Felgen/Fehlkauf,brauche Hilfe

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Rosi
Minusgrad-Fahrer(in)

Felgen/Fehlkauf,brauche Hilfe

Beitrag von Rosi »

Hey Leute,
habe mir vor einigen Wochen die Dotz Shuriken Felgen bestellt 6,5 x 15
Von der optik gefallen die mir richtig gut, siehe Foto.
Dazu muß ich sagen 15 Zoll habe ich gewählt, weil ich neue Sommerreifen schon vorher hatte und mir nicht extra andere kaufen wollte.
Heute habe ich die Felgen montiert bekommen und ich muß sagen das ich total entsetzt war als ich das sah.
Die Felgen wirken total klein auf dem Auto.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mir die gleichen in 16 oder 17 Zoll kaufen soll oder komplett was anderes. Das Problem ist das viele Felgen schön sind aber auf dem Auto dann doch anders wirken.
Bin voll depri :(
Schaut euch bitte mal die Bilder an. Habt ihr vielleicht ne Idee ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rosi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Rosi »

Reifen sind 195/50/15
Noch tiefer will ich nicht weil es ein Alltagsauto ist und ich dazu jetzt schon unter der 50cm grenze bin
Zuletzt geändert von Rosi am 9. Apr 2008 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Felgen/Fehlkauf,brauche Hilfe

Beitrag von Bigdog71 »

Reifen sieht nach 195/50 aus, wie bei meinen Winterschlappen.

Hättest mal eher in meinen Showroom gucken sollen, da heißt es schon bei 16er, die sehen mickrig aus^^

Wenn du noch was erreichen willst (quasi umtausch mit Upgrade), dann würde ich die Felgen sofort runter nehmen und den Verkäufer kontaktieren, ob er was machen kann und zu welchem Preis und dann entscheiden, da du schon montiert hast, ist es reine Kulanz vom Verkäufer.

Rückgabe Recht auch bei Onlineverkäufe ist nur soweit, dass die Ware noch im Zustand wie bei Anlieferung ist, also wie wenn man sich die Teile im Laden anschaut.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Rosi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Rosi »

die felgen die vorher drauf waren, waren auch 15" und das sah richtig gut aus, jedoch hatten die nen poliertes felgenbett und das wirkte ganz anders...
War kein Onlinekauf....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rosi am 9. Apr 2008 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Ja durch das Bett wirken diese Felgen etwas breiter.

Kannst du mal die Genauen Daten der alten und neuen Felgen. (Breite und ET) reinschreiben?

Wir haben aber hier in letzter Zeit schon festgestellt, dass z. B. die S-Line Felgen viel größer Wirken als andere Felgen selber Maße, allein durchs Design.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Rosi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Rosi »

Die alten felgen waren 7x15 die neuen 6,5x15 beide ET38....hätte nich gedacht dass das halbe j soviel ausmacht...bzw auch die schwarze aussenkante soviel an der optik verändert...
Rosi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Rosi »

hat viell jmd nen programm mit dem ich felgen aufs auto faken kann ???
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Hey Rosi. Die Felgen wirken da leider wirklich etwas klein. Weniger als 16" hätte ich wohl auch nicht gekauft. Auch der Reifen ist ziemlich "dick". Fahre die Kombi auch bei meinen Winterreifen... Mit Spurplatten und richtigem Tiefgang sieht das meistens auch schon ganz anders aus.

Würde sonst nochmal beim Händler anfragen, ob der da was machen kann. Würde dann direkt 17" wählen.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Rosi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Rosi »

noch tiefer ist schlecht weil ich das Auto jeden Tag fahre. Ich frage den Händler und dann hmm keine Ahnung :sauf:
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Das Felgen-Design finde ich garnicht mal so schlecht, in 17" würden die bestimmt gut aussehen.
Da dann bitte auch auf die richtige Reifenwahl achten, nicht das Du später wieder depri bist.
Bild Bild
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

finde auch 15 Zoll ist etwas klein dann eher 17 Zoll , aber wenns dir so gefällt warum nicht :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
GC4
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von GC4 »

Tach auch,

also vom Design her.... ich weiß nicht, sehen meiner Meinung einfach zu spillerig für die kompakte Karosserie des Cabbys aus.
Und Die Größe? einfach zu klein.
Wenn schon kleine Felgen, dann entweder ne Tiefbett oder eine Felge, bei dem das Design bis zur Außenkante vom Felgenhorn geht, damit wirken sie auch größer.
Zum Ausgleich der niedrigen J Zahl würde ich Spurplatten nutzen, damit sie weiter rauskommen

Mittlerweile gibt es aber auch schon Radkappen in "Übergröße" für 15" Felgen, sehen aus wie 16" ( Clown zu Abend gegessen...) :klopf: :klopf: :klopf:

Gruß
GC4
Gruß GC4
Rosi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Rosi »

Danke für eure Infos, rufe heute den Händler an und frag nach ob man was machen kann. Drückt mir die Daumen.
Pedruschko
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Pedruschko »

Ich schließe mich den Meinungen an! Bei deinem Cab sollten es einfach mind. 16 Zoll sein!

Ich benutze mal diesen Thread und stelle mal eine Frage!!!!!!!!!! :D

Würden die Superturismo WRC auf meinem roten Cabrio gut aussehen?!

Hier Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=012
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von Alexander190
finde auch 15 Zoll ist etwas klein dann eher 17 Zoll , aber wenns dir so gefällt warum nicht :wink: [/quote]

Mensch Alex, darum geht es doch gerade - es gefällt ihr in 15 Zoll eben nicht! :rolleyes:

@Rosi: Wenn der Verkäufer da nichts machen kann, dann würde ich die Felgen komplett mit Reifen verkaufen und mich danach direkt nach einer vernünftigen Größe (also mind. 16 Zoll) umschauen. Ist dann zwar höchstwahrscheinlich ein verlustgeschäft für Dich, aber so geht das von der Optik her meiner Meinung nach gar nicht.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

[quote]Original von Fortuna

@Rosi: Wenn der Verkäufer da nichts machen kann, dann würde ich die Felgen komplett mit Reifen verkaufen und mich danach direkt nach einer vernünftigen Größe (also mind. 16 Zoll) umschauen. Ist dann zwar höchstwahrscheinlich ein verlustgeschäft für Dich, aber so geht das von der Optik her meiner Meinung nach gar nicht.

Gruß*Forti [/quote]

DITO, schau einfach das du die Dinger noch für gutes Geld losbekommst und dann nach was anderem geschaut. Ich persönlich würde gleich zu 17" greifen.........

Edit: Igrendwie sehen die noch kleiner aus wie 15" und vorne schauts ja fast aus wie ne Radkappe :sauf:
Zuletzt geändert von Turbissimo am 10. Apr 2008 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Würde ebenfalls schauen,das die 15'' wegbekommst,sogut wie möglich...

Wenndu sagst ,du hast eh noch Sommerreifen' setz die in Ebay rein...rkiegst als nochn paar Euro...

Würde auch direkt zu 17" raten und lass dir eins damit ne Lehre sein, nurn Tipp von mir: Frag vorher mal hier im Forum nach, wenndu nun neue kaufst, was die dazu meinen ;) da wirste im Spektrum schon ne eindeutige Meinung bekommen ;)

Ps: Pedruschko: Mir persönlich gefallen sie sehr gut...wollte auch mal zuschlagen bei mir (auch rot) ;) aber wurde dann überboten...sollten aber denke mind. 17" sein,damit die ausschauen,die in 15" gehen garnicht ;) also die OZ
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Rosi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Rosi »

Hey, habe mit dem Händler gesprochen. Darf die Felgen zurück geben mit 100 Euro verlust oder ich tausche gegen andere Felgen.
Habe mir jetzt ein paar Felgen angeschaut, nur fällt es mir schwer eine entscheidung zu treffen weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie das auf dem cabby wirkt.
Würde gerne eure meinung hören ;)
Bilder wären auch super, danke an alle
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Ein paar Infos zu Felgen und Reifen bitte! ;)
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“