Auto wird Umlackiert,brauch da aber noch ne Idee

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

schoeh
Minusgrad-Fahrer(in)

Auto wird Umlackiert,brauch da aber noch ne Idee

Beitrag von schoeh »

Moin,
nächste Woche wird mein Auto umlackiert etc.
Hätte aber geren noch irgendwas drauf, also nicht nur einfahc Blau sondern noch irgendwie was Tribal mäßiges oder so habt ihr da ideen?

Hatte mir eingetlich so Stacheldraht musster Vorgestellt was einmal an der Seite lang geht aber weiß nciht iorgendwie auch cniht so gut =)
vielelciht habt ihr ja ideen was man da so drauf lackeiren könnte.
Bin für jeden Vorschlag dankbar am besten direkt mit nem Bild.

Gruß Schoeh
Popeye01
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Popeye01 »

Mhhh ja flammen finde ich ja immer noch geil, auch wenns nicht so ganz auffen "Golf" passt... natürlich in der passenden farbe zu Auto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

ich würde nix machen , weil auf dauer kannst du sowas nicht an sehen.
Habe schon ne menge gesehen die Airbrush hatten und ein Jahr später wieder was anderes :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
schoeh
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von schoeh »

ich will nur nciht einfach mein Ganzes Auto "Nur" Blau haben, hatte dann zwischenzeitlich überlegt an beinde seiten nen weißen Streifen zu machen aber das ist irgendwie zu langweilig.

Popeye01 Danke schonmal für den Vorschalg, aber weiß nciht ob das auf nen Golf Cabrio passt, wäre glaube ich eher was für nen GOlf 2 oder?
Alexander190
Cabrio-Guru

dann mußt du mal zu einem Airbrusher gehen der kann dirs am PC zeigen wie was aussieht an deinem Cabrio das würde ich mal machen in deiner Stelle dann überlegen was mache ich jetzt :daumen:

MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Welche Farbe hat den dein Verdeck bzw B-Säulen Verkleidung?

Also wenn ich meine Kiste lackieren lassen würde, käme mir auch nicht die selbe Farbe komplett auf den Wagen.... Aber Tribal? Ich weiss nicht...
Flammen? Naja, ein paar GhostFlames vielleicht; passt aber nicht wirklich zum Wagen...

Akzente würde ich in jedem Fall setzen; wie wärs 2 Tone: Über der Gürtellinie schwarz; (vorrausgesetzt dein Dach und B-Säulenverkleidung ist schwarz); darunter dann blau....

Den "Powerdome" der Motorhaube würde ich auch schwarz machen und mindest. inkl Grill runterziehen...

Die Farben sollten da schon aufeinander abgestimmt sein; soll wieder das org blau drauf oder etwas modifiziertes?

Ist vielleicht schwierig mit Worten zu beschreiben.... müsste man mal im Photoshop oder mit Stife skizzieren...

Gruss

Mike
schoeh
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von schoeh »

Hey, also mein Verdeck und alles außer wagen Farbe ist schwarz,
mein Auto ist im Moment in nem Blau (Sind ja Fotos im Showroom)
Hatte jetzt vor in nem Hellen Blau (hatte erst dieses Aqua Blue Pearl raus gesucht, aber jetzt guck ich mir auf der Arbeit nochnmal die ganzen blauen Farbfächer an und guck dann mal, hätte aber schon gerne Hell blau)
Ich dachte dann eigentlich mehr so an blau mit weißen "tribals oder was auch immer". Bin aber auch für andere Farben offen wenn halt die richtige Idee kommt. Hab dem Mitim eben mal ne Pm geschrieben, mal gucken ob er mir das mahcne kann, hab ihm ein Bild geschickt kann es aebr nciht posten da ich es aus dem Internet hab und den Link nciht weiß,vielelicht macht er es mir ja mal auf mein Auto mal sehen.
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

Was ich letztens mal irgendwo im TV gesehen habe, fand ich auch nicht schlecht....

Die haben nen Wagen in einem dunklen Blauton lackiert....danach an einzelnen Stellen zum Bespiel vorne Rechts an der Motorhaube + Kotflügel oder an den unteren Teilen der Türen eine sehr weitmaschige Damenstrumpfhose! gelegt, und dann insgesamt nochmal mit einem leicht dunkleren Ton überlackiert.

Am Ende sah man dann bei näherem hinsehen dann diese quadratischen Muster, war zwar nicht sehr auffällig, aber die Idee finde ich sehr gut und auch sehr ausbaufähig!
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Ich sag mal so- keine Experimente! Bist Du Dir nicht sicher, dann lass es blau machen und gut. Denke da genau wie Alex: Du musst das auch noch in ´nem halben Jahr gutfinden. Mit uni kannste nix falsch machen.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Hab letzte Woche nen mittelblauen Polo gesehen (Jazz-Blue ungefähr) und das letzte Drittel das Wagens war komplett weiß.
Der Übergang war so lackiert, dass es aussah, als würde durch die Geschwindigkeit die weiße Farbe abblättern und darunter das Blau zum Vorschein kommen.

Sah seeeeeehr geil aus und nicht ganz so "teeny-mäßig" wie ein Tribal oder so (das sieht immer so nach Aufkleber ausm Baumarkt aus).

Konnte leider kein Foto machen, weils zu dunkel war. Aber falls ich den nochmal sehe, mach ich mal eins. :)
schoeh
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von schoeh »

Danke mitim,
in die Haube wollte ich wahrscheinlich dan nen Lufteinlass machen lassen, dann sioeht die schonmal ncihtmehr so leer aus, aber irgendwas fehtl dann an der Tür unten, da siehts so leer aus....

ich sammel einfach mal weiter eure Vorschläge :)

Danke an ALLE
Alexander190
Cabrio-Guru

sowas würde ich nie machen, junge überlege doch mal.
Schaue dir jeden morgen wenn du ausgeschlafen hast immer das gleiche Bild an.
und wenn du mal dein Cabby verkaufen willst, mußt du wieder einer
finden der das schön findet, das kauft dir kein schwanz mehr ab :D

schoeh
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von schoeh »

Ich überleg im Moment ob ich mir den Unten Hellblau machen soll und dann ab der kante über dem Türgriff weiß aber ich weiß es einfahc nicht :wink:
lumpi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von lumpi »

Also ich kann auch nur von diesem 2-Farben Look (egal ob TwoToner oder Tribals) abraten.
Ich hab auch lange überlegt. :wall:

Aber sei doch mal ehrlich, du wirst auch älter und wenn du dein Cab länger fahren willst (so wie ich), dann wirst du eines Morgens aufwachen und dich fragen, was dich da damals bloß geritten hat.

Ich denke sowas kann man nur ne Weile schön finden.
Deshalb gibts wohl heute auch nicht mehr so viele TwoToner und CrazyColor Autos :zwinker:

mfg
Zuletzt geändert von lumpi am 16. Mär 2008 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------------
:cabrio:Mein Cab im Showroom
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt:

http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/atta ... ntid=12917

http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/atta ... ntid=12921

Nur das der Scheibenrahmen und die Außenspiegel auch schwarz lackiert sein sollten...

Letztendlich muss es dir gefallen, aber hellblau und weiß mit schwarzem Dach? Kann ich mir nur schwer vorstellen....

Gruss

Mike
schoeh
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von schoeh »

mit 2 farben find ich im Moment garnciht so schlecht was ich wohl nciht machen würde ist Flip-Flop ich mein sieht hin und wieder super aus aber da glaub ich auch das es mir nach ner weile nichtmerh gefallen wird. Und vielelciht hast du auch recht mit dem 2 Farben das es mir nach enr zeit ncihtmehr gefallen wird, bin ja noch sehr jung und da sieht man das alles noch was anders :)
aber wahrscheinlich wird irgnedwannmal der Tag kommen an dem ich dann denknen würde "warum hab ich damals nciht auf Lumpi gehört" aber so ist das wenn man jung ist. Deine Eltern haben dir bestimmt auch in deiner Jugend von sachen abgeraten die du unbedingt machen wolltest und sie dann doch getan hast und du heute denkst hätte ich´s nciht gemacht hätte ich jetzt zb das Geld gespart oder irgendwas anders.
Aber ich glaub man muss da seine eigenen Erfahrungen machen.
Ich weiß aber auch noch nicht was ich machen werde, vielleicht werde ich mein Auto auch einfahc nur in nem Hellen Blau lackieren wie Peugeot das auf oft auf dem cc hat oder ford hat auch so ein helles Blau das ich ganz gut finde.

Gruß Schoeh
lumpi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von lumpi »

Meine Eltern sind auch heute noch nicht begeistert davon :klopf:

Aber hast recht, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich hatte früher auch mal mein halbes Auto außen gebrusht.

hatte ich ziemlich genau ein Jahr........
------------------------------------------------------------
:cabrio:Mein Cab im Showroom
schoeh
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von schoeh »

Hab grade erst von MagicMike den Eintrag gesehen, muss sagen das find ich richtig geil, aber ich denke mal dafür müsste man dann auch die frontschürze haben sieht bestimmt nciht bei jeder Front so gut aus , aber an sich ne super sache.

@ Lumpi hast du Bilder davon,
aso nciht das ich mir jetzt mein Auto mit Airbrush zu klatschen möchte, aber ich finds immer recht interessant sowas anzugucken ist ja auf jedenfall ne Kunst für sich und finds auch sehr geil, jenachdem was für Motive gucks mir einfahc immer mal gerne an.

da werd ich nochmal den Mitim fragen ob der da vielelciht noch was machen kann in sachen blau,weiß mit schwarzem dach.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“