Bald kommt ja mein 2er auf die Strasse und da habe ich mal ne Frage.
Und zwar ist der Abgemeldet und steht in Wolfenbüttel. Kennzeichen sind allerdings dran vom Vorbesitzer.
Jetzt zu meiner Frage!! Darf ich damit nach Braunschweig fahren zur Zulassungstelle mit ner Doppelkarte der Versicherung???
Oder muß ich zuerst die Kennzeichen holen und den Wagen danach vorfüheren??
Bitte aber nur definitive Aussagen den (ich glaube usw) bringt mir nix und ich habe keine Lust auf ne Lampe durch die grünen Freunde
Danke schon mal
Frage wegen Zulassung
Moderator: Fabio
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Wenn da die Kennzeichen dran sind vom abgemeldeten KFZ darfst du damit 100% nicht mehr fahren.
DAs wird teuer, besonders wenn was passiert.
Erst neue Kennzeichen holen, anmelden und dann an den Wagen schrauben und losfahren. Oder du holst dir ein Überführungskennzeichen.
Kosten ein paar Euro!
Gruss
Christian
DAs wird teuer, besonders wenn was passiert.
Erst neue Kennzeichen holen, anmelden und dann an den Wagen schrauben und losfahren. Oder du holst dir ein Überführungskennzeichen.
Kosten ein paar Euro!
Gruss
Christian
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

Da wär ich mir nicht so sicher.
Der Käufer von Astros Cabrio ist auch mit den entstempelten Kennzeichen (OS-....) nach Hanover gefahren und das an einem Sonntag.
Er hat vorher mit der Versicherung geredet und die meinten er darf mit einer gültigen Doppelkarte an dem Tag auf den dierekten Weg nach Hause oder zur Zulassungsstell fahren (KEINE UMWEGE MACHEN, DIE SIND NICHT VERSICHERT!!!!).
Der Käufer von Astros Cabrio ist auch mit den entstempelten Kennzeichen (OS-....) nach Hanover gefahren und das an einem Sonntag.
Er hat vorher mit der Versicherung geredet und die meinten er darf mit einer gültigen Doppelkarte an dem Tag auf den dierekten Weg nach Hause oder zur Zulassungsstell fahren (KEINE UMWEGE MACHEN, DIE SIND NICHT VERSICHERT!!!!).
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
jo, das stimmt! Wenn du die Doppelkarte hast, dann kein Problem!Original von diesel
Da wär ich mir nicht so sicher.
Die gilt ja las Versicherungsschutz.
naja, so aufmerksam habe ich dein Posting gelesen, da stand das ja schon drin!

Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.