Probleme mit FK Gewindefahrwerk
Moderator: Christian
Probleme mit FK Gewindefahrwerk
Hallo Zusammen,
ich habe mein H&R Gewindefahrwerk aufgrund seines zu hohen Alters (Dichtigkeit der Dämpfer) gegen ein FK Gewindefahrwerk (Highsport) getauscht. Allerdings habe ich mit der Hinterachstabilisierung erhebliche Probleme. Das Heck schwimmt total. Die Dämpfer kommen mir viel zu weich vor. Bei einer Geradeausfahrt und einem kurzen Lenkmanöver kommt das Heck sehr träge nach. Es scheint schon fast auszubrechen. Auch in langgezogenen Kurven ist das Problem bemerkbar. Es macht absolut keinen Spaß so. Da war das Fahrverhalten mit dem Originalfahrwerk ja noch stabiler.
Kennt von euch jemand das Problem, bzw, hat Jemand eine Idee?
Viele Grüße
Jokihara
ich habe mein H&R Gewindefahrwerk aufgrund seines zu hohen Alters (Dichtigkeit der Dämpfer) gegen ein FK Gewindefahrwerk (Highsport) getauscht. Allerdings habe ich mit der Hinterachstabilisierung erhebliche Probleme. Das Heck schwimmt total. Die Dämpfer kommen mir viel zu weich vor. Bei einer Geradeausfahrt und einem kurzen Lenkmanöver kommt das Heck sehr träge nach. Es scheint schon fast auszubrechen. Auch in langgezogenen Kurven ist das Problem bemerkbar. Es macht absolut keinen Spaß so. Da war das Fahrverhalten mit dem Originalfahrwerk ja noch stabiler.
Kennt von euch jemand das Problem, bzw, hat Jemand eine Idee?
Viele Grüße
Jokihara
RE: Probleme mit FK Gewindefahrwerk
Ist das FK Fahrwerk denn NEU??
Hört sich fast so an, als wenn die Dämpfer nicht in Ordnung sind!
Gruß Mfischi
Hört sich fast so an, als wenn die Dämpfer nicht in Ordnung sind!
Gruß Mfischi
Das Fahrwerk ist nagelneu.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
hmm, oder ist das Heck eher zu leicht? das der wagen hinten springt?
hast du Begrenzer hinten drin`?
hast du Begrenzer hinten drin`?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

Federwegsbegrenzer habe ich keine drin. Das Heck wippt auch sehr auf und ab wenn man das Auto von hinten während der Fahrt anschaut. Springen an sich tut er nicht. Er taucht nur viel zu stark ein und kommt dadurch ins schwimmen. So ist zumindest das gefühl beim fahren. Die Front bleibt ziemlich horizontal, während das Heck auf die Seite neigt.
Zuletzt geändert von Jokihara am 14. Apr 2008 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
hmm, entweder ist das Fahrwerk hin... oder hast du vielleicht die kleine Version? für die kleinen Limos?

Mmhh für mich hört sich das auch danach an, dass die Dämpfer nicht in Ordnung sind!!
Gruß mfischi
Gruß mfischi
Tach ich fahre das Fahrwerk auch seid ein paar Jahren und hatte anfangs auch etwas Probleme weil es so "sprang" habe daraufhin diese dicken Begrenzer die beim Kauf drin waren rausgeschmissen und gegen kleine Begrenzer getauscht. Seid dem ist es viel besser.
Generell ist das Fahrwerk aber sehr "weich" meiner taucht auch ganz gut ein!
Übrigens unterscheiden sich die Fahrwerke nicht wirklich habe auch eins für die Limo drin.
Generell ist das Fahrwerk aber sehr "weich" meiner taucht auch ganz gut ein!
Übrigens unterscheiden sich die Fahrwerke nicht wirklich habe auch eins für die Limo drin.

Aha aber die schwerere Variante braucht man nur beim Cabrio wenn man Vollausstattung sprich Klima hat aber das ist ein anderes ThemaOriginal von Bigdog71
Unterschied zwischen Limo und Cabrio (bzw. VR6 und GTI) ist die Hauptfeder der forderen Federbeine, mehr nicht.
Hinten ist es wirklich sehr weich, deshalb musst ich hinten auch mehr Karosserie arbeiten machen lassen, als erwartet...

- Christian
- Moderator
hmm. also die meisten Hersteller packen das Cabrio immer in die Klasse TDI und VR6, wegen der schwereren Motoren.Original von froeklAha aber die schwerere Variante braucht man nur beim Cabrio wenn man Vollausstattung sprich Klima hat aber das ist ein anderes ThemaOriginal von Bigdog71
Unterschied zwischen Limo und Cabrio (bzw. VR6 und GTI) ist die Hauptfeder der forderen Federbeine, mehr nicht.
Hinten ist es wirklich sehr weich, deshalb musst ich hinten auch mehr Karosserie arbeiten machen lassen, als erwartet...![]()
Beim Cabrio ist die Karosse ja schwerer...
glaube nicht, das die Klima so ausschlaggebend ist.
hätte aber gedacht, das die hinten auch ein wenig verstärken.

Ich habe die Ausführung für die höhere Vorderachslast (VR6, Cabrio).
Das mit der Karosseriearbeit finde ich jetzt nicht so tragisch. Das Fahrverhalten ist halt meiner Meinug nach sehr mieß geworden. Das will ich so auf keinen Fall haben. Da ist nichts mehr mit schönen Kurvenfahrten.
Sind die Dämpfer vorne bei euch auch weich? Bei mir ist das Fahrwerk vorne nämlich schon straff und arbeitet tadellos. Das Problem machen mir nur die hinteren Dämpfer...
Das mit der Karosseriearbeit finde ich jetzt nicht so tragisch. Das Fahrverhalten ist halt meiner Meinug nach sehr mieß geworden. Das will ich so auf keinen Fall haben. Da ist nichts mehr mit schönen Kurvenfahrten.
Sind die Dämpfer vorne bei euch auch weich? Bei mir ist das Fahrwerk vorne nämlich schon straff und arbeitet tadellos. Das Problem machen mir nur die hinteren Dämpfer...
Zuletzt geändert von Jokihara am 14. Apr 2008 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
hmm. also die meisten Hersteller packen das Cabrio immer in die Klasse TDI und VR6, wegen der schwereren Motoren.Original von Christian
ht man nur beim Cabrio wenn man Vollausstattung sprich Klima hat aber das ist ein anderes Thema![]()
Beim Cabrio ist die Karosse ja schwerer...
glaube nicht, das die Klima so ausschlaggebend ist.
--------------------
Glaub es oder laß es - die Achslast war passend zu meiner in dem Gutachten der Limo außerdem hätte es man mir sonst nicht eingetragen!
Vollausstattung macht nunmal mehr Gewicht aus!
Ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden.
Hast Du es schon bei FK bemängelt?
Zuletzt geändert von froekl am 14. Apr 2008 14:58, insgesamt 2-mal geändert.