Auf der ewigen Suche...
Moderator: Fabio
Auf der ewigen Suche...
...eines würdigen Nachfolgers
Da ich im Moment wieder auf der Pirsch bin nach einem neuen Spielzeug, habe ich div. Probefahrten hinter mir. Erst heute bin ich den VW Golf V GTI Edition 30 gefahren. Was soll ich sagen, schönes Auto, nette Details, aber irgendwie auch lieblos zusammengestellt, wie in jedem 0815 Golf V. Plastikwüste wohin das Auge reicht. Habe mir echt mehr vorgestellt. Da war der 3er Jubi nen Traum gegen. (Was mich extrem stört bei dem Wagen ist das nicht serienmäßige Xenon. Jeder 5 Jahre alte Wagen hat sowas schon drin, nur ein neuer Golf V in einer recht guten Edition nicht. Schade, wirklich sehr).
Nun denn, das zu den optischen Werten, nun zu den Technischen:
Also Motor an, hört sich nicht so aufdringlich an, wie mein 1.6T. Also brav das Öl warm gefahren, dann aber Pin unten. Was soll ich sagen. war echt enttäuscht von der Maschine. Hab schon so viel Positives gehört vom 2.0TFSI. Schließlich hat er knapp 40 PS und 40 NM mehr wie mein Works (und 30 PS mehr, wie der Standard GTI). Schade. Komfort ist OK, besser als im Mini aber das wars auch schon.
Hier mal Fotos und Videos vom Edition 30.
Daten von meinem MINI Cooper S Works lt. Papieren: 1.6 16V Turbo, 192 PS, 270 NM (im Overboost).
Also gefahren hab ich jetzt BMW Z4M (343 PS), Audi S3 1.8T 8L (~270 PS), VW Golf V GTI Edition 30 (230 PS)... Irgendwie war ich immer wieder froh im Mini zu sitzen nach den Probefahrten.
Nun denn, was soll ich nun fahren. Wollte eigentlich wieder was Offenes haben. Daher lag es nahe, einen TT mit K04 zu fahren, aber nach dem S3 ist das auch wieder in weite Ferne gerückt. Und ich hänge ja irgendwie immer noch an der Form des 3er / 4er Cab. Deswegen dachte ich an einen schönen 1.8T K04 (oder größer) Umbau. Leider lohnt sich das meines Erachtens auch nicht so wirklich, da eine schöne CoCo 4er Basis schon 8-10 Scheine kostet + ordentlicher 1.8 K04 Umbau auch seine 10 Scheine genehmigt.
Also was kann ich jetzt tun um schnell offen unterwegs zu sein? Golf? Boxster?
Da ich im Moment wieder auf der Pirsch bin nach einem neuen Spielzeug, habe ich div. Probefahrten hinter mir. Erst heute bin ich den VW Golf V GTI Edition 30 gefahren. Was soll ich sagen, schönes Auto, nette Details, aber irgendwie auch lieblos zusammengestellt, wie in jedem 0815 Golf V. Plastikwüste wohin das Auge reicht. Habe mir echt mehr vorgestellt. Da war der 3er Jubi nen Traum gegen. (Was mich extrem stört bei dem Wagen ist das nicht serienmäßige Xenon. Jeder 5 Jahre alte Wagen hat sowas schon drin, nur ein neuer Golf V in einer recht guten Edition nicht. Schade, wirklich sehr).
Nun denn, das zu den optischen Werten, nun zu den Technischen:
Also Motor an, hört sich nicht so aufdringlich an, wie mein 1.6T. Also brav das Öl warm gefahren, dann aber Pin unten. Was soll ich sagen. war echt enttäuscht von der Maschine. Hab schon so viel Positives gehört vom 2.0TFSI. Schließlich hat er knapp 40 PS und 40 NM mehr wie mein Works (und 30 PS mehr, wie der Standard GTI). Schade. Komfort ist OK, besser als im Mini aber das wars auch schon.
Hier mal Fotos und Videos vom Edition 30.
Daten von meinem MINI Cooper S Works lt. Papieren: 1.6 16V Turbo, 192 PS, 270 NM (im Overboost).
Also gefahren hab ich jetzt BMW Z4M (343 PS), Audi S3 1.8T 8L (~270 PS), VW Golf V GTI Edition 30 (230 PS)... Irgendwie war ich immer wieder froh im Mini zu sitzen nach den Probefahrten.
Nun denn, was soll ich nun fahren. Wollte eigentlich wieder was Offenes haben. Daher lag es nahe, einen TT mit K04 zu fahren, aber nach dem S3 ist das auch wieder in weite Ferne gerückt. Und ich hänge ja irgendwie immer noch an der Form des 3er / 4er Cab. Deswegen dachte ich an einen schönen 1.8T K04 (oder größer) Umbau. Leider lohnt sich das meines Erachtens auch nicht so wirklich, da eine schöne CoCo 4er Basis schon 8-10 Scheine kostet + ordentlicher 1.8 K04 Umbau auch seine 10 Scheine genehmigt.
Also was kann ich jetzt tun um schnell offen unterwegs zu sein? Golf? Boxster?
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: Auf der ewigen Suche...
was ist los MINI zu langsam geworden
am schnellsten bist du mit einem Ferrari offen unterwegs
oder gibs was schnellers :hopp:

Zuletzt geändert von Alexander190 am 19. Sep 2008 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Gebrauchtes M3 Cabrio? En Mercedes Cabby mit Kompressor? Audi 80 Cabrio mit 5 oder 6 Zylinder (ist halt kein Turbo sieht imho aber immer noch echt geil aus), BMW Z3 Cabby, Honda S2000 usw usf. Einfach mal mobile.de usw. bemühen 
Oder halt doch wieder ein 3/4er Cabby und sich motormäßig ein bisschen zurücknehmen und anstatt das Geld in ein Motorumbau zu investieren ne Fireblade etc. kaufen

Oder halt doch wieder ein 3/4er Cabby und sich motormäßig ein bisschen zurücknehmen und anstatt das Geld in ein Motorumbau zu investieren ne Fireblade etc. kaufen

Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Das schnellste Cabrio gibt es von Bugatti. :zwinker:Original von Alexander190
was ist los MINI zu langsam geworden![]()
Alle Angaben ohne Gewähr! 

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
Original von whazahhp
Der Mini ist weiss Gott nicht langsam, nur für mich
Ferrari ist indiskutabel. Sollte schon im Rahmen bleiben. Aber danke für deinen Kommentar.
es ist ganz einfach, suche dir Cabrios die dir gefallen und schnell sind und auch leisten kannst, Probe fahren und dies dir zu sagt kaufen und nicht auf andere Leute hören , du mußt damit fahren und nicht wir hier

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
-
- Cabrio-Profi
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Jaja, die ewige Suche...ist echt nicht leicht. Gerade wenn man keinen richtigen Plan hat.
Seit ein Kumpel von mir sich ´nen neuen Mustang zugelegt hat bin ich ein richtiger Fan von dem Wagen. Ist zwar nur der V6 und wir sind auch wahrlich keine Heizer vor dem Herrn, aber der Wagen an sich ist einfach der Knaller. Probefahrt mit dem V8 ist schon gebucht, gute 300 PS kommen in dem Hobel sicherlich noch geiler! Und das Beste - den gibt´s auch als Cabrio! Und der ist (in meinen Augen auch noch) bezahlbar!!!
Ist natürlich kein Turbo...aber bei acht Zylindern und 4,6 Litern Hubraum nicht wirklich das Problem! :]
Ansonsten finde ich wie Mark_HH auch den Nissan 350Z nicht verkehrt.
Wobei mir die beiden genannten Wagen als Coupe sogar noch ´nen Tick besser gefallen!
Gruß*Forti
PS: Was ist mit dem neuen A3 Cabrio? Noch zu teuer?

Jaja, die ewige Suche...ist echt nicht leicht. Gerade wenn man keinen richtigen Plan hat.

Seit ein Kumpel von mir sich ´nen neuen Mustang zugelegt hat bin ich ein richtiger Fan von dem Wagen. Ist zwar nur der V6 und wir sind auch wahrlich keine Heizer vor dem Herrn, aber der Wagen an sich ist einfach der Knaller. Probefahrt mit dem V8 ist schon gebucht, gute 300 PS kommen in dem Hobel sicherlich noch geiler! Und das Beste - den gibt´s auch als Cabrio! Und der ist (in meinen Augen auch noch) bezahlbar!!!

Ist natürlich kein Turbo...aber bei acht Zylindern und 4,6 Litern Hubraum nicht wirklich das Problem! :]
Ansonsten finde ich wie Mark_HH auch den Nissan 350Z nicht verkehrt.
Wobei mir die beiden genannten Wagen als Coupe sogar noch ´nen Tick besser gefallen!

Gruß*Forti
PS: Was ist mit dem neuen A3 Cabrio? Noch zu teuer?
-
- Cabrio-Profi
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
ich versteh gerade nicht was dir an nem S3 nicht gefallen hat? Also ein 5er hat schon viel Plastik muß man ja sagen, aber der aktuelle S3 mit ner guten Ausstaung ist wirklich edel! Kumpel hat einen in grau mit sehr viel Schnickschnack drin sowie ne Miltek Auspuffanlage Chip und 19ern BBS Le Mans und das teil ist super Edel und fährt wie die Hölle (ca 315PS)
Guckst du
http://de.youtube.com/watch?v=lWlXwlDMUcM
Guckst du
http://de.youtube.com/watch?v=lWlXwlDMUcM
Ich bin den alten S3 8L probegefahren. 1.8 K04 mit Chip (~270 PS). Den neuen 8P noch nicht. Hatten sie leider nicht da. Der Typ von VW versucht einen S3 oder TTS zu bekommen. Dann werd ich den noch mal rannehmen.
Es ist wirklich schwierig, nach dem Works was zu finden. Der Works ist eine Fahrmaschine, welche seines Gleichen sucht. Auch wenn er auf dem Papier relativ "schlechte" Werte hat. Aber ich fahre lieber mit meinem Works als mit einem Z4M, 30 Edition usw... Denke das liegt auch primär am Gewicht. Meiner wiegt ja nur 1050 kg. So leichtfüßig, wie er die Drehzahlen auf dem Ärmel schüttelt. Man muss den giftigen 1.6T einfach mal erlebt haben, so Fahraktiv wie der ist... Der Hammer.
Ich weiss, ich nörgele auf hohem Niveau
Es ist wirklich schwierig, nach dem Works was zu finden. Der Works ist eine Fahrmaschine, welche seines Gleichen sucht. Auch wenn er auf dem Papier relativ "schlechte" Werte hat. Aber ich fahre lieber mit meinem Works als mit einem Z4M, 30 Edition usw... Denke das liegt auch primär am Gewicht. Meiner wiegt ja nur 1050 kg. So leichtfüßig, wie er die Drehzahlen auf dem Ärmel schüttelt. Man muss den giftigen 1.6T einfach mal erlebt haben, so Fahraktiv wie der ist... Der Hammer.
Ich weiss, ich nörgele auf hohem Niveau

Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 20. Sep 2008 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Cabrio-Profi
-
- Cabrio-Profi