anderen Punkt. Weil diese Verhältnisse immer gleich bleiben, können so Sachen ohne Qualitätsverlust unendlich groß gezogen werden.
Umwandlung von richtigen Bilddateien (TIF, JPG) ist nicht bzw. nicht ohne weiteres möglich.
Schwer zu erklären für mich, wenn man jeden Tag damit zu tun hat und das alles bekannt ist... ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik
EDIT: Schriften kann man z.B. in Vektorgrafiken umwandeln! So kann die Schrift in nem Logo z.B. nimmer verändert werden, Qualitätsverluste gibts aber keine, da Vektorgrafik.
Zuletzt geändert von Flöz am 10. Mär 2008 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Der Golf aus dem die Träume sind.
Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l
Allesamt unverbastelt ! ! !
Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l
Allesamt unverbastelt ! ! !
- Schmittler
- Cabrio-As