Hallo freunde,
habe mich schon ewig hier nicht mehr sehen lassen, aber es wird besser, versprochen.
Hier meine Frage: Hatte mit meinem Golf III Cabrio "Grundberuehrung", dabei ist eine relativ lose befestigte Quertraverse unter der Automitte mehr oder weniger "abgefallen".
So, wie das Ding fest war, kann es nicht viel gehalten haben.
Wozu dient es? Bevor ich es ganz abgerissen habe, weil es auf der Strasse gerappelt hat, war es wie gesagt in der Automitte, quer zur Fahrtrichtung, angebracht.
Soll das ein Kat-Schutz sein??
Danke im Voraus, es liegt noch in der Garage, falls es wieder angebracht werden muss.
Gruss Fridolin
[Karosserie] grundberuehgung
- Thore
- Cabrio-Profi
Jop. Da gibt es 2 von. Eine kurz nach dem Kat, und eine am Ende des Auspufftunnels kurz vor der Hinterachse.
Wozu es dient weiß ich nun auch nicht. Vielleicht trägt es noch zur Verwindungssteifigkeit zu, oder nur das der Auspuff nicht auf die Straße fällt falls er sich mal lösen sollte.
Da kann vielleicht wer aus dem Forum eine präzisere Aussage zu geben
Wozu es dient weiß ich nun auch nicht. Vielleicht trägt es noch zur Verwindungssteifigkeit zu, oder nur das der Auspuff nicht auf die Straße fällt falls er sich mal lösen sollte.
Da kann vielleicht wer aus dem Forum eine präzisere Aussage zu geben
Ich bin so klug - K L U K
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
yepp zum einen damit der Auspuff net auf die Straße fällt aber auch als Versteifung / Verwindung sowie beim Seitenunfall als Tunnelversteifung.
Hat übrigens der normale Golf auch, ist nicht Cabrio spezifich. :zwinker:
Gruß
Ronn
yepp zum einen damit der Auspuff net auf die Straße fällt aber auch als Versteifung / Verwindung sowie beim Seitenunfall als Tunnelversteifung.
Hat übrigens der normale Golf auch, ist nicht Cabrio spezifich. :zwinker:
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber