Hallo alle zusammen!
Werde mir die Tage wahrscheinlich ein Golf 3 Cabrio kaufen! Kann mir jemand sagen wieviel kg die Anhängelast, Zuglast ich mit einem 75 PS Motor dann ziehen darf? danke in voraus
Mit 90 PS darfst du ungebremst 500 kg und gebremst 1200 kg ziehen.
Die Daten stehen im Fahrzeugschein. Laut Betriebsanleitung gelten diese Angaben auch für 75 PS.
Aber mal ehrlich, zum Anhänger ziehen sollten es schon 90 PS sein.
Muss mich hier anschließen sollten mind. 90ps sein.
Würde dir auch abraten eins mit Anhängerkupplung zu kaufen, rüste die lieber selber nach, du weist nie, was der Vorbestitzer mit dem auto alles durch die Gegend gezogen hat, kann das ganze auch massiv überladen haben usw.
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
ja das stimmt schon mit den 90 PS...aber ich hab schon so lange gesucht und habe jetzt endlich eins im super zustand und super Preis gefunden...hat aber halt leider 75 PS...Es soll auch nur zweimal zum ziehen im Jahr benutzt werden...und zwar nur im urlaub...kann man legal noch ein wenig die Leistung steigern?
Also legal wären da zB nen anderer Luftfilter oder zB nen Sportauspuff...also LEGAL...aber ob die nun auch wirklich Leistung brirgen oder eher kosten..ist Ansichtssache :turn:
Und ich selber hab ne AHK und 90 PS und muss sagen, dass sich dass schon angenehm fahren lässt.
Darf man fragen, was du mit 75 PS ziehen willst?