Ich kriegs Kotzen überall Tempo 30

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Bigdog71
Cabrio-Guru

Ich kriegs Kotzen überall Tempo 30

Beitrag von Bigdog71 »

Neulich eine Straße die immer 50 und Vorfahrtsstraße bei uns war, ZACK 30 er Zone, Rechts vor Links :meckern: Keine Hinweise gar nichts, die meistens Leute fahren zwar 30 ignorieren aber, dass da jetzt rechts vor links ist, weil das war ja immer anderst.

Da das direkt um die Ecke ist und ich täglich durchfahre, hab ichs fast gar net bemerkt. Meine Mutter hätte es bis heute noch net gemerkt, wenn ich ihr es net gesagt hätte. (Es stand in keiner Zeitung etc, keine Hinweisschilder)

So heute die Krönung eine Nachbarstadt, in der meine Oma wohnt, soll jetzt (laut Zeitung) durch die CDU Regierung alle Straßen (bis auf Kreis- und Landstraßen) zur 30er Zone erklären !

Ich glaub die haben se net mehr alle ! Dadurch wird die Umwelt geschont und die Verkehrssicherheit erhöht.
Das ich net lache, wenn ich 50km/h am Stück fahre bin ich mal viel umweltfreundlicher als bei Stop and Go (wegen Rechtsvorlinks) mit max 30, dazu noch der erhöhte Verschleiss, auch wegen dem Stop and Go, mehr Feinstaub durch die Bremsen...............
Es mag sicherer sein, aber Umweltfreundlicher ist auf keine Fälle

So jetzt hab ich mich ausgekotzt und jetzt weiß man gar net mehr was man wählen soll......
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
RE: Ich kriegs Kotzen überall Tempo 30

Beitrag von Forti »

Original von Bigdog71
So jetzt hab ich mich ausgekotzt und jetzt weiß man gar net mehr was man wählen soll......
Also davon würde ich keine Wahl abhängig machen. Da gibt es weitaus wichtigere Themen, die es rechtfertigen, eine Partei zu wählen oder eben nicht.

Naja, jetzt ist in Berlin ja alles geklärt, schaun wir mal, was die Damen & Herren draus machen.

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Fortuna95
Original von Bigdog71
Also davon würde ich keine Wahl abhängig machen. Da gibt es weitaus wichtigere Themen, die es rechtfertigen, eine Partei zu wählen oder eben nicht.

Naja, jetzt ist in Berlin ja alles geklärt, schaun wir mal, was die Damen & Herren draus machen.

Gruß
F95
Natürlich gibts wichtigere Dinge aber das ist auch ein Punkt und heut zu tage wählt man ja net denn besseren, sondern den weniger schlechten;)
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Golf3Cabriodriver
Original von Bigdog71
Neulich eine Straße die immer 50 und Vorfahrtsstraße bei uns war, ZACK 30 er Zone, Rechts vor Links :meckern: Keine Hinweise gar nichts,

Was willst denn für Hinweise ausser Tempo 30 Schildern?

Verstehe nicht was es jetzt da aufzuregen gibt???

Original von Bigdog71

Es mag sicherer sein, aber Umweltfreundlicher ist auf keine Fälle
Naja, ich denke mal Sicherheit geht auch vor Umweltfreundlichkeit, oder?
Es wird aber behauptet dass es Umweltfreundlicher ist, deshalb hab ich es geschrieben (es nicht meine These). Sicherer ist klar, trotzdem kann man es auch übertreiben.

Und zu den Schildern, da steht am Anfang eines Gebiets Tempo 30 Zone, dann nicht mehr und wenn man Jahre lang ein und die selbe Strecke fährt müsste da an den Kreuzungen schonmal ein "Achtung geänderte Vorfahrt" stehen. (Für ein paar Wochen). Das ist einfach der Faktor der Gewöhnung.
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

generell Temp30 finde ich auch assig. Eigendlich muss sowas auch durch Unfallschwerpunkte begründet sein, und nicht nur Just-4-Fun.
So Tempo30 vor Schulen auf 300m länge begrenzt oder so reicht doch.
Bei uns ist auch ne Straße Tempo 30 wegen einem Altersheim. Es gibt zwar ne Ampel aber nööö, die alten Leute stratzen so langsam über die Straße und die Autos müssen teilweise trotzdem halten.
Rücksicht nehmen ja, aber irgendwo ist auch mal Schluss.
Wenn für die 30er Zonen wenigstens irgendwo mal ausgleich geschaffen werden würde..... :rolleyes:

bzgl. der neuen regierung:
Zuletzt geändert von janp am 12. Okt 2005 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“