[Dach] Windgeräusche im Cab

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
motorawer
Windschott-Nutzer(in)
Windgeräusche im Cab

Beitrag von motorawer »

Hi wollte mal fragen ob ihr auch so laute Windgeräusche im Cab habt?
Also bei mir hört man bei 80 ein leises pfeifen und ab 120 wird es dann schon sehr laut.
MFG
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Ja das is eigentlich normal! Wobei das im Laufe der Jahre halt kommt.

Also ich weiß, dass das mein Cab vor 8 Jahren als es noch 70000 anstelle von 270000 km weg hatte entscheidend leiser war.

Mittlerweile sind bei mir die Nähte hinten aufgegangen, 2 Spannseile gerissen und imprägniert ist mein Dach kein bisschen mehr. Zudem ist meine Fahrertür etwas schief.

Also ich werde mir eine neue Verdeckaussenhaut holen und dann das Verdeck und die Scheiben nachstellen. Das macht seeehr viel aus. Alleine die neue Aussenhaut macht viiieellll aus.

Ist bei dir noch das erste Dach drauf?
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Die Windgeräusche sind bei mir (damals) hauptsächlich aus der Tür und dem Unterboden gekommen. Nach dem Zwecks Hifi Einbau alles gedämmt wurde (vorallem die Türpappen) ist wesentlich ruhiger geworden!

Gruss

Mike
motorawer
Windschott-Nutzer(in)
RE: Windgeräusche im Cab

Beitrag von motorawer »

Also ich denke ich habe noch mein erstes Dach
von der rechten Tür kommen auch sehr viele windgeräusche gedämmt wird aber auch jetzt wenn es mal aufhört zu regnen.
MFG
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Ich habe auch sehr laute Windgeräusche seitdem ich meine Tür letztens raus hatte. Muss ich demnächst auch noch einmal bei...
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

[quote]Original von Robby1982
Zudem ist meine Fahrertür etwas schief.
[/quote]

mein verdeck ist jetzt fast 11 jahre alt. verdecknaht hatte sich auch schonmal 1-2 cm geoeffnet aber habs beim sattler reparieren lassen. ansonstn muss ich sagen, dass ich eigentlich keine windgeräusche habe. klar auf der autobahn wird es etwas lauter aber das ist auch bei geschlossenen autos so..was eben vom fahrtwind und motor kommt. hätte nie gedacht dass es o leise ist.

weshalb ist deine fahrertür schief? bei meiner hab ich schon länger das gefühl, dass sie i-wann abfällt. hoffe nicht dass sie demnächst schief ist.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

also das Pfeifen hatte ich früher auch. Stell mal die Haken nach, die an der A-Säule eingehakt werden.

brauchst nen Torx dazu. findest du in den ganzen Billig-Bitsätzen von Conrad und Pollin und so, falls du keinen hast ;)
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

Also bei mit ist bis ca. 100-110km/h noch erträglich. Alles darüber ist dann schon recht laut.
Eine Zeit lang habe ich die Windgeräusche durch lautere Musik übertönt, was ich mir allerdings wieder abgewöhnt habe, da einem nach längeren Fahrten einfach der Kopf dröhnt...
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
motorawer
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von motorawer »

Wie kann man die denn nachstellen? und wie sehe ich das die nachgestellt werden müssen?
MFG
Schrauber_Klaus
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Schrauber_Klaus »

Bei mir habe ich ab und zu das Gefühl, dass es aus dem Fahrer-Fenster etwas pfeift auf der Autobahn ab 130 km/h. Kann man da das Fenster nachstellen und wie geht das?

Bei 150 km/h wird es dann echt laut. Da kann man da was machen? Irgendwas abdichten oder so?
Golf 3 Cabrio - 2.0l - 116ps - Vollausstattung
Antworten

Zurück zu „Allgemein“