WICHTIG! Behördenfall
Moderator: Fabio
-
- Cabrio-Guru
Moin, hab ein kleines Problem, bzw.nich ich sondern der beste Kumpel...
Is halt n kleiner Juncky,sag ich mal. n kleiner Fisch in der richtung aber der hat das Problem,das er sich in einem Forum angemeldet hat und dort Sachen vertickt hat...
nun kam eine Mail sein Profil würde gelöscht werden, die Forumsdaten (hatte er sich aber natürlich mitnem falschen Namen angemeldet) samt Texte aus dem Forum werden an die Behörden weitergeleitet...
Er hat mirs angetraut, ob ich irgendeinen Rat weis,wieman vllt. noch verusuchen kann da wen auszutrixen...
kenn mich ja absolut nich aus,denk aber wenn da nachgeschaut wird, siehtman genau der und der hat sich am XX.XX.XXXX angemeldet etc.
wenn wer Hilfe weis bitte via PN,wär euch echt dankbar!
Is halt n kleiner Juncky,sag ich mal. n kleiner Fisch in der richtung aber der hat das Problem,das er sich in einem Forum angemeldet hat und dort Sachen vertickt hat...
nun kam eine Mail sein Profil würde gelöscht werden, die Forumsdaten (hatte er sich aber natürlich mitnem falschen Namen angemeldet) samt Texte aus dem Forum werden an die Behörden weitergeleitet...
Er hat mirs angetraut, ob ich irgendeinen Rat weis,wieman vllt. noch verusuchen kann da wen auszutrixen...
kenn mich ja absolut nich aus,denk aber wenn da nachgeschaut wird, siehtman genau der und der hat sich am XX.XX.XXXX angemeldet etc.
wenn wer Hilfe weis bitte via PN,wär euch echt dankbar!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Wenn Beweise bestehen (ip Adresse; gemeldete Adresse; evtl "passenden Lebenslauf) hat dein Kollege schlechte Karten und muss dazu stehen!
Ich würde warten bis wirklich eine Anzeige oder Vorladung ins Haus flattert... (trotzdem sollte man bei einem überraschenden Besuch nix in der Wohnung finden was da nicht hingehört.....)
Gruss
Mike
Ich würde warten bis wirklich eine Anzeige oder Vorladung ins Haus flattert... (trotzdem sollte man bei einem überraschenden Besuch nix in der Wohnung finden was da nicht hingehört.....)
Gruss
Mike
-
- Cabrio-Guru
ja das is klar,komplette Daten, alles am Pc und sonstige Sachen hat er daheim natürlich alles fort das is klar,aber weder er noch ich kennen uns da mitm Internet wirklich aus...Original von MagicMike
Wenn Beweise bestehen (ip Adresse; gemeldete Adresse; evtl "passenden Lebenslauf) hat dein Kollege schlechte Karten und muss dazu stehen!
Gruss
Mike
alle Daten die er in dem Forum gemacht hat sind falsch...(sagt er zumindest) das einzigste wo eben blöd ist, ist das man glaub ja auch nachschauen kann welche IP sich mit dem Forumsnamen angemeldet hat, und ruckzuck ist man ja bei ihm,und da woltle ich eben schauen ob man das irgendwie in einer Weise für ihn löschen kann etc.
DAnk dir! wenns Sachen gibt die nicht grad lffentlich sein sollten, PN,wär jedenfalls ziemlich dankbar, habt was gut bei mir!
Zuletzt geändert von Raeman am 14. Mär 2008 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
IPs werde im Normalfalls beim Forum gelogt (auser der Admin stellt sowas aus)
IP's werden von sogut wie allen Anbiete auch gelogt.
Sprich wenn die Polizei zu einer bestimmen IP Infos braucht werden sie die vom Provider bekommen.
Dagegen kann er NICHTS tun. Er kann sich mit sonst was für einen Namen angemelden ALLE daten Falsch angeben und sogar eine Extra FakeMailadresse angelegen.
Das bringt alles nichts. Wenn sie die IP haben haben sie auch ihn. Auser er hat das net bei sich zuhause gemacht.
Aber bei sonner kleinigkeit machen die selten son Wind glaube ich jedenfalls.
IP's werden von sogut wie allen Anbiete auch gelogt.
Sprich wenn die Polizei zu einer bestimmen IP Infos braucht werden sie die vom Provider bekommen.
Dagegen kann er NICHTS tun. Er kann sich mit sonst was für einen Namen angemelden ALLE daten Falsch angeben und sogar eine Extra FakeMailadresse angelegen.
Das bringt alles nichts. Wenn sie die IP haben haben sie auch ihn. Auser er hat das net bei sich zuhause gemacht.
Aber bei sonner kleinigkeit machen die selten son Wind glaube ich jedenfalls.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
nein, der Provider ist gesetzlich dazu verpflichtet, die DAten 6 Monaten zu speichern. und auf Verdacht sind die Daten offen zu legen.Original von Raemanja das is klar,komplette Daten, alles am Pc und sonstige Sachen hat er daheim natürlich alles fort das is klar,aber weder er noch ich kennen uns da mitm Internet wirklich aus...Original von MagicMike
Gruss
Mike
alle Daten die er in dem Forum gemacht haben sind falsch... das einzigste wo eben blöd ist, ist das man glaub ja auch nachschauen kann welche IP sich mit dem Forumsnamen angemeldet hat, und ruckzuck ist man ja bei ihm,und da woltle ich eben schauen ob man das irgendwie in einer Weise für ihn löschen kann etc.
DAnk dir! wenns Sachen gibt die nicht grad lffentlich sein sollten, PN,wär jedenfalls ziemlich dankbar, habt was gut bei mir!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
-
- Cabrio-Guru
Dank euch,schaut ja dann wohl nich allzu gut aus für Ihn...
Pc wegsperren wird wohl auch keine Möglichkeit sein, da wird ja wohl kaum wer groß drauf reinfallen... scheiße...armer Kerl,hatte schon zwei Anzeigen am Hals,daher das Problem,
wenns sonst man irgendwie was machen kann, an daten löschen oder oder oder wärs nett schlecht wenn ihr das mitteilt...
Fake-Email-erzählte er mir (grad mit ihm getelt) hatte er auch,natürlich auch mit falschen Daten...
naja, ich sag zwar immer selber Schuld wenn man sone scheiße baut ,wenn man aber bissl unmittelbar mitm besten Kumpel betroffen is,is das ne andre Sache :meckern:
Pc wegsperren wird wohl auch keine Möglichkeit sein, da wird ja wohl kaum wer groß drauf reinfallen... scheiße...armer Kerl,hatte schon zwei Anzeigen am Hals,daher das Problem,
wenns sonst man irgendwie was machen kann, an daten löschen oder oder oder wärs nett schlecht wenn ihr das mitteilt...
Fake-Email-erzählte er mir (grad mit ihm getelt) hatte er auch,natürlich auch mit falschen Daten...
naja, ich sag zwar immer selber Schuld wenn man sone scheiße baut ,wenn man aber bissl unmittelbar mitm besten Kumpel betroffen is,is das ne andre Sache :meckern:
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Das ist Falsch.Original von Christian
nein, der Provider ist gesetzlich dazu verpflichtet, die Daten 6 Monaten zu speichern. und auf Verdacht sind die Daten offen zu legen.
Acort und Hansenet z.b speichern sie nicht.
Zitat aus :
http://www.presseportal.de/pm/7833/1144541/c_t/
"Provider wie Arcor oder Hansenet tauchen in den Akten nicht auf - sie registrieren die IP-Adressen nicht. Die Telekom hingegen speichert sieben Tage lang, welcher Kunde wann im Internet unterwegs war. Im Zuge der Vorratsdatenspeicherung müssen alle DSL-Provider von 2009 an diese Daten sechs Monate lang vorhalten. "Es ist abzusehen, dass die Belastung der deutschen Strafverfolgungsbehörden durch Bagatellsachen, die nur auf das Abgreifen der Adressen abzielen, noch wachsen wird", so c't-Redakteur Holger Bleich."
Erst ab 2009 MÜSSEN die Daten gespeichert werden. Und das trifft nunmal auf diese beiden z.b nicht zu.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
-
- Cabrio-Guru
Naja, verschiedene ,Drogen' halt,was genau frag mich nich,kenn mich da ja nich aus, war halt n Schueler bzw.Jugendforum daher gehen wir halt von ,härteren Strafen' aus...
scheiße...
Ja Pc wird er wegmachen,danke für den Tipp
scheiße...
Ja Pc wird er wegmachen,danke für den Tipp
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Die IP ist ja Quasi wie die Adresse.Original von neu0riz0r
Sieht wirklich schlecht aus für ihn! Die IP Adresse verrät ihn. PC usw. würde ich nicht mehr Zuhause stehen lassen. Haben dann zumindest sonst keine Beweise außer IP Daten.
Was willst dennen denn erzählen?
"Hier hat jemand in meine Haus eingebrochen und ist an meinen DSL Anschluss gegangen!"
Gut sind weniger Beweise. Aber halt erdrückende.
-
- Cabrio-Guru
Ja es ist schon klar, er muss dazu stehen wenns soweit kommt,aber dachte halt dasman in irgendeiner Weise nochnen Haken einbauen kann, woman halt nicht so schnell draufkommt das es seine IP ist,im Nachhinein sich wohl noch von andren rechnern aus einzuloggen bringt ja nix...
er ist ja in dem Fall schon vorbestraft,daher ist klar das wenns seine IP ist,das er damit was zu tun hat..
edit: @Mystic: dann sagt er halt er hat den PC verkauft oder er is kaputt und hat ihn fortgeschmissen,fertig.
er ist ja in dem Fall schon vorbestraft,daher ist klar das wenns seine IP ist,das er damit was zu tun hat..
edit: @Mystic: dann sagt er halt er hat den PC verkauft oder er is kaputt und hat ihn fortgeschmissen,fertig.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Naja nu isses zu spät eben für ihn,leider...
scheiße echt, das kann nich gut ausgehen für ihn, wenns noch irgendwelche Sachen gibt dieman erledigen kann,woman schwerer auf Ihn schließen kann,oder oder bitte rechtzeitig sagen.
Hab grad noch ein Problem erafhren: er braucht den Rechner täglich,Daten sind zwra alle gelöscht,er kann ihn aber nich aus der Wohnung schaffen...
manman!
scheiße echt, das kann nich gut ausgehen für ihn, wenns noch irgendwelche Sachen gibt dieman erledigen kann,woman schwerer auf Ihn schließen kann,oder oder bitte rechtzeitig sagen.
Hab grad noch ein Problem erafhren: er braucht den Rechner täglich,Daten sind zwra alle gelöscht,er kann ihn aber nich aus der Wohnung schaffen...
manman!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Sorry Chris, versteh ich schon aber danke...Original von Christian
so, Leute ist gut.
bitte keine weiteren Tipps mehr um hier eine "Straftat" zu vertuschen.
Danke.
gern alles weiter per ICQ oder email, aber nicht über das Forum.
danke.
via Icq oder Email wär ich dankbar
Tschan.Dominik@web.de
263 574 827. DAnKE!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal