Moin Moin,
ein Arbeitskollege von mir fährt einen BMW Compact E46. Seine neuen Winterreifen haben keine Sensoren für das RDC, kann man das nun deaktivieren ? Die blöde Lampe leuchtet durchgehend, was teilweise ein wenig nervig ist.
MT sagt, ja es geht, BMW-Syndicate sagt, es geht nicht. Was denn nun ? :]
Also hat hier einer Erfahrung mit BMW's ?
RDC deaktivieren (BMW E46)
Moderator: Fabio
- Thore
- Cabrio-Profi
Ich bin so klug - K L U K
- Schmittler
- Cabrio-As
es gibt verschiedene möglichkeiten:
1. sensor in die neuen felgen einbauen, ist aber leider nur bei bmw felgen möglich oder solchen, die auch eine passende aussparung in der felge haben.
2. das ganze system komplett ausbauen, ist aber wohl um einiges teurer als sich neue sensoren zu kaufen.
3. sich an das gelbe lämpchen über den winter lang gewöhnen...
stg abklemmen oder sicherung ziehen, geht nicht, dann gibts akustische warnungen und lustige rote lämpchen im cockpit. deaktivieren geht definitiv nicht, selbst münchen sagt, dass das NICHT geht. einzig das komplette system ausbauen...aber für das geld kauf ich mir lieber gleich ein paar neue passende felgen, auch wenn se nur gebraucht sind...
EDIT: habe noch eine möglichkeit gefunden, die aber für mich keine lösung wäre: led auslösten
1. sensor in die neuen felgen einbauen, ist aber leider nur bei bmw felgen möglich oder solchen, die auch eine passende aussparung in der felge haben.
2. das ganze system komplett ausbauen, ist aber wohl um einiges teurer als sich neue sensoren zu kaufen.
3. sich an das gelbe lämpchen über den winter lang gewöhnen...
stg abklemmen oder sicherung ziehen, geht nicht, dann gibts akustische warnungen und lustige rote lämpchen im cockpit. deaktivieren geht definitiv nicht, selbst münchen sagt, dass das NICHT geht. einzig das komplette system ausbauen...aber für das geld kauf ich mir lieber gleich ein paar neue passende felgen, auch wenn se nur gebraucht sind...
EDIT: habe noch eine möglichkeit gefunden, die aber für mich keine lösung wäre: led auslösten

Zuletzt geändert von Schmittler am 8. Okt 2008 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmittler
- Cabrio-As