also ich machs kurz, ist ja schon viel darüber geschrieben worden (evtl auch mal die Suche bemühen wg Dämmen, Montage Komponenten etc...)
Das "Radio" (denglisch auch als "HeadUnit" bezeichnet) ist nun mal die Basis jeder "Anlage". Wenn die Basis nicht stimmt kann nichts draus werden. Also wie immer "Top Down Prinzip": [die wichtigsten Sachen zuerst, gar nicht um die Details kümmern...:]
- Spar auf ein anderes Radio, für ca 120-150€ bekommst schon ein echt gutes (zB. Pioneer) Radio mit guter Ausstattung und entsprechenden Erweiterungsmöglichkeiten (sprich Anschlüsse für Verstärker etc)
- Dann kommt das Frontsystem, für geringen Geldbeutel bieten Helix oder Powerbass (<- Peter (Green-Cab) weiss da etwas mehr drüber bescheid) sehr gute Einsteigersystem für unter 150€! Bei Hifonics zahlst du zuviel am Namen und Optik als das es für den Klang förderlich wäre. Wenn günstige Komponenten gut verbaut sind können sie auch gut klingen!
- Der Einbau (Montage und Dämmung) entschiedet sehr viel beim späteren Klang der Anlage (Guck mal in meinen Thread [ab ca hier, oder in JanP´s oder in BigDog´s
Thread oder in GreenCab´s.
Da kannst sehen was theoretisch möglich ist. Auch was die Dämmung betrifft, grundsätzlich kann man alles selber machen wenn man es sich
a) zutraut und
b) keine 2 linken Hände hat

Die org Stahlhalter für die 16er Tieftöner bekommst günstig (~20€ bei VW) daran lassen sich die Lautsprecher bombenfest befestigen!
Eine Dämmung lässt sich auch günstig realisieren

Um den Sub würde ich mir an deiner Stelle noch keine Gedanken machen, aber wenns dann soweit ist tuts ein kleines Bandpassgehäuse (je nach Chassis ~150€) wenn du die GROSSE Umbauaktion schmäst!
Baldur hat eine "Hifi Anleitung" gebastelt, frag ihn mal wegen link und so...
Gruss
Mike