[Elektrik & Beleuchtung] [TIPP] OSRAM H7 Nightbreaker
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
hey Thore ist ein bekannter Hut lies Dir das mal durch da ist das auch bebildert
http://golf3forum.de/thread.php?threadi ... ightbraker
auch mit den In Pros.
Ich bekomme die auch für umsonst mal sehen wie die sind! Werde dann berichten!
http://golf3forum.de/thread.php?threadi ... ightbraker
auch mit den In Pros.
Ich bekomme die auch für umsonst mal sehen wie die sind! Werde dann berichten!

O NB
Habe sie auch eingebaut in den Hella G4 Optic sind super hell, habe sie überall verbaut und wenns wärmer wird werde ich mir noch die Relais dazwischen schalten. :daumen:
Ich konnte dadurch meine Xenon wieder ausbauen :zwinker:
Ich konnte dadurch meine Xenon wieder ausbauen :zwinker:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Ich hatte bis vor Kurzem sehr geile Birnchen drin, die "Laserlight blue" (hatte auch mal hier in nem anderen Thread nen Foto gepostet), die richtig schön hell leuchteten und auch im Scheinwerfergehöuse nen blauen Schein erzeugten.
Jetzt ist mir vor Kurzem nach eigentlich nur 2 Monaten Lebensdauer das erste Leuchtmittel kaputtgegangen, was ich schon seeeeeeeeeehr arm finde. So eine geringe Lebensdauer ist ne Frechheit :meckern:
Hab dann irgendwelche H7 Leuchtmittel in meine Hella Celis reingepackt, die ich noch im Keller hatte und komme mir jetzt abends und morgens vor, als wenn ich vorn zwei Teelichte reingestellt hätte.
Das fahren macht absolut keinen Spass, ist verdammt anstrengend, weil man 3 Mal hingucken muss, um was zu erkennen und wer so wie wir nicht gerade wenig Geld für Umbauten ins Auto steckt, der sollte auch in Sachen Sicherheit net knauserig sein.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hab mir die Dinger auch für mein Abblendlicht bestellt :zwinker:
Hatte zwar auch mit den Philips X-Treme geliebäugelt, weil sie bewährt sind, aber ich gebe den Osram mal ne Chance
Nachtrag: Hab zu den Laserlight Blue, die ich drin hatte, auch noch was Interessantes gefunden:
http://www.pagenstecher.de/Technik-Talk ... r-Lig.html
Quelle: Pagenstecher.de
Da steht u.A. im Bericht drin, dass festgestellt wurde, dass die Leuchtmittel sehr stark blenden... genau das war mir auch aufgefallen, als ich die noch drin hatte.
Dazu noch die kurze Lebensdauer und dass sie trotz E-Prüfzeichen eigentlich nicht zulässig sind...
Also bitte Finger weg von denen !!
Jetzt ist mir vor Kurzem nach eigentlich nur 2 Monaten Lebensdauer das erste Leuchtmittel kaputtgegangen, was ich schon seeeeeeeeeehr arm finde. So eine geringe Lebensdauer ist ne Frechheit :meckern:
Hab dann irgendwelche H7 Leuchtmittel in meine Hella Celis reingepackt, die ich noch im Keller hatte und komme mir jetzt abends und morgens vor, als wenn ich vorn zwei Teelichte reingestellt hätte.
Das fahren macht absolut keinen Spass, ist verdammt anstrengend, weil man 3 Mal hingucken muss, um was zu erkennen und wer so wie wir nicht gerade wenig Geld für Umbauten ins Auto steckt, der sollte auch in Sachen Sicherheit net knauserig sein.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hab mir die Dinger auch für mein Abblendlicht bestellt :zwinker:
Hatte zwar auch mit den Philips X-Treme geliebäugelt, weil sie bewährt sind, aber ich gebe den Osram mal ne Chance

Nachtrag: Hab zu den Laserlight Blue, die ich drin hatte, auch noch was Interessantes gefunden:
http://www.pagenstecher.de/Technik-Talk ... r-Lig.html
Quelle: Pagenstecher.de
Da steht u.A. im Bericht drin, dass festgestellt wurde, dass die Leuchtmittel sehr stark blenden... genau das war mir auch aufgefallen, als ich die noch drin hatte.
Dazu noch die kurze Lebensdauer und dass sie trotz E-Prüfzeichen eigentlich nicht zulässig sind...
Also bitte Finger weg von denen !!
Zuletzt geändert von Gast am 9. Jan 2008 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hab die Nightbreaker auch heute bekommen und gleich eingebaut!
Fazit: Meine "Billigbirnen" scheinen garnicht soooo schlecht gewesen zu sein, aber es ist trotzdem ein Hammer Unterschied wenn ich mir bei Fernlicht die Ausleuchtung an den Straßenseiten angucke :daumen:
Also der Wechsel hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Fazit: Meine "Billigbirnen" scheinen garnicht soooo schlecht gewesen zu sein, aber es ist trotzdem ein Hammer Unterschied wenn ich mir bei Fernlicht die Ausleuchtung an den Straßenseiten angucke :daumen:
Also der Wechsel hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Wenn es um die Lichtfarbe einer Leuchtquelle (Lampe) geht sollte man folgendes wissen.
Es gibt 2 Möglichkeiten eine Lampe in bestimmter Farbe erscheinen zu lassen.
1. mit einem Farbfilter
2. mit der entsprechenden Farbtemperatur
Blau eingefärbte Halogenlampen lassen hauptsächlich den bläulich-weißen Anteil des Lichtes durch (rot-gelb wird ausgefiltert) was ein schönes aber geringeres Licht gibt, als bei "normalen Halogenlampen"
Xenon oder genauer Quecksilberdampf-Hochdruck-Plasmalampe haben nur einen Weiß-bläulichen Anteil (da wird nichts rausgefiltert) diese sind von Natur aus weiß.
Halogenlampen haben eine Farbtemperatur von 3.000 K
Xenon von 4.500 - 5.000 K
Tageslicht von 5.500 - 6.000 K
je höher die Temperatur um so Energiereicher (bläulicher)
Es gibt 2 Möglichkeiten eine Lampe in bestimmter Farbe erscheinen zu lassen.
1. mit einem Farbfilter
2. mit der entsprechenden Farbtemperatur
Blau eingefärbte Halogenlampen lassen hauptsächlich den bläulich-weißen Anteil des Lichtes durch (rot-gelb wird ausgefiltert) was ein schönes aber geringeres Licht gibt, als bei "normalen Halogenlampen"
Xenon oder genauer Quecksilberdampf-Hochdruck-Plasmalampe haben nur einen Weiß-bläulichen Anteil (da wird nichts rausgefiltert) diese sind von Natur aus weiß.
Halogenlampen haben eine Farbtemperatur von 3.000 K
Xenon von 4.500 - 5.000 K
Tageslicht von 5.500 - 6.000 K
je höher die Temperatur um so Energiereicher (bläulicher)
Zuletzt geändert von blacky am 11. Jan 2008 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr Bumms - Weniger Fallera.
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Hast die H7 Birnen im Golf 3 cabrio verbaut? Soweit ich weiß ist doch H1 die Standard für Golf 3 gewesen und H7 für Golf 4 cabrio.
Oder kannst du einfach eine H7 birne tauschen gegen die alte H1?
Oder kannst du einfach eine H7 birne tauschen gegen die alte H1?
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
So sind nun eingebaut und man merkt und sieht den Unterschied! Hatte die Philips Bluevision vorher verbaut.
erstes vorher
http://www.fraukegronewold.de/Div_Bilder/P1010016.JPG
und
zweites nachher!
http://www.fraukegronewold.de/Div_Bilder/P1010017.JPG
Sind H7 und H1 übrigens!
erstes vorher
http://www.fraukegronewold.de/Div_Bilder/P1010016.JPG
und
zweites nachher!
http://www.fraukegronewold.de/Div_Bilder/P1010017.JPG
Sind H7 und H1 übrigens!
Zuletzt geändert von froekl am 16. Jan 2008 20:47, insgesamt 2-mal geändert.

- Andy F
- Cabrio-As
vielleicht ja ne dumme frage, aber wo bekomm ich die osram? hab sie bis jetzt in keinem meiner "typischen online shops" gefunden. nen link wäre also super
ich fahr ja die originalen facelift scheinwerfer, welche fassungen oder größen (weiß jetzt nicht was h1 oder h7 genau meint) brauch ich da, für "normal" und fernlicht?
gruß andy
vielleicht ja ne dumme frage, aber wo bekomm ich die osram? hab sie bis jetzt in keinem meiner "typischen online shops" gefunden. nen link wäre also super
ich fahr ja die originalen facelift scheinwerfer, welche fassungen oder größen (weiß jetzt nicht was h1 oder h7 genau meint) brauch ich da, für "normal" und fernlicht?
gruß andy
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Original von Andy F
Hey,
gruß andy
Ebay-Link