Hallo, folgendes zu HALO Tuning Zünkerzen gefunden:"Die Zündkerze, als wesentlicher Bestandteil der Zündanlage eines Ottomotors, hat die Aufgabe die Zündenergie in den Brennraum einzuführen und durch den Funken zwischen den Elektroden die Verbrennung des Kraftstoff-Luft-Gemisches einzuleiten.
Der Spannungsüberschlag erfolgt bei Spannungen bis über 20 KV.
Dabei wird die Zündkerze elektrisch, chemisch, und besonders thermisch enorm belastet.
Diesen Anforderungen werden die meisten Zündkerzen namhafter Hersteller gerecht.
Die Bauform der normalen Zündkerze wird durch die Mittelelektrode und der als Metallbügel ausgeführten Masseelektrode charakterisiert.
Die Forderungen nach Reduzierung:
· des Kraftstoffverbrauchs
· der Schadstoffe in den Abgasen
und die Steigerung
· der Laufruhe des Motors
· und des Beschleunigungsverhaltens
veranlassten die Hersteller, die Werkstoffe der Zündkerze zur Steigerung der Standfestigkeit und die Geometrie der Elektrodenanordnung, zur Optimierung des Verbrennungsprozesses zu modifizieren.
HALO Sparzündkerze
Der Hersteller der HALO - Sparzündkerze modifizierte die Elektrodengeometrie durch Ringe, die durch Abstandhalter verbunden sind.
Hierdurch soll eine optimale Anordnung gefunden worden sein, die den bisherigen Stand der Technik in den Schatten stellt.
D.h. endlich geht der Zündfunke den effektivsten Weg zur Entzündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches.
Als Vorteile werden Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs, der Schadstoffemissionen, Steigerung der Laufruhe und Beschleunigungsverhaltens und eine verbesserte Selbstreinigung der Zündkerzen angepriesen.
Zum Verifizieren dieser Aussagen werden seitens des Herstellers zahlreiche Gutachten aufgeführt.
Insbesondere sollen diese Sparzündkerzen eine Lebensdauer von 150.000 km besitzen."
Auf der Internetseite,wo ich es gefunden habe wird von einer 10-12% schnelleren Zündung des Benzin-Luftgemisches gesprochen und von einer Leistungssteigerung.
Jetzt meine Frage: Ist das alles durch eine "bessere" Zündkerze zu erreichen???
HALO Tuning Zündkerzen
Moderator: Christian
HALO Tuning Zündkerzen
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
bessere laufruhe des Motors: nein
Beschleunigungsverhalten: nein
Schadstoffe: nein
Kraftstoffverbrauch senken: nein
Vorraussetzung du hast gute Beru Zündkerzen die neu oder neuwertig sind klar im vergleich zu verschlissenen/verrusten etc. DannJA aber da tuns auch die guten alten von VW.
Meinst du nicht wenn das alles so easy und einfach wäre, das die Automobilhersteller das ab werk verbaun würden? An der Zündanlage im Auto wäre ich sehr vorsichtig vorallem wenn du eine falsche Zündkerze mit zu hohem oder zu niedrigen Wärmewert einbaust hast du nur nachteile. von verrusten der Zündkerzen bis hin zur klopfenden verbrennung. Was ja schon Lustig ist das Halo-Tuning 20KV angibt moderne Zündanlagen schaffen mehr als 40KV und eine Lebensdauer von 150.000Km haben glaub die Longlife von VW sollen auch zwischen 120.000-150.000km halten soviel dazu..
Fazit: Schmeiß den Geld nicht zum Fenster raus sonder kauf dir wenn vernünftige Beru,Bosch oder NGK Zündkerzen und gut ist.
bessere laufruhe des Motors: nein
Beschleunigungsverhalten: nein
Schadstoffe: nein
Kraftstoffverbrauch senken: nein
Vorraussetzung du hast gute Beru Zündkerzen die neu oder neuwertig sind klar im vergleich zu verschlissenen/verrusten etc. DannJA aber da tuns auch die guten alten von VW.
Meinst du nicht wenn das alles so easy und einfach wäre, das die Automobilhersteller das ab werk verbaun würden? An der Zündanlage im Auto wäre ich sehr vorsichtig vorallem wenn du eine falsche Zündkerze mit zu hohem oder zu niedrigen Wärmewert einbaust hast du nur nachteile. von verrusten der Zündkerzen bis hin zur klopfenden verbrennung. Was ja schon Lustig ist das Halo-Tuning 20KV angibt moderne Zündanlagen schaffen mehr als 40KV und eine Lebensdauer von 150.000Km haben glaub die Longlife von VW sollen auch zwischen 120.000-150.000km halten soviel dazu..
Fazit: Schmeiß den Geld nicht zum Fenster raus sonder kauf dir wenn vernünftige Beru,Bosch oder NGK Zündkerzen und gut ist.
Tja hab das gefunden
Klick mal hier
Ich denke das steh einiges gute drin.
Schlech abgeschnitten haben die ja nicht........
Klick mal hier
Ich denke das steh einiges gute drin.
Schlech abgeschnitten haben die ja nicht........
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Aber ernsthaft. Vor knappen 13 Jahren auf der Motorshow Essen
haben wir sowas mal echt gekauft.
Der Zündfunkenverstärker (gibt es wirklich) :klopf:
Aber zusammen mit einer Bosch Hochleistungszüdspule den passenden Kabeln und guten Kerzen, finde ich, hat es was gebracht !!
gruss Popeye
haben wir sowas mal echt gekauft.
Der Zündfunkenverstärker (gibt es wirklich) :klopf:
Aber zusammen mit einer Bosch Hochleistungszüdspule den passenden Kabeln und guten Kerzen, finde ich, hat es was gebracht !!
gruss Popeye
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger: