Lautsprecher hinten

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)

Lautsprecher hinten

Beitrag von viktorio »

Hi,
Ich habe gerade mindestens ne Stunde lang mit der Suchfunktion gestöbert aber keine genaue Angabe über die genaue Einbautiefe der hinteren Lautsprecher gefunden.Ich habe im Netz zwei Systeme mit sehr geringer Einbautiefe gefunden.Zum einen das Hifonics Warrior 6.2 mit 41 mm Einbautiefe und das Emphaser Neo mit 46mm Einbautiefe.Kann mir jemand von euch genau sagen wie groß die maximale Einbautiefe ist oder hat schon jemand Erfahrungen mit einem der Systeme.Ich würde das Emphaser bevorzugen, da ich im Netz Kritiken am Warrior System gelesen habe.Ich weiß, dass viele bei euch auf die hinteren Lautsprecher verzichten,ich wollte es dennoch mal probieren.
Lg
Zuletzt geändert von viktorio am 22. Dez 2008 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
MagicMike
Cabrio-Profi

RE: Lautsprecher hinten

Beitrag von MagicMike »

Hallo,

also hier werden einige Systeme genannt:
neue Lautsprecher - welche vorn und hinten? nur tauschen?

Wobei ich dir nur raten kann hinten GAR nichts zu machen und dafür vorne mehr! hat viel mehr effekt und selbst die leute die hinten sitzen kommen damit klar. Da dein Kopf fast näher an den hinteren LAutsprechern dran ist kann es sehr diffus ohne laufzeitkorrektur werden.

Wenn du unbedingt willst dann pegel es ziemlich leise ein, dann KANN es auch klappen!

Gruss

Mike

PS: Mein Hecksystem ist nur fürs navi, nicht für die Musik
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Wenn hinten noch garkeine Lautsprecher vorhanden sind fehlt auch die Stabilisierung an der Stelle. Das ganze Seitenteil schwinkt dann. Garnicht optimal.
Wabbelig aufgehängt verschenkt man eine menge Potential.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Johnny
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Johnny »

Wenn du die Einbautiefe weißt, dann schreib sie mir bitte, weil ich hinten auch andere Lautsprecher einbauen möchte.
Antworten

Zurück zu „HiFi“