Würdet ihr euer Auto noch einmal kaufen ??
Moderator: Fabio
Würdet ihr euer Auto noch einmal kaufen ??
Es kommt ja nicht selten vor, dass man sich nach seinem Autokauf (egal ob es jetzt 4 Wochen oder 4 Monate zurückliegt) denkt, hmm, hättest du mal .....
Ist das bei jemanden von euch der Fall ??
Hat jemand seinen Autokauf so richtig bereut ??
Oder hättet ihr Kleinigkeiten im Nachhinein lieber etwas anders ??
Ist das bei jemanden von euch der Fall ??
Hat jemand seinen Autokauf so richtig bereut ??
Oder hättet ihr Kleinigkeiten im Nachhinein lieber etwas anders ??
Zuletzt geändert von Jana am 8. Dez 2008 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
RE: Würdet ihr euer Auto noch einmal kaufen ??
Also in meinen Fall ist es sogar eingetreten nach 2 Jahren. :daumen:
schau mal hier bei mir rein.
Habe jetzt sogar 2 davon... :sauf: :sauf: :sauf:
schau mal hier bei mir rein.

Habe jetzt sogar 2 davon... :sauf: :sauf: :sauf:
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
aber das rote wird schon verkauft das grüne ist jetzt meine neue liebe.
eigendlich habe ich alle meine autos geliebt bis auf dem fiista :turn:
(aber nur 2 monate gefahrn).
fiat tipo :daumen:
80´er ford fissta :klopf:
opel kadett e :zwinker:
98´er madza mx5 nb
golf 3 tdi cabrio
golf 4 tdi cabrio :daumen: :daumen: :daumen:
den grünen (green beret genannt) habe ich noch viel vor und hoffe mir wird nicht noch ein lkw meine neue liebe zerstören.
die meisten änderung die ich beim roten vorhatte sind beim grünen schon durchgeführt worden und hat mir viel geld und zeit erspart.

aber das rote wird schon verkauft das grüne ist jetzt meine neue liebe.
eigendlich habe ich alle meine autos geliebt bis auf dem fiista :turn:
(aber nur 2 monate gefahrn).
80´er ford fissta :klopf:
opel kadett e :zwinker:
98´er madza mx5 nb

golf 3 tdi cabrio

golf 4 tdi cabrio :daumen: :daumen: :daumen:
den grünen (green beret genannt) habe ich noch viel vor und hoffe mir wird nicht noch ein lkw meine neue liebe zerstören.

die meisten änderung die ich beim roten vorhatte sind beim grünen schon durchgeführt worden und hat mir viel geld und zeit erspart.

Zuletzt geändert von gods-dice am 8. Dez 2008 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
du man liebt (gerade das erste auto) so genau wie es ist, die farbe ist da meist egal.
mein erstes war weiss(damals 95 total out) dann blau,weiss gold, silber, rot, grün.
bis auf das rostige blaue(fiista) fand ich jede farbe toll. :daumen:
schwarz ist hat nur schwehr sauber zu halten oder ist wieder schön wenns richtig richtig schmutzig ist...
was ich schlecht finde an dem golf cabrio versuche ich halt mit tuning auszugleichen. :zZ:
mein erstes war weiss(damals 95 total out) dann blau,weiss gold, silber, rot, grün.
bis auf das rostige blaue(fiista) fand ich jede farbe toll. :daumen:
schwarz ist hat nur schwehr sauber zu halten oder ist wieder schön wenns richtig richtig schmutzig ist...

was ich schlecht finde an dem golf cabrio versuche ich halt mit tuning auszugleichen. :zZ:
Also ich würde mein Auto wieder kaufen. Als Kleinigkeit, welche mir fehlt kann ich nur elektrische Fensterheber nennen. Größere Sachen wären z.B. stärkerer Motor, Leder und Stoffverdeck. Aber die hätte ich bei meinem Kaufpreis nie dazubekommen...
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
das ich nur eine rote feinstaub plakette habe.
das serien fahrwerk ist sehr komfortabel zu komfortabel für mich.
daher habe ich es gegen ein bilstein gewinde fahrwerk mit dämfer verstellung ausgetauscht.
110ps für alltag ausreichend für mich aber nicht(tuning paket liegt aber schon auf 160ps/350nm=mächtig schub liegt bereit)
sw serie sind grausam habe sie gegen hella klarglas projektions sw mit bi xenon getauscht.
fahrwerk zu schwammig wurde von mir verstärkt. :zwinker:
4loch fahrwerk ist nicht gerade solide und spurstabil es ist auf 5 loch plusfahrwerk ausgetauscht(vr6 fahrwerk)
das so im groben gefällt mir nicht aber wenn "Mann oder Frau" sich zu helfen weiss macht das nicht ein Problem
das serien fahrwerk ist sehr komfortabel zu komfortabel für mich.
daher habe ich es gegen ein bilstein gewinde fahrwerk mit dämfer verstellung ausgetauscht.
110ps für alltag ausreichend für mich aber nicht(tuning paket liegt aber schon auf 160ps/350nm=mächtig schub liegt bereit)
sw serie sind grausam habe sie gegen hella klarglas projektions sw mit bi xenon getauscht.
fahrwerk zu schwammig wurde von mir verstärkt. :zwinker:
4loch fahrwerk ist nicht gerade solide und spurstabil es ist auf 5 loch plusfahrwerk ausgetauscht(vr6 fahrwerk)
das so im groben gefällt mir nicht aber wenn "Mann oder Frau" sich zu helfen weiss macht das nicht ein Problem

Zuletzt geändert von gods-dice am 8. Dez 2008 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Also ich würde mein Auto immer wieder kaufen bzw nen Golf 3 Cabrio.
Kleinigkeiten würde ich evtl. nur ändern wie z.B.
- E-dacht
- Leder
- sitzheizung
- klima
aber wenn ich es mir richtig überlege bin ich so voll kommen zufrieden und komme so super klar damit.
- E-dach überflüßiger Luxus für faule leute, daher ich eh nie ohne Persinig fahre und sowieso immer nach hinten gehen müsste und dies drauf zu machen kann ich auch gleich auf denn Weg das Dacht nach hinten machen bzw nach oben wenn ich das Persening wieder abmache.
- Leder sitze kann man auch noch nachträglich einbauen.
- Sitzheizung macht eh nur im Winter sind und dann auch nur wenn man Leder hat.
- wofür Klima wenn man nen Cabrio hat, dach auf ist die beste Klima im Sommer
Sonst habe ich alles was ich brauche:
- stärksten serienmässigen G3 Cabrio Motor drin.
- e-fester vorne und hinten
wenn ich das Cab. mal verkaufen sollte, werde ich mir auf jeden Fall i-wann noch mal nben G3 Cab kaufen ( so als Zweit wagen )
Bin grade dabei zu überlegen wa sich machen soll, will mir eigentlich mitte/ende nächsten jahres nen neues Auto zulegen, natürlich ieder VW aber mal was neues wie z.B. denn Scirocco oder denn EOS
Beim Eos müste ich zumin nicht auf´s Cabrio fahren verzichen, wobei ich eher denn Scirocco kaufen würde
mal schauen was drauß wird
Kleinigkeiten würde ich evtl. nur ändern wie z.B.
- E-dacht
- Leder
- sitzheizung
- klima
aber wenn ich es mir richtig überlege bin ich so voll kommen zufrieden und komme so super klar damit.
- E-dach überflüßiger Luxus für faule leute, daher ich eh nie ohne Persinig fahre und sowieso immer nach hinten gehen müsste und dies drauf zu machen kann ich auch gleich auf denn Weg das Dacht nach hinten machen bzw nach oben wenn ich das Persening wieder abmache.
- Leder sitze kann man auch noch nachträglich einbauen.
- Sitzheizung macht eh nur im Winter sind und dann auch nur wenn man Leder hat.
- wofür Klima wenn man nen Cabrio hat, dach auf ist die beste Klima im Sommer

Sonst habe ich alles was ich brauche:
- stärksten serienmässigen G3 Cabrio Motor drin.
- e-fester vorne und hinten
wenn ich das Cab. mal verkaufen sollte, werde ich mir auf jeden Fall i-wann noch mal nben G3 Cab kaufen ( so als Zweit wagen )

Bin grade dabei zu überlegen wa sich machen soll, will mir eigentlich mitte/ende nächsten jahres nen neues Auto zulegen, natürlich ieder VW aber mal was neues wie z.B. denn Scirocco oder denn EOS

Beim Eos müste ich zumin nicht auf´s Cabrio fahren verzichen, wobei ich eher denn Scirocco kaufen würde

- doener_k
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Andreas
Sollte mich eines Tages ein Unfall ereilen, sodass die Anschaffung eines anderen Fahrzeuges legitim ist, dann wuerde ich nicht mehr zu einem Golf Cabrio greifen, sondern zu einem Beetle Cabrio.
Allerdings muesste ich dann wohl erstmal ein wenig Geld aufbringen, da es dann ein 1,8T sein soll. Bin einfach ein großer Cabrio-Fan aber eben auch vom Beetle.
Allerdings muesste ich dann wohl erstmal ein wenig Geld aufbringen, da es dann ein 1,8T sein soll. Bin einfach ein großer Cabrio-Fan aber eben auch vom Beetle.