Das "Schraubergesetz"
• Egal, was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an.
• Bestenfalls in der Altölwanne.
• Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe Deiner Fingerknöchel ist.
• Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer.
• Am Ende ist immer eine Schraube über.
• Dafür fehlt was anderes.
• Entscheidende Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen. Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer.
• Das herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist.
• Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.
• Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.
• Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.
• Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.
• Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.
• Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Weg brennen geschützt.
• Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann.
- Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie
- Eine Tube Dichtungspaste fällt immer in die Ölwanne, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.
• Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung statt dessen auf scharfkantige Gegenstände.
• Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.
• Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur daß das auszubauende Teil dann als einwandfrei erkannt wird.
• Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind.
• Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.
• Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne.
- Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, daß das Spezialwerkzeug nutzlos ist.
• Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
• Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.
• Der gute Freund dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann in Urlaub wenn du es selber brauchst.
• Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare.
• Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 14Uhr kaputt.
• Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf
• An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schliessen der Haube
• Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke
• Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste
• Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager weil sowas nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar ist oder vom Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde
• Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce endeckt hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden
• Du findest auf dem Flohmarkt für 3 Euro ein rechtes Rücklicht, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das Linke
• Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist
• Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt
• Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt
• Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden
wer kennt das nicht von uns ^^
Schrauber Gesetz
Moderator: Fabio
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Schrauber Gesetz


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RE: Schrauber Gesetz
also vieles davon ist war.einige treffen zwar nicht genau auf mich zu da ich kein automechaniker bin, aber passt schon. :daumen:
komisch typisch sprüche sind nicht aufgeführt wie:
-nach fest kommt ab
-die schraube fällt immer dorthin wo man nie geguckt hätte :zwinker:
-am ende wissen es die anderen immer besser :finger:
-bei einen kleinen problem was du schon gelöst hast sind meistens gleich 2 besserwisser da und bei einen grossen problem lassen die dich in ruhe. :finger:
-klugscheisser kommen selten allein :zZ:
-komisch gestern lief er noch :turn:
-hat man ein heftiges problem gelöst,war den anderen das schon vorher klar das genau das das problem war. :meckern:
-wenn was kaputt geht dann richtig
komisch typisch sprüche sind nicht aufgeführt wie:
-nach fest kommt ab

-die schraube fällt immer dorthin wo man nie geguckt hätte :zwinker:
-am ende wissen es die anderen immer besser :finger:
-bei einen kleinen problem was du schon gelöst hast sind meistens gleich 2 besserwisser da und bei einen grossen problem lassen die dich in ruhe. :finger:
-klugscheisser kommen selten allein :zZ:
-komisch gestern lief er noch :turn:
-hat man ein heftiges problem gelöst,war den anderen das schon vorher klar das genau das das problem war. :meckern:
-wenn was kaputt geht dann richtig

der klassiker: "Wenns nicht klappt, nimm einen größeren Hammer! Wenns dann immernoch nicht klappt: such dir einen noch größeren Hammer!!"
"Nach fest kommt: dreht sich mit"
"Jede Schraube geht auf, es kommt auf das richtige Verhältnis Hammergröße/EinwirkendeHitze an"
"Wenns klappert ists noch dran"
usw

Gruss
Mike
"Nach fest kommt: dreht sich mit"
"Jede Schraube geht auf, es kommt auf das richtige Verhältnis Hammergröße/EinwirkendeHitze an"
"Wenns klappert ists noch dran"
usw

Gruss
Mike
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