Sportliche Lackierung

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

schoeh
Minusgrad-Fahrer(in)

Sportliche Lackierung

Beitrag von schoeh »

Hallo, ich hab im Moment Überbetriebliche und wir haben den Auftrag bekommen für einen Jungen Menschen ein Auto sportlich zu Lackieren,
später müssen wir noch den Kunden davon überzeugen warum wir das Auto so lackiert haben und warum wir meinen das es portlich ist.
Hab zwar ideen wie ich das Auto lackiere aber ich weiß nicht wie ich es erklären soll das es sportlich ist.
Das Auto wird Blau und weiß lackeirt. vorgestellt hab ich es mir ungefähr so :

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DG

vielelicht habt ihr ja noch andere Ideen, sollte aber schon was mit blau und weiß sein.Wäre auch super wenn ihr mir sagen könntet was daran Sportlich sit oder wie ihr den Kunden davon überzeugt.

vielleciht weiß ja der ein oder andere hier was.
Danke schonmal
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

Bei den Rennstreifen evtl. auf die historische Verwendung an älteren Rennwagen hinweisen, fällt mir jetzt auf Anhieb dazu ein (historisch ist wohl etwas hoch gegriffen 60er 70er halt). :)

Dann evtl. noch auf die Farben eingehen, weiß als elegante, reine Farbe. Rein und Pur dann auf die reine und pure Fahrmaschine umbiegen :P irgendwie sowas... Zu Blau fällt mir atm nichts ein.
Zuletzt geändert von D.A.N. am 21. Apr 2008 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
schoeh
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von schoeh »

das ist doch schonmal was danke. Zu dem blau dahcte ich mir halt einfahc das so ein Blau zu nem Jungen Menschen passt dachte ich mir =)

danke!
Eternity
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Eternity »

Also blau/weiß ist schon mal ne geile Farbauswahl…lässt sich super was draus machen.

Ich würde auch mit Weiß anfangen…zur Mitte hin langsam in ein helles Blau gehen was nach hinten immer dunkler wird.
Dann bezieh das ganze auf den Wind, die Schnelligkeit.
Es soll so wirken, als würde das Auto so schnittig und schnell sein, dass der Lack abblättert…
Die Streifen auf der Haube symbolisieren die Windströme…wie in einem Windkanal.

Zur Farbe Blau: Das Blau wirkt einfach dynamisch. Es ist kalt, passend zum Wind. Die Kälte macht den Kopf frei, die Konzentration steigt, wie beim Sport…

Und dann verkaufste dem Kunden das Ganze noch so richtig dynamisch mit Körpereinsatz…fuchtel ihm vorm Gesicht rum…und erzähl:

„Stellen Sie sich das Auto auf der Straße vor...dunkle Wolken dahinter….ein Sturm…der Wagen schnellt über die Straße, die Räder kleben am Asphalt, der Motor dröhnt zusammen mit dem Wind…
- an der Stelle musst du aufgeregt gucken - ;)

…der Wagen beschleunigt…wird schneller…der Motor heult…die Wolken werden dunkler…der Wind bäumt sich gegen den Wagen…der Lack fetzt davon… (musst fuchteln)

und daaaaannn: baaaamm (musst in die Hände klatschen)…stille…der Wagen bremst ab…die Wolken verziehen sich…die Sonne bricht durch und strahlt auf den „restlichen“ Lack…er schimmert dunkel blau…strahlt Kraft und Eleganz aus, wirkt kalt…dynamisch…ohhhh, ich fühl richtig wie er keucht…ist atemlos…sportlich, wa?“ und dazu musste son Airways-Kaugummi kauen und ihn ständig anhauchen...pure Frische *lach* :klopf:

Und? Hab ich Chancen in der Werbebranche? ;)

Viel Erfolg ;) :daumen:
~Wer kriecht kann nicht stolpern~ :D
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

weiss blau war das nicht die urfarbe vom Ford GT? Würd einfach als anlehnung an viele reinrassige Sportwagen/Musclecars gehn Ford GT ,Shelby Cobra, Ford Mustag (da auch die Shelby),plymouth hemi cuda,Viper GTS die haben alle nen Streifendekor drauf. Was fürn nen auto ist es den? Solltest vllt. auch die karosserieform betonen.

wie wärs den mit Rennstreifen über Haube/dach/kofferraum und Startnummern auf den Türen wie herbie(der Käfer) das immer hatte sah richtig cool aus:) dadurch wirkte die Kugel recht sportlich.
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Wenn du auch so deine Blumen verkaufst... Oh man :klopf:
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Eternity
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Eternity »

hmm...so hab ich meine zwischenprüfung gemacht :D
einfach mal die prüfer vollquasseln...funktioniert einwandfrei *grins*
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Original von Eternity
Also blau/weiß ist schon mal ne geile Farbauswahl…lässt sich super was draus machen.

Ich würde auch mit Weiß anfangen…zur Mitte hin langsam in ein helles Blau gehen was nach hinten immer dunkler wird.
Dann bezieh das ganze auf den Wind, die Schnelligkeit.
Es soll so wirken, als würde das Auto so schnittig und schnell sein, dass der Lack abblättert…
Die Streifen auf der Haube symbolisieren die Windströme…wie in einem Windkanal.

Zur Farbe Blau: Das Blau wirkt einfach dynamisch. Es ist kalt, passend zum Wind. Die Kälte macht den Kopf frei, die Konzentration steigt, wie beim Sport…

Und dann verkaufste dem Kunden das Ganze noch so richtig dynamisch mit Körpereinsatz…fuchtel ihm vorm Gesicht rum…und erzähl:

„Stellen Sie sich das Auto auf der Straße vor...dunkle Wolken dahinter….ein Sturm…der Wagen schnellt über die Straße, die Räder kleben am Asphalt, der Motor dröhnt zusammen mit dem Wind…
- an der Stelle musst du aufgeregt gucken - ;)

…der Wagen beschleunigt…wird schneller…der Motor heult…die Wolken werden dunkler…der Wind bäumt sich gegen den Wagen…der Lack fetzt davon… (musst fuchteln)

und daaaaannn: baaaamm (musst in die Hände klatschen)…stille…der Wagen bremst ab…die Wolken verziehen sich…die Sonne bricht durch und strahlt auf den „restlichen“ Lack…er schimmert dunkel blau…strahlt Kraft und Eleganz aus, wirkt kalt…dynamisch…ohhhh, ich fühl richtig wie er keucht…ist atemlos…sportlich, wa?“ und dazu musste son Airways-Kaugummi kauen und ihn ständig anhauchen...pure Frische *lach* :klopf:

Und? Hab ich Chancen in der Werbebranche? ;)

Viel Erfolg ;) :daumen:
Hast Du noch was von dem Zeug über, das Du dir da eingeworfen hast ? Will auch !!!!!!!!! :D :daumen: :schwanz: :sauf:
Eternity
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Eternity »

Original von EternaX

Hast Du noch was von dem Zeug über, das Du dir da eingeworfen hast ? Will auch !!!!!!!!! :D :daumen: :schwanz: :sauf:

hehe, wird nicht verraten :D
Ich sollte damit Geld machen :schwanz:
Ich wechsel den Beruf...ich übernehm deinen Job :D
schoeh
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von schoeh »

Danke für die Super Antworten vorallem von Eternity die war richtig gut danke aber auch für die anderen.
Zu den beiden Autos,
einmal hab ich den neunen Audi TT und dann noch irgendeinen Mercedes von der Form her sieht der sehr nach DTM auto aus (kotflügelverbreiterung etx.)
Hab heute erstmal beide Komplett in nem Richtig schönen Perlweiß gemacht sieht richtig klasse aus.
Sind Übrigens nur so modell Autos (wäre ja noch zu schön wenn man in der Lehre direkt 2 so Autos hingestellt bekommt und dann sowas maachen darf)=)
Der "kunde" ist ne harte Nuss, der hat schon heute verraten das ihn wohl kaum eienr überzeugen kann weil er imemr was findet was wir falsch machen...achja so ist das in der Lehre für alle bleibt man einfach nur ein Stift :heul:

Danke nochmal :wink:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Original von schoeh
[..]
noch irgendeinen Mercedes von der Form her sieht der sehr nach DTM auto aus (kotflügelverbreiterung etx.)
[..]
Danke nochmal :wink:
CLK DTM AMG ;)
schoeh
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von schoeh »

schon möglich :) :wink:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“