ebay Problem
Moderator: Fabio
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
ebay Problem
Hi,
ich habe gestern Abend einen Artikel ersteigert.
Nun hat mich der Verkäufer angeschrieben das es den Artikel nicht gibt.
Er sagt er hatte nen Problem mit dem "Turbo-Lister".
Mir ist schon aufgefallen das er den Artikel doppelt drin hatte, aber hab ich mir weiter auch nichts bei gedacht.
Echt ärgerlich, nun findet man schon den passenden Ventildeckel den man braucht und dann sowas.
Hab ich eine Möglichkeit?
Ich denke eher nicht.
Und da ich je eh nie auf ärger aus bin werde ich es wohl darauf beruhen lassen.
Ist aber echt ägerlich, sowas fällt doch auf wenn man nen Artikel doppelt einstellt. :meckern:
ich habe gestern Abend einen Artikel ersteigert.
Nun hat mich der Verkäufer angeschrieben das es den Artikel nicht gibt.
Er sagt er hatte nen Problem mit dem "Turbo-Lister".
Mir ist schon aufgefallen das er den Artikel doppelt drin hatte, aber hab ich mir weiter auch nichts bei gedacht.
Echt ärgerlich, nun findet man schon den passenden Ventildeckel den man braucht und dann sowas.
Hab ich eine Möglichkeit?
Ich denke eher nicht.
Und da ich je eh nie auf ärger aus bin werde ich es wohl darauf beruhen lassen.
Ist aber echt ägerlich, sowas fällt doch auf wenn man nen Artikel doppelt einstellt. :meckern:
-
- Cabrio-Guru
Moin,
jap sowas ist def. ärgherlich,werden leider immer wieder solche Spielchen angeboten...da gibts nicht den erwünschten Preis, und plötzlich ist der ,Artikel' kaputt... dann soll man def. so ,unfair' sein und sich von nem Kumpel überbieten lassen,dann freut sich wenigstens nich der andre...
was is wenndu was ersteigerst,verkaufst nen Tag später dein eigenes und dann ist das andre plötzlich kaputt?
Würde ihn mal direkt anschreiben,sagen das du gesehen hast das es doppelt drin war du deinen Ventildeckel oder sontwas nun extra verkauft hast und joa,vllt. macht er ja was,wenn nicht wirste ohl nich viel Chancen haben :meckern:
jap sowas ist def. ärgherlich,werden leider immer wieder solche Spielchen angeboten...da gibts nicht den erwünschten Preis, und plötzlich ist der ,Artikel' kaputt... dann soll man def. so ,unfair' sein und sich von nem Kumpel überbieten lassen,dann freut sich wenigstens nich der andre...
was is wenndu was ersteigerst,verkaufst nen Tag später dein eigenes und dann ist das andre plötzlich kaputt?
Würde ihn mal direkt anschreiben,sagen das du gesehen hast das es doppelt drin war du deinen Ventildeckel oder sontwas nun extra verkauft hast und joa,vllt. macht er ja was,wenn nicht wirste ohl nich viel Chancen haben :meckern:
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Was sollen die denn Unternehmen? Splinter nen neuen Deckel kaufen?
Die können den Kerl nur Sperren, das bringt ihm au nix außer Ärger...
Die können den Kerl nur Sperren, das bringt ihm au nix außer Ärger...
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
-
- Cabrio-Guru
ich sag ja: denke nicht das es was bringt...Original von Zonkie
Was sollen die denn Unternehmen? Splinter nen neuen Deckel kaufen?
ABER! wenn er wirklich zwei Auktionen drin hatte und von mir aus,die mit dem höheren Gebot dann genommen hat (vrekauft hat) könnte es doch sein,das wenn jan mit Ebay droht (vllt. nicht direkt bei der ersten Mail) und ihn drauf aufmerksam macht das er gesehen hat,das zwei Auktionne drin waren,
das der andre Bammel bekommt,die Auktion Jan verkauft und dem andren mitteilt,das der Deckel kaputt ist etc.
Die Chance ist gering,klar,aber probiern würd ichs...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Die Sache ist zwar ärgerlich, aber wirklich was tun kannst du nicht.
Wenn der andere Artikel für weniger versteigert wurde, kannst du ihn evtl. noch dazu überreden, den Artikel doch lieber dir zu verkaufen
Ansonsten versuche noch wenigstens eine positive Bewertung für dich rauszuholen.
Im Endeffekt sind dir keine Kosten entstanden, deshalb schwamm drüber.
Wenn der andere Artikel für weniger versteigert wurde, kannst du ihn evtl. noch dazu überreden, den Artikel doch lieber dir zu verkaufen

Ansonsten versuche noch wenigstens eine positive Bewertung für dich rauszuholen.
Im Endeffekt sind dir keine Kosten entstanden, deshalb schwamm drüber.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Ich würde ihm mitm Anwalt drohen ( Verstoß gegen die Ebay Rechtlinien) über Ebay kannst du sogar seine Adresse und alles bekommen.
Ich wurde damals auch verarscht, hab das dann Ebay gemeldet und die Adresse bekommen.
Ins Auto gehockt und hingefahren. Dann hatte ich aber mein Geld ohne Probleme. Denke auch wenn du ihm eine neutrale Mail schickst das das gegen die Vorschriften ist, er sich vielleicht ein bissle ins Hemd macht und dann nachgibt.
Ich wurde damals auch verarscht, hab das dann Ebay gemeldet und die Adresse bekommen.
Ins Auto gehockt und hingefahren. Dann hatte ich aber mein Geld ohne Probleme. Denke auch wenn du ihm eine neutrale Mail schickst das das gegen die Vorschriften ist, er sich vielleicht ein bissle ins Hemd macht und dann nachgibt.
Jup, es gibt genug Möglichkeiten (auch wenn schon geboten wurde), den Artikel wieder raus zu nehmen für den Verkäufer. Du hast laut Rechtssprechung anspruch auf Schadensersatz (Ventildeckel zum gleichen Preis).Original von neu0riz0r
Wenn du Rechtsschutz versichert bist, könntest du eventuell was machen. Lohnt sich aber wohl eher nicht...
Lohnt sich allerdings nur bei Rechtsschutz oder wenn man einen Anwalt als bekannten hat.
Dadurch dass die meisten keinen rechtlichen Beistand haben oder sich sagen och Peanuts, wird solchen Betrügern Tür und Tor geöffnet.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"