whazahhpz "20 Jahre Jubi"-Cabrio // now: MINI Cooper S

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Retto
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Retto »

Original von whazahhp

Meine Versicherung (Arroganz) macht zwar grad nen bissel Streß aber macht schon mächtig Fun das Gerät.
keine sorge,
das macht papa dir morgen :wink:
MfG Andre´
www.provocation.de

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz

"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Da frag ich mich: Wieso hast du nicht gleich die JCW Edition gekauft? Kommt man da nicht günstiger weg?

Die ganzen org Teile liegen jetzt bei dir auf Halde, oder hat die Mini in Zahlung genommen?

Die Optik Sachen (v.a. der Grill) gefallen mir sehr gut! Sehr stimmig

Gruss

Mike
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

Wow, sieht echt schick aus. :) :daumen:

Was verbrauchst du so durchschnittlich auf 100km?
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Schön, wenn du endlich den zu dir passenden Wagen gefunden hast :-)
Ich finde den Mini echt chic... bleibe aber aus Arbeitstechnischen Gründen bei VW ;-)
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von whazahhp
Aber mir reicht das jetzt schon. Das kann man alles gar nicht zahlen. Da biste schnell komplett bei 40.000 EUR. Und meiner hat schon ohne das Tuning 30.000 gekostet. Und da is noch nicht mal alles drin (aber fast ;))
Ach stimmt, da war ja etwas... // 30k --> verdammt viel Geld für einen Mini! Aber das steht ja auf einem anderen Blatt :D

Viel Spass in den 84Std / Jahr in dem hübschen Wagen :daumen:

Gruss

Mike
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Hi Nils! :wink:

Endlich ist es drin! Schön, schön. Der Karren geht jetzt sicherlich noch mehr wie Schmidt´s Katze! Da bin ich schon ´n bisschen neidisch, hehe! :D

Mach doch beizeiten (und bei besserem Wetter) mal ein paar mehr schöne Pics von Deinem Mini! ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von whazahhp
Naja vielleicht bin ich bald im Pott bei meinen Verwandten. Dann komm ich mal rum und baller mit dem Jubi. Und du mit dem kleinen Works :wink:
Cool! :D Wobei - richtig "ballern" ist mit meinem nicht, aber weißte ja selber! :zwinker:

Die Dokas sind noch nicht drinne, das machen wir nächsten Samstag bei Christian. Dann kann ich mir auch direkt mal deren Halle angucken.

Fotos sollte es dann auch mal geben. :wink:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

So, komme grad von der Probefahrt wieder vom Nils (bin auch selber gefahren)

Ich muss sagen, ein sehr schicker Wagen, mittlerweile gefällt er mir auch sehr gut. Das Mäusekino in der Mitte ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber den Drehzahlmesser genau vorm Auge zu haben, das hat schon was.

Für den "kleinen" Turbomotor ist die Leistung echt brachial. Er schiebt in allen Drehzahlbereichen kontinuierlich nach vorne, sogar im 6ten in der Stadt bei 60 km/h. Von einem Turboloch ist kaum etwas zu spüren.

Ich war ja Jahrelang von einem VR6 überzeugt, aber mittlerweile hat sich meine Meinung ein wenig geändert. Hab schon diverse VR6 gefahren, aber der Mini macht definitiv mit dem Motor mehr fun wie ein VR6.

Wenn ich mich zwischen einem Mini mit dem Motor oder einem Golf mit einem VR6 entscheiden müsste, ich würde den Mini nehmen.

So far, Thore :]
Ich bin so klug - K L U K
Retto
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Retto »

ich persönlich würde auch immer ne Turbo vorziehen,
vr6 bin ich nun im cabrio gefahren, im TT haben wir ne 3,er drin
also den R32 Motor aber irgendwie sind das halt saugerkrücken
die viel sprit fressen, hohe steuerkosten verursachen und außer
dem klang eigentlich wenig fahrspaß bringen.

wenn ich seh was mein alter S4 B5 im vergleich zum S4 B6 aus gleicher
Leistung von ca. 340ps bringt kann man nur grinsen, um den B6
fährt man Kreise.

bei RS4 B5 zum RS4 B7 ist es noch gewaltiger vom unterschied her zum
Vorteil des Turbos.
MfG Andre´
www.provocation.de

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz

"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Original von Cabby
Thore dein vergleich hinkt etwas hinter her nen Sauger (VR6 2,8-3,0l ) mit einem Turbo Motor ( 1,6l) vergleichen ist in etwa so als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht... Klar ist der 1,6l schneller Da als nen 3,0l alleine schon wegen der Massenträgheit! Ausserdem ist der VR 6 ~Bj.92/96 der ausm Mini ist ja neuste generation also eher so 05-06 da stecken dann von dem entwicklungsstand schon ganz andere Dimensionen drin! ich will kleine Motoren nicht schlecht machen oder gar den Mini (find ich selbst sau cool die kiste hatte mir selbst einen angeguckt in schwarz)

Du musst mehr auf den gleichen Technikstand setzen

guck dir z.b. den Golf 4 an gibts als GTI einmal mit 1,8T mit 150PS und einmal mit VR5(2,3l) ebenfalls mit 150PS klar geht der 1,8T wesentlich besser vom start weg.

noch nen beispiel der Golg V GT gibt es mit 170PS und nur 1,4l und als 2,0 TDI unten rum geht der 1,4l dank Kompressor besser weg als der 2,0l genau so merkst du den unterschied zwischen Jubi GTI (30jahre) oder dem Pirelli Golf( beide 2,0 TFSI 230PS) und einem R32(3,2l 250PS) fast gar nicht mehr gut der R32 hat ~20PS mehr aber halt auch gute 1,2l mehr und keinen Turbo und ist dadruch wesentlich träger

da muß ich dir recht geben habe gerade gestern einen mini eins auf die Nuss gegeben auf der Autobahn mit meinem 1,8T , der wollte mich ärgern als alles frei war war schluß mit lustig :klopf: :klopf:
selbst mit mein Cabby muß ich kämpfen wenn ich an meinem Passat
vorbei will :heul:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 26. Jan 2008 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Antworten

Zurück zu „Showroom“