hallo zusammen

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Sehr schönes Auto. Respekt!

Darf man fragen was er gekostet hat? oder habe ich das überlesen? :-)
Franks
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Franks »

ich sags mal so: für 500.- mehr hätt ich auch einen nagelneuen Skoda Fabia bekommen und der kostet gerade mal 7999.-
Schönen Gruß
Frank
--------------------------
Golf 4 Cabrio 2.0 ColourConcept
blackmagic perleffekt
Recaro-Leder Klima el.-Dach BBS RS2
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Hallo,

ein seeeehr schönes Cab! Ich habe ja auch nen schwarzen CoCo allerdings noch 3er, aber ich finde, dass das CoCo Cabrio einfach von den Sitzen her den besten Innenraum hat, bis auf dass das Leder im Winter manchmal etwas kalt ist.

Bitte nicht verbasteln! So wie der Wagen da steht ist er echt wunderschön!

Beim Fahrwerk kann ich dir nur folgendes sagen: Also ich habe das H&R Cupkit in 60/40 drin und fahre es jetzt seit 30000 km. Komfort ist ok, aber der ist ganz schön tief runtergangen. Also mittlerweile ist es 80/50 oder so und nen extremer Keil. Sieht cool aus, aber ich bleibe auch oft mitm Schweller hängen.
Meine Konequenz: Irgendwann mal ein KW Gewinde oder Eibachfedern.

Also 30er Eibachfedern mit neuen Serienstoßis oder Bilsteindämpfern sollte da ausreichen. Wenn das nen bisschen nachsackt passt es immer noch.

Viel Spaß bei uns!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

sauber, genauso hätte ich meinen auch gern von den farben her, zumindestens schwazr mit schwarzem dach, können ja tauschen :P
zum thema tieferlegen, kannst dir ja mal hier die paar facelifts ansehn auch mit den verschiedenen tieferlegungen, meiner meinung nach muss der schon runter! ich hab ja auch noch die BBS felgen drauf, hättest also nen guten vergleich ;) (bin auch im showroom zu finden)
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

servus von mir und viel spaß hier :wink: :wink:

sage mal was du schon alles gefahren bist was für ein Bj, bist du???
soll es geheim bleiben :turn:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Franks
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Franks »

Bj.1957, umtauschen geht leider nicht.
Meinem Sohn habe ich zum 18. einen Scirocco GT2 geschenkt mit nur 110Tkm aus 1. Hand, blaugrün perleffekt im Originalzustand und ohne Rost.
Unseren Golf 3 Cabrio bekommt jetzt meine Tochter zum Führerscheinerwerb. Da hat sie einen schönen Wagen und kann noch etliche Jahre mit fahren.

Was ich schon gefahren bin ?
Angefangen hat alles mit dem Fiat 500 meines Vaters mit welchem ich etliche Runden bei uns im Gelände hinterm Haus gedreht habe, lange vor dem Führerscheinerwerb, aber richtig mit hinten quer wenn's in die Kurven ging, mit Handbremse und allem. Der Wagen war zu der Zeit bereits abgemeldet und zum Verschrotten bereit, an Aufheben haben wir damals noch nicht gedacht.
Später hatte ich in Besitz incl./bzw zu den bereits oben genannten Fahrzeugen als Zweitwagen für meine Freundin oder auch Winterauto z.Bsp. Peugeot 304 Coupe in blaumetallic oder Toyota Celica TA23 Coupe und 2x als Liftback so in der Zeit um 1980-1985. Dann der Kauf 1983 einesGolf 1 GTI Pirelli 1800ccm als Neuwagen bei Dupre Motorsport, als Neuwagen sofort tunen und mit dem kompletten Zender Z40 Kit versehen lassen und nach 17000km wieder verkauft, super umgebaut jedoch leistungsmäßig trotz einiger weiteren Maßnahmen und Zuzahlungen ohne Erfolg...0-190 sehr schnell und dann kam nixmehr, ich hab fast den Boden durchgedrückt; bleibt mir ewig in Erinnerung !
Der darauffolgende Kauf eines 9 Monate alten 944 Targa hat den mit dem Dupre-Golf erlittenen Wertverlust wieder geglättet. Bin den Porsche 6 Jahre gefahren und hab ihn wegen Nachwuchs verkauft.
Hatte auch aus Jux für 3 Jahre so nebenbei einen Citroen Arcadiane Kastenwagen in knallrot, war schon etwas seltsam zu fahren damit.
Und die Zeit mit den Motorrädern nicht zu vergessen: Honda CB750KZ, Suzuki Katana 750S (morgens um halb 7 mit 200 über die Autobahn zur Uni, war schon geil damals) und dann etliche Jahre später HD Sportster 1200 und eine DR BIG 750S. Die DR BIG Bj.1988 fahr ich heute noch und als Familienkutsche einen Audi Kombi.

Zurück zum Thema:
Wenn's zeitlich klappt wird das neue Cabrio morgen angemeldet. Bin schon gespannt mit wieviel cm ich dieses Mal nach Hause fahren werde.
Schönen Gruß
Frank
blackmagic perleffekt
Franks
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Franks »

Mini ist schon klasse !
meine Frau schwärmt ja auch so davon und hätte gerne einen Mini Cabrio in diesem mittel blaumetallic mit blauem Verdeck gewollt. Sind für uns als 2.handwagen-Fahrer leider noch zu teuer im Moment.

Hab noch was vergessen in meiner Histoie: einen Smart hatte ich ja auch noch, ziemlich gleich gekauft nach Erscheinen mit dem guten Glauben an die Mercedes Entwicklung bei der Motorenherstellung; wieder nur so zum Jux als Zusatzwagen; bin 95oookm damit gefahren in fast 4 Jahren, hat nur Spaß gemacht insbesondere nach Umrüstung auf 195/50x15 rundum; hab 4 Turbolader in der Zeit auf Garantie verblasen, der Auspufftopf war aufgerissen (auch Garantie) und am Ende hat die Kiste 2ltr Öl/1000km gebraucht. Wollte nen neuen Motor und hatte die Garantieerweiterung, die wollten jedoch nicht bezahlen, da der extrem hohe Ölverbauch keinen Verlust einer Funktion darstellt, sprich Motorschaden, sondern lediglich eine Beeinträchtigung. Und die ist nicht versichert. Also künftig AUFPASSEN von wegen Zusatz-Garantie, Garantieerweiterung oder wie die auch immer sich nennt. Ein Kulanzantrag an Smart selbst wurde ebenso abgelehnt.
Bin vor dem Verkauf nochmal hingefahren zwecks Generaluntersuchung ob nicht auch noch das Getriebe leckt oder sonstwas ist und da fragte mich der Verkäufer noch: ja, war wohl etwas Pech mich dem Wagen, sie sind ja auch sicher viel Autobahn gefahren mit dem Wagen und ob ich nicht Interesse an einem FourFour hätte, der wäre eher etwas für mich. Dem sagte ich daraufhin, es piept wohl, ich kauf mir jetzt wieder ein richtiges Auto und hab dann den Polo 1.4TDI gekauft.
Hab die Smart-Kiste dann verkauft, hab nix mehr davon gehört und will auch nix mehr wissen von diesem Hersteller.

Hab ja schon viel Fahrzeuge gehabt, dass jedoch ein Verkäufer einer Marke zu mir nach knapp 4 Jahren sagt "etwas Pech gehabt", das ist ja wohl die Härte. Ein Volkswagen jedenfalls hat nach 4 Jahren und 100000km sein Leben noch vor sich, meiner bislangen Erfahrung nach. Seitdem nur noch :daumen: VW/Audi und Porsche gehört jetzt ja auch dazu.
Schönen Gruß
Frank
blackmagic perleffekt
Alexander190
Cabrio-Guru

:respekt: das muß mal einer nach machen :wink:

Franks
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Franks »

ja, Fahrzeuge hatte ich schon viele, meine Frau habe ich nun jedoch schon seit 1975........ das muss auch erst mal jemand nachmachen :hopp:

Als Zweitwagen hatten wir dann auch so ein weißes Toyota Corolla Liftback Sondermodell, hab den Celica 2.0GT dafür in Zahlung gegeben; war ein gutes Geschäft.
Nach fast 2 Jahren kam mir in dem Toyota dann bei Glatteis auf der Landstrasse in einer sehr scharfen Linkskurve ein Mercedes 190E in meiner Leitplanke entgegen. Den hab ich natürlich dann voll getroffen. Der Toyota war wieder malTotalschaden, ich hatte es danach ziemlich stark im Gnick (war GottseiDank angeschnallt)
Hab den Toyota dann gegen ein komplett weißes Golf 2 Sondermodell mit 55PS in Zahlung gegeben. Der hatte damals auch eine fast weisse Stoff- Innenausstattung. Stoßstangen und Schutzleisten waren auch weiß.

Es war alles schon mal da, nur schwarze Felgen hätte damals keiner montiert, es sei denn im Winter die schwarzen Stahlfelgen.

Dann kam unser Sohn zur Welt und ich habe den Golf nach gut einem Jahr gegen einen Ford Sierra Kombi in Zahlung gegeben. War auch ein sehr guter Deal.
Kombi deshalb: Wir hatten den Kleinen in seiner Tragetasche vom Kinderwagen liegend immer unter der großen Glasheckscheibe im 944 mitgenommen, und der Kinderwagen war dahinter zusammengeklappt einfach nur hingelegt. Wenn da mal was passiert wäre ?? oh wehe !
Ja, oftmals denkt man als Enthusiast eben: das wird schon gut gehen. Gings ja auch, jedenfalls bei uns.
Hab dem Sierra Kombi dann 7x15 Selzer Kreuzspeichen-Felgen verpasst mit 195ern; damals war Michelin TRX Niederquerschnittsbereifung angesagt. Der Kombi sah dann schon ganz gut aus. Musste wegen den überstehenden Reifen dann 4 Selzer Plastikverbreiterungen dranschrauben und da die beim TüV immer noch nicht gereicht hatten, schnitt ich aus dicken, schwarzen Plastikplatten noch so eine Art Spritzlappen aus, welche dann unter die Verbreiterungen noch drangeschraubt wurden und danach etwas überstanden und somit die Laufflächen abdeckten. Die Michelin TRX waren nämlich sehr kastig vom Aussehen. Klar doch, dass ich diese dämlichen Spritzlappen nach der TÜV Eintragung wieder abgeschraubt habe.

Bin dann mal in mich gegangen von wegen 944 nur im Sommer und für mich allein und den SierraKombi dann noch dazu fürs das ganze Jahr über: Hab den Sierra verkauft und den 944 auch :heul: und einen BMW 520i Familenkutsche gekauft.
Dem hab ichs aber dann gegeben: 7+8Jx16 Hartge Felgen mit 205/55 und 225/50x16 inkl.Tieferlegung mittels Sachs Sportfahrwerk und Aufweiten der hinteren Radläufe. Sah damals schon ganz gewaltig aus. War dann auch ein schönes Auto, hatte Schiebedach, war außen tief dunkelbraunmetallic, innen mit dunkelbraunem Armaturenbrett, Rest war alles hell mit hellbeigem Leder inkl. Sitzheizung. War so um 1989.
Hab den 520i dann 1992 verkauft und einen Kombi AUDI 100/A6 Avant 2.6E 6-Zylinder/150PS bestellt sogleich nach seinem Erscheinen. Ragusa(dunkelgrünmetallic), grüne Colorscheiben, Sportsitze, Schiebedach, und wieder sofort mit Sachs Sport Fahrwerk mit Tieferlegung ,Atev 7.5X17 mit 235x40x17; wurden später gegen BBS RS 3-teilige 8x17 ausgetauscht inkl. Aufweitung der hinteren Radhäuser.
Den Audi hab ich dann 245000km gefahren und zwischenzeitlich einen Smart als Zweitwagen dazugekauft;
den Smart nach Motorproblemen getauscht gegen Polo 9N 1.4TDI und diesen dann nach Totalschaden gegen den Golf 3 Cabrio.
Und jetzt bin ich hier :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönen Gruß
Frank
blackmagic perleffekt
Alexander190
Cabrio-Guru

den 944 hätte ich nie verkauft, dann hätte eher die Familie dran geglaubt :schwanz: :schwanz:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 20. Jan 2008 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Franks
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Franks »

hallo zusammen, ich melde mich nochmal.
Das 3.5er Cabrio hab ich jetzt zugelassen und bin auch schon 300km damit gefahren.
Klasse, die kürzeren Schaltwege und das Schalten ist viel direkter als beim 1.8/75PS, Motor geht zwar besser aber ein GTI wie früher ist das nicht, dennoch in den Recaros sitze ich sehr gut und fest umgeben, wenn auch trotz tiefster Einstellung etwas höher als in den Sportsitzen des 1.8/Joker.
Hab für Aschermittwoch bereits einen Termin beim ausliefernden Händler abgemacht wegen Umrüstung auf Winterreifen und Beseitigung kleinerer Mängel wie Sitzheizung Fahrersitz wird nicht richtig warm auch auf 5 nicht, beheizbarer Fahreraussenspiegel taut nicht auf, kein Radioempfang beim Gamma obwohl Antenne erneuert wurde (Cassette und CD-Wechsler funktionieren jedoch einwandfrei), Quietschen der Servolenkung bei Volleinschlag....
Im Prinzip alles Pipifax, nur wenn schon alles elektrisch/beheizbar und beim Händler gekauft mit Garantie ? oder bin ich bei einem 8 Jahren alten Golf etwas zu pingelig ?
naja, mal sehen ob der Händler alles in Ordnung bringt; ist ja schließlich ein Ordentlicher.

Als nächstes kommt ein Bild vom neuen Cabbi, vieleicht schon morgen
Zuletzt geändert von Franks am 29. Jan 2008 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Frank
blackmagic perleffekt
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Nee, da biste nciht zu Pingelig ;)

gerade die Sachen können Teuer werden...

Sitzheizung wird das Relais sein, kost 50€, Servo ist bestimmt der Riemen. Spiegel ka, könnte ne Sicherung oder n Kabelbruch sein (Soll ja mal vorkommen) und die Antenne? bestimmt eine ohne Phantomspeisung eingebaut ^^

Nun ja, viel spaß mit der Kiste! :) (Will meins auch endlich wieder fahren!!!!!!!!!)
Franks
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Franks »

der hat eine normale Antenne, noch zu Einschieben eingebaut. Als ich den Wagen gekauft habe war da noch so eine Gummiantenne verbaut, der Gummistab war jedoch franzelig. Der Händler wollte mir bestimmt mit der neuen Antenne einen Gefallen machen, hat mich auch tatsächlich ein wenig gewundert; und die in der Werkstatt haben dann die Verkehrte eingebaut.
Schönen Gruß
Frank
blackmagic perleffekt
Franks
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Franks »

kurze Zwischenmeldung: Wagen heute morgen hingebracht; ich wurde sehr freundlich empfangen und auch noch gefragt ob ich einen Wagen bräuchte zum Heimfahren :daumen:; nee brauche ich nicht, wäre ja eh nur ein Peugeot gewesen ich hab mich lieber von meiner Frau im Golf 3 Cab bringen lassen und am Nachmittag dann einen Anruf erhalten wie folgt:
- Ruckeln zwischen 1800-2000 U/min: Unterdruckschlauch defekt, ist bestellt und wird erneuert
- Quietschen Servolenkung bei Volleinschlag: Keilriemen für Servolenkung wird neu eingebaut
- Handbremskontroll-Leuchte brennt: Schalter am Handbremshebel ist defekt und wird erneuert
- Windgeräusche vom Dach Fahrerseite: Verdeckverschluss wird neu eingestellt
- kein Radioempfang am VW Gamma Radio obwohl Antenne neu und CD-Wechsler funktioniert und Cassette funktioniert: neues Blaupunkt CD-Radio wird eingebaut, leider dann der originale CD-Wechsler im Kofferraum ohne Funktion :wall:
- Sitzheizung am Recaro LederSportsitz Fahrerseite defekt: Heizungsmatte ist defekt, neue Matte ist bestellt und wird eingebaut
-heizbarer Außenspiegel Fahrerseite defekt: neues Spiegelglas ist bestellt und wird eingebaut
-Ölaustritt Motorgehäuseentlüftung unten am Schlauch: Schlauch ist defekt, neuer Schlauch ist bestellt und wird eingebaut.

Beim Anruf heute nachmittag wurde mir alles sehr genau erklärt warum und weshalb, es wurde nochmal nachgefragt ob ich einen Wagen zum Fahren hätte, da das Cab ja heute nicht fertig wird wegen den zu bestellenden Teilen. alles war überaus freundlich.
Ich war überrascht über das zuvorkommende Verhalten eines PeugeotHändlers :daumen:, von welchem ich vor einer Woche ein gebrauchtes, 9 Jahre altes VW Cab gekauft hatte.

Habt ihr ähnlich gute Erfahrungen gemacht bei eurem Gebrauchtkauf von einem Händler ? oder wie hat er sich verhalten bei einer Reklamation ?
Zuletzt geändert von Franks am 6. Feb 2008 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Frank
blackmagic perleffekt
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Das nenn ich mal Service :)

Ich selbst habe bisher kein Fahrzeug vom Hädnler gekauft. Kann also dazu nichts weiter sagen!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

hm, so ein Verhalten kennt man gar nicht von Autohändlern... Hoffentlich präsentiert er dir hinteher nicht ne Rechnung dafür :D:P
Franks
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Franks »

hab das Cab heute wieder abholen können; die Beanstandungen wurden wie folgt erledigt:

-neues Außenspiegelglas
-neue Heizmatte Fahrersitz
-2x neuer Motorentlüftungsschlauch
-neuer Vakuumschlauch
-neuer Handbremshebel Kontrollschalter
-neues Autoradio mit CD-Player
-neuer Keilriemen für die Servolenkung
-Cabriodach neu eingestellt

und bezahlen musste ich keinen Cent; hab dann jedoch einen Schein in die Kaffeekasse gegeben.
Einzig das jetzt eingebaute Blaupunkt Lausanne CD-Radio gefällt mir nicht so da es keinen Wechsleranschluss hat; ist zwar neu und klingt auch ganz vernünftig; hätte jedoch lieber das originale VW-Radio; schau mich dann mal bei ebay um nach einem neuwertigen Gamma V.

Auf meine Frage: dass die von diesem Händler neu verbaute original ausziehbare VW-Antenne nicht zu dem Gamma Radio passt, da bei der ausziehbaren Antenne der Antennverstärker fehlt und dadurch das Gamma Radio keinen Ton beim Radioempfang abgibt, obwohl der Sender in der Anzeige geschrieben steht: Antwort: Empfangsteil defekt, hat mit der Antenne nichts zu tun da es ja eine original VW Antenne ist.
Wisst ihr da genaueres: VW Gamma Radio braucht welche VW Antenne ? kurze Gummiantenne oder geht das Gamma auch mit der ausziehbaren VW Antenne ?
Zuletzt geändert von Franks am 7. Feb 2008 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Frank
blackmagic perleffekt
Franks
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Franks »

hab mir jetzt ein Gamma V Radio gekauft; passt natürlich nicht nur aufgrund der blau/roten Beleuchtung besser zum gesamten Interieur und funzt, wer hätte dies gedacht, auch prima an der ausziehbaren VW Antenne und klingt auch deutlich besser als das Blaupunkt Lausanne. Und da das Gamma V mit Wechslersteuerung ist, geht der CD Wechsler im Kofferraum nun auch wieder.
Als nächstes wird noch die ausziehbare Antenne ausgetauscht gegen die kurze VW-Gummiantenne.
Habe dann heute vormittag noch die beiden Hinterräder zum Reifenfuzzi gebracht um 2 neue 205/45x16 Toyo T1-R montieren zu lassen. Rundum gleiches Reifenprofil gefällt mir eben doch besser, obwohl die verbauten Semperit Sport Direction noch sehr gut sind vom Profil und noch nicht alt (2005).
Schönen Gruß
Frank
blackmagic perleffekt
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

haste ma Fotos, wie sich das Gamma V im Innenraum macht? :) Würd mich mal INteressieren.. hat das auch ohne Wechsler CD-Fähigkeit?
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“