Rücksitzbank ausbauen! Wie genau?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
bayliner
Cabrio-Profi

Rücksitzbank ausbauen! Wie genau?

Beitrag von bayliner »

hi,

würde jetzt am wochenende mal gern meine rücksitzbank ausbauen da dort hosenträgergurte befestigt sind bzw. die "rollen" die hängen an soner schlaufe aber komme da sehr schlecht dran selbst wenn ich den mittelteil umlege.

kann man die sitzbank leicht aus und wieder einbauen?! was gibt es zu beachten? wo sollte ich zuerst anfangen? wäre einfach für eine allgemeine anleitung dankbar=)
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Die ist mit 2 Imbus Schrauben im Fusbereich verschraubt. Danach lässt du sich rausnehmen.
Bild
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

nee bin eh noch net dazugekommen aber dieses wochenende muss ich das mal machen, jetzt habe ich ja auch gute beschreibungen bekommen :) danke, hoffe es klappt*lol*

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

von cabrio_80
"DIe sitzbank wird nur durch die 2 schrauben im fußbereich befestigt. einfach lösen und rausnehmen. du kannst du sitzbank aber auch wie in jedem auto nach vorne klappen. dazu einfach zwischen rücken und sitz greifen und ziehen.
wenn du den rücken ausbauen willst mußt du das schloss lösen, den rücken nach vorne kippen und dann kannst du rechts und links den rücken aushaken"

:)
Bild
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

ok :)hehe

bei mir sind das dann wohl vier, weil ich ja ein eingebautes windschott habe. gibts noch irgendetwas was ich wissen muss (vl fällt euch ja noch was ein wenn ihr euern "schlauscheissermodus" nochmal einschaltet*g*)

thanx

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

von cabrio_80
"mit den schrauben im fußbereich wird auch das windschott befestigt. und die haken für die rückenlehne am besten mit einem dicken schraubendreher zurückdrücken"
Bild
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von cabrio_80
Hab das hier zu spät gesehen sonst hätte ich das heute morgen hier reingeschrieben und nicht in bayliners showroom :(
hehe, hatte beides gesehn aber macht ja niix hauptsache man bekommt ne antwort=)

"in bayliners showroom"??? =) wusste gar nicht das ich einen hab war glaub ich der von bigdog71 oder so....

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

so heute bin ich endlich mal dazugekommen die hosenträgergurt-boxen bzw. rückbank auszubauen....und es hat sogar geklappt :D

dazu habe ich die rückenlehne einfach im kofferaum entriegelt und dann links und rechts aus den schanieren (bügel mit schraubenzieher weggedreht) raus genommen.

die sitzbank selbst konnte ich dann hinten wo die gurtclicker sind hochziehen. die schrauben am windschott brauch man eigentlich net rausddrehen, da die bank dann nochmal an so stift-schanieren(am windschott) hängt und man so die bank ganz einfach hoch und runter schwenken kann. also wer dort unten drunter sauber machen will brauch nicht die komplette bank auszubauen.....jetzt im nachhinein ists eigentlich ganz einfach...aber hab gut 3 std. gebraucht*lol* aber mit komplettem aussaugen des innenraums.

Ghosthunter
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von Ghosthunter »

Hi all!

Kurze Frage:
Ist unter der Sitzbank noch Platz für ne Endstufe, von der Höhe her ?

In der Golf 3 Limo ist noch ein Spalt von ca. 10 cm zwischen Blech und Sitzbank ...

Gruss, Kai
--
Ghosthunter, der noch nach seinem passenden Cabbie sucht ^^
mfg. Kai (Ghosthunter)
--
Golf III Cabrio "Classic Edition" - Zur Gallerie -
BJ 10/97 - 55KW/75PS - im Umbau ;)
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

@Ghosthunter
Lies Dir den Thread zu dem Thema mal durch
Klick
Bild
Ghosthunter
Windschott-Nutzer(in)

@froekl

Hab mir den Thread durchgelesen und weiss immer noch nicht, ob da ausreichend Höhe (golf 3 limo -> ca. 10cm Spalt) vorhanden ist. Hab bei meiner Limo 2 Endstufen erfolgreich verbaut gehabt unter der Rückbank ...
mfg. Kai (Ghosthunter)
--
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

wenn ich mich richtig erinnere ist da nicht soviel platz.

es mag zwar noch etwas platz sein aber das da 10 cm platz sind bezweifel ich. am besten du baust sie mal aus;)

entweder haste dann glück und kannst da noch was drunter legen oder es war halt umsonst :turn:

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Ghosthunter
@froekl

Hab mir den Thread durchgelesen und weiss immer noch nicht, ob da ausreichend Höhe (golf 3 limo -> ca. 10cm Spalt) vorhanden ist. Hab bei meiner Limo 2 Endstufen erfolgreich verbaut gehabt unter der Rückbank ...

...da steht ja eher kein Platz aber probier es einfach aus. Kommt ja auch immer drauf an was für eine Endstufe wie hoch die ist und wie breit usw.
Aber ich würde die eher ins Reserverad packen. Und ggfls. Lüfter einbauen.
Bild
Markus

Beitrag von Markus »

Also des kann ich mir net vorstellen das da eine drunter passt vorallem is dat ne wirklich so ne gute Idee da is net viel Platz und wenn sich da einer druff setzt die Dinger werden ja auch gut heiß nachher hast die Sitzbank von unten verbrannt oder so also dann lieber Reserverad Mulde oder ganz klassisch anne Rücksitzbank
Ghosthunter
Windschott-Nutzer(in)

Ob das ne gute Idee is oder nich, lassen wir mal dahingestellt :P

Ich schaue mal rein, wenn ich mir ein im Autohaus angucke.

Danke für die Infos !
mfg. Kai (Ghosthunter)
--
Antworten

Zurück zu „Allgemein“