Heckklappenumbau facelift Heckklappe??????
Moderator: Christian
Heckklappenumbau facelift Heckklappe??????
Habe mir fuer meinen golf3 eine Golf4 cabrio heckklappe zugelegt und stehe nun vor dem grossen raetsel wie ich die funktionsfaehig mache...also angebaut is sie schon nur habe ich keinen schimmer wie ich das mit dem oeffungsmechanismuss hinbekomme???
kann mir da jemand tips geben?? brauche dringend hilfe!!!!
Danke!!!
kann mir da jemand tips geben?? brauche dringend hilfe!!!!
Danke!!!
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/kamiz_1.jpg[/IMG]
Ich habe mir einen extra Schlüssel VW geholt und das ganze an die ZV-Pumpe angeschlossen, 3tte Bremsleuchte an die Rückleuchte! Das war es!
Zuletzt geändert von froekl am 24. Jul 2008 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

naja das schloss is mir eigentlich egal da ich zv habe....aber wie bekomme ich den griff funktionstuechtig....also mit der technick auds der alten heckklappe kombiniert??
also hat der griff ueberhaupt keine funktion mehr????? wie bekomm ich nen schluessel??? geht das so einfach??? Heckklappe is von ebay...
- Terra2067
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1994
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
[quote]Original von kamiz
naja das schloss is mir eigentlich egal da ich zv habe....aber wie bekomme ich den griff funktionstuechtig....also mit der technick auds der alten heckklappe kombiniert?? [/quote]
Wie froekl schon schrieb, brauchst Du das komplette Schloss inkl. Schlüssel vom Facelift um den Griff funktionstüchtig zu machen. Die ZV ist nur der Luxus das man sich das abschließen sparen kann. :zwinker:
Oder einfach gesagt: kein Schloss => keine Griff funktion.
Gruß
Torsten
naja das schloss is mir eigentlich egal da ich zv habe....aber wie bekomme ich den griff funktionstuechtig....also mit der technick auds der alten heckklappe kombiniert?? [/quote]
Wie froekl schon schrieb, brauchst Du das komplette Schloss inkl. Schlüssel vom Facelift um den Griff funktionstüchtig zu machen. Die ZV ist nur der Luxus das man sich das abschließen sparen kann. :zwinker:
Oder einfach gesagt: kein Schloss => keine Griff funktion.

Gruß
Torsten
Könnte man das nicht mit nem Stellmoto rund nem Schalter im Innenraum machen ( wie beim cleanen). Das Gestänge könnte man durch einen Bowtenzug ersetzen.
Brauchst aber nen Stellmotor von z.B. ner nachrüst ZV und musst Kabel ziehen.
Gruß Lippi
Brauchst aber nen Stellmotor von z.B. ner nachrüst ZV und musst Kabel ziehen.
Gruß Lippi
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
Wie bei einer cleanen Klappe kann man das sicher machen wenn alles gecleant ist - hatte ich ja selber als ich noch eine cleane dran hatte. Aber dann hätte man das Schloss gleich wegcleanen sollen oder nicht? Zudem hast Du dann da wo das Schloß normal sitzt ein Loch wo es reinregnen könnte! Und der Öffner klappert dann weil er locker drin sitzt! Geschweige denn das er öffnet.
Wenn ein Schloß da ist würde ich es auch nutzen ansonsten eben cleanen!
Wenn ein Schloß da ist würde ich es auch nutzen ansonsten eben cleanen!
Zuletzt geändert von froekl am 24. Jul 2008 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

also brauche ich den schliesszylinder??? momentan is keiner drin....
hab das schloss vom golf3 dranne da mir gesagt wurde das das schloss vom golf4 nich passt, aus diesem grund passt das gestaenge nicht....
bekomm ich nen passenden schliesszylinder bei dem meine originalschluessel passt bei vw??
achja, bilder waeren auch echt super...
hab das schloss vom golf3 dranne da mir gesagt wurde das das schloss vom golf4 nich passt, aus diesem grund passt das gestaenge nicht....
bekomm ich nen passenden schliesszylinder bei dem meine originalschluessel passt bei vw??
achja, bilder waeren auch echt super...
Eigentlich steht oben mehrfach die Lösung :zZ:
Die Technik der 3er Klappe ist anders. Du brauchst den Schließmechanismus vom Facelift Golf 3,5 Cabrio! Nicht Golf 4! Dann erhälst Du für die neue Klappe auch einen neuen Schlüssel von VW. Der nur für den Kofferraum ist!
Golf 3,5 hat Innenbahn und Golf 3 Cabrio nicht!
Und was willst Du auf den Bildern sehen?
Verstehe ich gerade nicht sorry!
Die Technik der 3er Klappe ist anders. Du brauchst den Schließmechanismus vom Facelift Golf 3,5 Cabrio! Nicht Golf 4! Dann erhälst Du für die neue Klappe auch einen neuen Schlüssel von VW. Der nur für den Kofferraum ist!
Golf 3,5 hat Innenbahn und Golf 3 Cabrio nicht!
Und was willst Du auf den Bildern sehen?
Verstehe ich gerade nicht sorry!

ich meine ja die technick vom golf 3,5 .....also passt doch alles plug'n'play...mir wurde erzaehlt das das schloss nicht passt, deshalb meine verwunderung...
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Ich versuch mal paar klärende Worte:
Schloß = Schließzylinder, Verriegelung, Griffmechanik, ....
Das was du immer mit Schlüssel und so meinst ist nur der Schließzylinder, es geht aber um das gesamte Innenleben und das nennt sich Schloß !
Hoffe so ist es verständlich.
Schloß = Schließzylinder, Verriegelung, Griffmechanik, ....
Das was du immer mit Schlüssel und so meinst ist nur der Schließzylinder, es geht aber um das gesamte Innenleben und das nennt sich Schloß !
Hoffe so ist es verständlich.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

Ich fand unsere Worte recht klar aber gut 
Du brauchst für die Faceliftheckklappe auch den passenden Schließmechanismus und Schlüssel vom Facelift!

Du brauchst für die Faceliftheckklappe auch den passenden Schließmechanismus und Schlüssel vom Facelift!
Zuletzt geändert von froekl am 24. Jul 2008 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

- Colour Concept
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
[quote]Original von froekl
Du brauchst für die Faceliftheckklappe auch den passenden Schließmechanismus und Schlüssel vom Facelift! [/quote]
Sry, das ich nochmal nachfrage, aber wieso braucht man denn die Sachen vom Facelift? Wie wird das beim 3,5 Facelift geöffnet, wenn man denn Griff zieht? Über Gestänge, Bowdenzug oder elektrisch (wie beim G4)?
Du brauchst für die Faceliftheckklappe auch den passenden Schließmechanismus und Schlüssel vom Facelift! [/quote]
Sry, das ich nochmal nachfrage, aber wieso braucht man denn die Sachen vom Facelift? Wie wird das beim 3,5 Facelift geöffnet, wenn man denn Griff zieht? Über Gestänge, Bowdenzug oder elektrisch (wie beim G4)?
[quote]Original von Colour Concept
Sry, das ich nochmal nachfrage, aber wieso braucht man denn die Sachen vom Facelift? Wie wird das beim 3,5 Facelift geöffnet, wenn man denn Griff zieht? Über Gestänge, Bowdenzug oder elektrisch (wie beim G4)? [/quote]
Ist jetzt nicht böse gemeint aber lies Dir nochmal die Antworten durch! Ich kann mich nicht X Fach wiederholen und andere auch nicht
Sry, das ich nochmal nachfrage, aber wieso braucht man denn die Sachen vom Facelift? Wie wird das beim 3,5 Facelift geöffnet, wenn man denn Griff zieht? Über Gestänge, Bowdenzug oder elektrisch (wie beim G4)? [/quote]
Ist jetzt nicht böse gemeint aber lies Dir nochmal die Antworten durch! Ich kann mich nicht X Fach wiederholen und andere auch nicht

- Colour Concept
Ich habe mir die Beiträge schon einige male durchgelesen - aber ausser "du brauchst die Sachen vom Facelift weil das andere nicht passt" bin ich immer noch nicht weiter... 
Sagt mal, der Griff vom G3 Vari od. Polo 6N (siehe Bild) sieht ja ziemlich identisch mit dem des G3,5 Cabrio aus. Der Vari hat soweit ich weis keinen Innenbahnschlüssel und lässt sich mechanisch über ein Gestänge öffnen. Vllt. sollte man es damit erstmal probieren, bevor man einen extra Schlüssel am Bund hat oder man seine ganzes Schließsystem auf Innenbahn umstellt, oder?

Sagt mal, der Griff vom G3 Vari od. Polo 6N (siehe Bild) sieht ja ziemlich identisch mit dem des G3,5 Cabrio aus. Der Vari hat soweit ich weis keinen Innenbahnschlüssel und lässt sich mechanisch über ein Gestänge öffnen. Vllt. sollte man es damit erstmal probieren, bevor man einen extra Schlüssel am Bund hat oder man seine ganzes Schließsystem auf Innenbahn umstellt, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Colour Concept am 25. Jul 2008 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
das es ein Gestänge ist steht oben, was Terra2067 geschrieben hat
"...Wie froekl schon schrieb, brauchst Du das komplette Schloss inkl. Schlüssel vom Facelift um den Griff funktionstüchtig zu machen. Die ZV ist nur der Luxus das man sich das abschließen sparen kann.
Oder einfach gesagt: kein Schloss => keine Griff Funktion.
"
sagt doch auch schon alles!
Du brauchst nicht Dein Auto auf Innenbahn umzubauen. Man hat halt nur den extra Schlüssel aber ich nutze den nie da ich ja ZV habe. Brauche den nur für den Notfall.
Ob das Schloss von den anderen Modellen paßt k.A. Wäre ja auch ein anderer Schlüssel.
Die Mechanik ist in der 3,5er Klappe halt anders. Auch wenn es ein Gestänge ist!
Hoffe nun ist es klarer!
das es ein Gestänge ist steht oben, was Terra2067 geschrieben hat
"...Wie froekl schon schrieb, brauchst Du das komplette Schloss inkl. Schlüssel vom Facelift um den Griff funktionstüchtig zu machen. Die ZV ist nur der Luxus das man sich das abschließen sparen kann.
Oder einfach gesagt: kein Schloss => keine Griff Funktion.
"
sagt doch auch schon alles!
Du brauchst nicht Dein Auto auf Innenbahn umzubauen. Man hat halt nur den extra Schlüssel aber ich nutze den nie da ich ja ZV habe. Brauche den nur für den Notfall.
Ob das Schloss von den anderen Modellen paßt k.A. Wäre ja auch ein anderer Schlüssel.
Die Mechanik ist in der 3,5er Klappe halt anders. Auch wenn es ein Gestänge ist!
Hoffe nun ist es klarer!
Zuletzt geändert von froekl am 26. Jul 2008 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

- Fireball
- Cabrio-Liebhaber
@ colour concept..
wenn du hier fündig geworden bist beim tüfteln lass es uns bitte wissen, denn eine ähnliche Überlegung mit Polo Schloss hatte ich da schon - im schlimmsten Fall eben den Kompletten Griff Einsatz tauschen gegen den vom Polo.. dann sollte es aber gehen meiner Meinung nach.
Nur wie gesagt - ich habs leider selbst noch nicht gemacht - steht noch an..
Lgs Martin
wenn du hier fündig geworden bist beim tüfteln lass es uns bitte wissen, denn eine ähnliche Überlegung mit Polo Schloss hatte ich da schon - im schlimmsten Fall eben den Kompletten Griff Einsatz tauschen gegen den vom Polo.. dann sollte es aber gehen meiner Meinung nach.
Lgs Martin
mess with the best OR die like the rest ! 
.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer

- Colour Concept
RE: heckklappen Schloss Thema..
Ob das Schloss von den anderen Modellen paßt k.A. Wäre ja auch ein anderer Schlüssel.[/quote]
Den Schließzylinder kannst du dann aber durch ändern/austausch der Plättchen auf deinen Schlüssel anpassen
[quote]Original von Fireball
@ colour concept..
Lgs Martin [/quote]
Ich hab es auch noch nicht gemacht und werde es auch nicht machen, da keine 3,5Cab Klappe bei mir dran kommt
Den Griff müsste man dann bestimmt komplett nehmen, aber wichtiger wäre erstmal zu wissen, ob die Befestigungspunkte 1:1 passen. Mein Nabbar hat nen Vari stehen, sobald ich meine Digi Cam wieder zu hause hab, werden wir den Griff mal ausbauen und schauen wo die Punkte sind und wie die Abmessungen des Griffs sind. Die Bilder kann ich ja dann mal hochladen, brauchen aber dann welche von der 3,5Cab Klappe zum Vergleich.
Ein Bild vom Polo/Vari Griff kann ich ja schonmal dran hängen...
Ob das Schloss von den anderen Modellen paßt k.A. Wäre ja auch ein anderer Schlüssel.[/quote]
Den Schließzylinder kannst du dann aber durch ändern/austausch der Plättchen auf deinen Schlüssel anpassen

[quote]Original von Fireball
@ colour concept..
Lgs Martin [/quote]
Ich hab es auch noch nicht gemacht und werde es auch nicht machen, da keine 3,5Cab Klappe bei mir dran kommt

Ein Bild vom Polo/Vari Griff kann ich ja schonmal dran hängen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Cabrio-Frischling