Oberster Federwegsbegrenzer bricht immer aus/weg?
Moderator: Christian
-
- Cabrio-Guru
Oberster Federwegsbegrenzer bricht immer aus/weg?
MoinMoin,
habe eine Frage...
und zwar hab ich Federwegsbegrenzer von ATU (JOM-Marke) gekauft... nun musste ich innerhalb von 2 Wochen schon 2x den obersten Begrenzer austauschen,da er einfach in der Mitte gebrochen war...
was kann ich da tun?
Wenn andre Begrenzer,habt ihr nen Link woher ich die bekomme?
habe eine Frage...
und zwar hab ich Federwegsbegrenzer von ATU (JOM-Marke) gekauft... nun musste ich innerhalb von 2 Wochen schon 2x den obersten Begrenzer austauschen,da er einfach in der Mitte gebrochen war...
was kann ich da tun?
Wenn andre Begrenzer,habt ihr nen Link woher ich die bekomme?
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Danke euch erstmal, hat wer nen Link grad?
Hüpfi so wie ich das verstehe ist das einfach keine ahnung 20 cm ,Federwegsbegrenzer' die man eben zusägt,wieman sie braucht?
edit: kanns sein das die zum ,absägen' welche sind,woman die Dämpfer wieder ausbauen muss?
Finde in E*blöd nur welche, wo in der Mitte zwar das ,Loch' haben aber keine ,Nut'...
Hüpfi so wie ich das verstehe ist das einfach keine ahnung 20 cm ,Federwegsbegrenzer' die man eben zusägt,wieman sie braucht?
edit: kanns sein das die zum ,absägen' welche sind,woman die Dämpfer wieder ausbauen muss?
Finde in E*blöd nur welche, wo in der Mitte zwar das ,Loch' haben aber keine ,Nut'...
Zuletzt geändert von Raeman am 14. Jun 2008 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Richtig, ddie werden auf den Dämpfer geschoben. Hört sich erstmal scheisse an, aber so ne grosse Aktion ist es ja auch nicht, wenn du bedenkst dann für immer ruhe zu haben
Machst den Dämpfer oben lose und ziehst ihn etwas raus, dann solltest du den Begrenzer schon draufbekommen.
Sticky kann man immer ein oder 2 Stück benutzen, nur wenn man mehr nimmt, kann es böse enden. Die Verschränken sich oder du verlierst einfach mal einen. Das hatte ich mal und mein Reifen fand das gar nicht witzig
:wall:

Sticky kann man immer ein oder 2 Stück benutzen, nur wenn man mehr nimmt, kann es böse enden. Die Verschränken sich oder du verlierst einfach mal einen. Das hatte ich mal und mein Reifen fand das gar nicht witzig

- Schmittler
- Cabrio-As
-
- Cabrio-Guru
Hm...sowas hatte ich da auch drin? *grumel* ...
Hatte nun heute mittag 4 draufgemacht,eben Eisessen gefahren, geschliffen im Schlagloch wieder paar Fetzen am Reifen Weg...
SCHEIßE...
hoff muss nun die Platten nicht wieder abmontieren...
lange fahren kann ich in dem Zustand nicht!+
vllt.hat ja wer nen Link oder sonstwas, das ich nicht noch zwei Tage suchen muss, meine Stange hat 11,7mm oder sowas,also irgendwas darüber,wäre sehr nett...
Hatte nun heute mittag 4 draufgemacht,eben Eisessen gefahren, geschliffen im Schlagloch wieder paar Fetzen am Reifen Weg...
SCHEIßE...

hoff muss nun die Platten nicht wieder abmontieren...
lange fahren kann ich in dem Zustand nicht!+
vllt.hat ja wer nen Link oder sonstwas, das ich nicht noch zwei Tage suchen muss, meine Stange hat 11,7mm oder sowas,also irgendwas darüber,wäre sehr nett...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Schmittler
- Cabrio-As
ne die dinger sind nicht beim fahrwerk dabei gewesen, die hat mir die werkstatt reingesetzt. ich denke mal, dass das die festen sind, die hüpfi meinte (sonst soll er mich berichtigen). aber wenn die nicht bei oben genannter aktion rausgeflogen sind, dann geh ich mal davon aus, dass das die guten sind...
-
- Cabrio-Guru
Hab ich i-was falsch gemacht?
bin nun ca. 10km mit den neuen FEderwegsbegrenzer gefahren und was ist?
Zwei total ausgeleiert,fallen in den näöchsten 2 km wieder raus...
was ist die ,Hülle' wo bei mir auf den Dämpfern steckt?
weis nur grad nicht was ich machen soll,da kann doch was nicht stimmen wenn nun das zweite mal nach 8 km die Federwegsbegrenzer ,NICHTS bringen'?
Hab ich i-was falsch gemacht?
bin nun ca. 10km mit den neuen FEderwegsbegrenzer gefahren und was ist?
Zwei total ausgeleiert,fallen in den näöchsten 2 km wieder raus...
was ist die ,Hülle' wo bei mir auf den Dämpfern steckt?
weis nur grad nicht was ich machen soll,da kann doch was nicht stimmen wenn nun das zweite mal nach 8 km die Federwegsbegrenzer ,NICHTS bringen'?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Raeman am 14. Jun 2008 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Schmittler
- Cabrio-As
-
- Cabrio-Guru
die Stick It kann man ja gut erkennen,sind unter dem gelben...
die Plastikhülle dacht ich immer sei zum Schutz oder sonstwas...
Wer kann uns das erklären? Bzw.mir erklären was ich nun am besten mache?
edit: FALLS das schwarze Plastikteil/hülle der Federwegsbegrenzer sein SOLLTE, macht es ja nix,dass ich die Stick Its trotzdem drinhabe,oder?
Die haben dann einfach ,keinen Zweck'?
wieder edit:
unter der Hülle scheint wohl so ein ,Dämpfer/Begrenzer' zu sein, so ein Schaumstoffteil... könnte gut sein,das es das ist?
Och schei**
Ich weis weder wieviel mm ich brauch,noch was ich kaufen soll, noch was was ist... Müll da :meckern:
die Stick It kann man ja gut erkennen,sind unter dem gelben...
die Plastikhülle dacht ich immer sei zum Schutz oder sonstwas...
Wer kann uns das erklären? Bzw.mir erklären was ich nun am besten mache?

edit: FALLS das schwarze Plastikteil/hülle der Federwegsbegrenzer sein SOLLTE, macht es ja nix,dass ich die Stick Its trotzdem drinhabe,oder?
Die haben dann einfach ,keinen Zweck'?
wieder edit:

Och schei**

Ich weis weder wieviel mm ich brauch,noch was ich kaufen soll, noch was was ist... Müll da :meckern:
Zuletzt geändert von Raeman am 14. Jun 2008 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Das ist doch nur so eine Verkleidung.
Verstehe nicht das die brechen bzw. rausfallen fahre mit meinen seid Jahren rum.
Kauf die von Raid die man ineinander steckt.
Verstehe auch gar nicht das es bei Dir so schleift. Dann haben die ev. schlecht gebördelt.
Wenn das so extrem bei Dir ist würde ich mir 15er Platten zulegen.
So weit steht doch das ganze gar nicht raus.
Du kannst auch dickere Begrenzer nehmen aber desto mehr hoppelt die Kiste dann.
Verstehe nicht das die brechen bzw. rausfallen fahre mit meinen seid Jahren rum.
Kauf die von Raid die man ineinander steckt.
Verstehe auch gar nicht das es bei Dir so schleift. Dann haben die ev. schlecht gebördelt.
Wenn das so extrem bei Dir ist würde ich mir 15er Platten zulegen.
So weit steht doch das ganze gar nicht raus.
Du kannst auch dickere Begrenzer nehmen aber desto mehr hoppelt die Kiste dann.

Sticks rein, so das er nicht mehr Schleift. Auch nicht wenn du 2 Büffel auf der Rücksitzbank hast...also ein bisschen Reserve
Dann nachmessen wie hoch die Sticks sind und dementsprechend einen festen einbauen. Schon sollte alles wieder gut sein.
Edit: Wenn ich den gelben original Puffer da sehe, weiß ich warum du jeden Begrenzer verlierst. Mit seiner konischen Form drückt er die Sticks auseinander.

Edit: Wenn ich den gelben original Puffer da sehe, weiß ich warum du jeden Begrenzer verlierst. Mit seiner konischen Form drückt er die Sticks auseinander.
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 14. Jun 2008 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Cabrio-Guru
Das heißt ich schmeiß den gelben Puffer einfach raus,oder brauch ich den?Original von Hüpfi
Sticks rein, so das er nicht mehr Schleift. Auch nicht wenn du 2 Büffel auf der Rücksitzbank hast...also ein bisschen ReserveDann nachmessen wie hoch die Sticks sind und dementsprechend einen festen einbauen. Schon sollte alles wieder gut sein.
Es ist gut gebördelt (meines Erachtens) aber das Problem ist, sobald ich in ein Schlagloch fahr tauchts ein...
wenn ich mit 2 ,Büffel' auf der Rückbank sitz schleifts ja auch nicht,selbst wenn man zu 3 aufm kofferraum sitzt und wippt,aber im Schlagloch schon

ach scheiße!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Richtig, also schleifen tut er schonmal nur auf einer Seite (links Fahrtrichtung)...
Und da im linkeren Drittel, ja... also auf der Gegenüberliegenden Seite der Heckstoßi...
Komfort ist mir im ersten Moment egal, wichtig erstmal das er nichtmehr schleift...
Und da im linkeren Drittel, ja... also auf der Gegenüberliegenden Seite der Heckstoßi...
Komfort ist mir im ersten Moment egal, wichtig erstmal das er nichtmehr schleift...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Ich würde dann an deiner STelle das gelbe Teil rausnehmen.
Ich habe bei mir hinten auch 4 oder 5 Federwegsbegrenzer drin, solange ich mein Fahrwerk noch nicht härter gestellt habe
Nutze auch die Begrenzer von Raid. Kann darüber bisher nichts schlechtes sagen! Seitdem ich die drin habe, hat es wenigstens noch nicht weider geschliffen!
Ich habe bei mir hinten auch 4 oder 5 Federwegsbegrenzer drin, solange ich mein Fahrwerk noch nicht härter gestellt habe

Nutze auch die Begrenzer von Raid. Kann darüber bisher nichts schlechtes sagen! Seitdem ich die drin habe, hat es wenigstens noch nicht weider geschliffen!
Alle Angaben ohne Gewähr! 

- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
:wall: :wall: :wall:Original von neu0riz0r
Ich würde dann an deiner STelle das gelbe Teil rausnehmen.
Man sollte nicht einfach irgentwelche Dinge herrausnehmen nur weil man nicht weiss wofür die sind...
Das wird schon so seine richtigkeit haben warum die dabei sind!
Die schwarze Kappe ist die Sogenannte Staubschutzkappeist diese weg oder beschädigt dringt schneller Sand/Schmutz auf die Kolbenstange kommt , was einen erhöhten verschleiß zur folge hat. Also besser drauf lassen. Ebenso solltest du die Gelben gummiteile drin lassen sind Puffer! Du kannst davon aus gehn das dir nachdem ausbau ziemlich schnell deine Stoßdämpfer verrecken! Ist der Puffer aberissen/weg schlägt beim einfedern der Stoßdämpfer mehr was dieser auf dauer auch nicht gut findet.
@neu0riz0r nicht böse gemeint aber gerade beim Thema Fahrwerk,Bremsen,Reifen bin ich sehr darauf bedacht das alles seine Richtigkeit hat. In dem Sinne

Zuletzt geändert von Sebo am 14. Jun 2008 22:44, insgesamt 1-mal geändert.