Hi, hatte davor nen g3 cab ..1.6 baujahr 97 und hatte nen unfall...is jetzt schrott für den bezahlte ich 108euro steuern... nun hab ich mir das selbe auto zugelegt bezahl aber 118 euro steuern ? wieso der motor ist der selbe ?
MfG
Micha
Steuern
Moderator: Fabio
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RE: Steuern
Hei,
würde mal sagen das dein Vorgänger auf D3 gelaufen ist und dein neuer nur Euro 2 hat.
Ist bei meinem ADZ auch so, der ist 2mon. zu alt, sonst wäre er ab WerK ein D3 gewesen.
Gruß
Ronn
würde mal sagen das dein Vorgänger auf D3 gelaufen ist und dein neuer nur Euro 2 hat.
Ist bei meinem ADZ auch so, der ist 2mon. zu alt, sonst wäre er ab WerK ein D3 gewesen.
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

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- 7865michaels
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RE: Steuern
ok danke... hast du ne ahnung ob es reicht einfach meinen alten kat zu nehmen... also der mit D3 und das in den Euro2 reinzuknallen.. dann müst ich ja auch wieder D3 haben
- Red Cab
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RE: Steuern
Hei,
so einfach ist das leider nicht, es sein den du hattest ein Upgrade Kat für D3 aus dem Zubehör drinne wozu es auch Papiere gab.
Denn org. muß es nicht nur der Kat sein, sondern auch vielleicht ein anderes Stg.
Mein Cab ist Bj. 7/1996 und Erstzul. 2/1997 als Euro 2 eingetragen.
So, selbes Auto selber Motor nur in der Zeit von 6/1997 - 12/1997 gebaut ist ein D3! Und das kannst auch nicht umschlüsseln oder so.
Es sei denn du bekommst von VW eine Bestätigung das er umschlüsselbar ist.
Aber ganz ehrlich beim 1,8er macht das gerademal 11 Euro im Jahr unterschied.
Euro2, 7,36 Euro pro 100cm3 also 7,36 x18 = 132,48 Euro
D3, 6,75 Euro pro 100cm3 also 6,75 x18= 121,50 Euro
Und wenn dann nur noch eine Saisonzulassung spielt das eigentlich auch keine Rolle mehr. :zwinker:
Gruß
Ronn
so einfach ist das leider nicht, es sein den du hattest ein Upgrade Kat für D3 aus dem Zubehör drinne wozu es auch Papiere gab.
Denn org. muß es nicht nur der Kat sein, sondern auch vielleicht ein anderes Stg.
Mein Cab ist Bj. 7/1996 und Erstzul. 2/1997 als Euro 2 eingetragen.
So, selbes Auto selber Motor nur in der Zeit von 6/1997 - 12/1997 gebaut ist ein D3! Und das kannst auch nicht umschlüsseln oder so.
Es sei denn du bekommst von VW eine Bestätigung das er umschlüsselbar ist.
Aber ganz ehrlich beim 1,8er macht das gerademal 11 Euro im Jahr unterschied.
Euro2, 7,36 Euro pro 100cm3 also 7,36 x18 = 132,48 Euro
D3, 6,75 Euro pro 100cm3 also 6,75 x18= 121,50 Euro
Und wenn dann nur noch eine Saisonzulassung spielt das eigentlich auch keine Rolle mehr. :zwinker:
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Ronn
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- StYle
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Hallo,
da ich mein Winterauto am Freitag anmelde, wollte ich mal nachfragen, wie hoch die Steuern sein werden?
Jährlich.
Auto: Golf 3
BJ: 1993
Schadstoffarm Euro 2
Benziner
Hubraum: 1781 ccm
KW 66 / PS 90
Kaltlaufregler
Glaube war alles was man wissen muss oder?
Vielleicht kennt sich ja einer aus damit, durch den KLR sollte die Steuer ja günstiger sein?!
Gruß,
Tobias
da ich mein Winterauto am Freitag anmelde, wollte ich mal nachfragen, wie hoch die Steuern sein werden?
Jährlich.
Auto: Golf 3
BJ: 1993
Schadstoffarm Euro 2
Benziner
Hubraum: 1781 ccm
KW 66 / PS 90
Kaltlaufregler
Glaube war alles was man wissen muss oder?
Vielleicht kennt sich ja einer aus damit, durch den KLR sollte die Steuer ja günstiger sein?!
Gruß,
Tobias
- Red Cab
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Hei,
wie oben schon geschrieben Euro2 7,36Eurox18 = 132,48 Euro für 12 Monate.
Ohne KLR Euro1 15Euro irgendwas mal 18 (1800ccm) für 12 Monate.
Gruß
Ronn
wie oben schon geschrieben Euro2 7,36Eurox18 = 132,48 Euro für 12 Monate.
Ohne KLR Euro1 15Euro irgendwas mal 18 (1800ccm) für 12 Monate.
Gruß
Ronn
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