[Motor, Bremsen usw] V6 Golf 4 204 PS vs. 1.8T 180 PS
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V6 Golf 4 204 PS vs. 1.8T 180 PS
Was haltet ihr von diesen beiden Motoren??
Leistung? Beschleunigung zuverlässigkeit, verbrauch und und und??
Leistung? Beschleunigung zuverlässigkeit, verbrauch und und und??
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Oh sry mir war so als ob der 180er Super Plus braucht. Aber der V(R)6 braucht aber 100% Super Plus.
Siehe :
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... toren.html
Wenn die wahl hast würde ICH den 1.8T nehmen der hat was Leistungssteigerung ein bessers (bzw. billigeres) Potenzial. Saugtuning ist halt teuer
Siehe :
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... toren.html
Wenn die wahl hast würde ICH den 1.8T nehmen der hat was Leistungssteigerung ein bessers (bzw. billigeres) Potenzial. Saugtuning ist halt teuer

Ab dem 180PS 1.8T ist Super Plus empfohlen/vorgeschrieben von VW.Original von Helminho
1.8T Super Plus???? ?(
Von einem bekannten die Frau fährt nen 1.8T, die tankt aber ganz normal Super!!!
der 150PS Motor verträgt auch Super.
Naja beim 1.8T kannste halt noch mehr Leistung rauskitzeln, und wird etwas sparsamer sein.
V(r)6 sind halt 6 Zylinder, hat alles Vor- und Nachteile.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

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Der war ja nicht NUR im Jubi verbaut. Den gab es auch im Audi und so. Die waren net SO teuer.Original von Freddygti
1.8T mit 180ps is dann der jubi....wird hoch gehandelt des auto.
Wer das eine will muss das andre mögen ^^Original von Freddygti
der v6 friss dich auf beim tanken...wenn dann nur mit gas.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 19. Feb 2008 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
habt ihr bei dem verbrauch und der entsprechenden fahrweise auch ne umhäkelte klorolle auffer ablage?Original von h2k
jupp der meinung bin ich auch 9,5l is mitten vr möglich...........
beim vr6 sind verbräuche von unter 10l schlicht schöngeredet. wenn man so kriecht, um grad so unter 10l zu kommen, braucht man keinen vr6 fahren
der v6 hat sicher das günstigere einstiegspotenzial, wenn man die leistung steigern will. gut gemacht v6 turbos oder biturbos, z.b. von rothe, gehen aber auch wie hölle und sind solide aufgebaut.
rein aus steuer- und unterhaltsgründen würde ich den 1,8t nehmen, von der laufkultur und dem sound her den v6. is ne reine philosophie-frage

kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
möglich ist alles .. auch unter 8 L aber das kommt auf die fahrweise an. Realistisch wäre das für mich def nicht.
Denke aber die beiden werden sich nicht sooo gravierent unterscheiden. Der 1,8T wird weniger verbrauchen, aber ob das nun so viel ausmacht müsste man testen.
1,8T auch die mit 180 Ps (zumindest die älten) gehen auch mit Super
Die Motoren sind nicht nur unterschiedlich aufgebaut sonder fahren sich auch beide ganz anders auch wenn sie ähnliche Leistungswerte haben.
Die Frage ist .. wie fährst du und für was wird das Auto am meisten eingesetzt. Z.B für Langstrecke würde ich den V6 bevorzugen.
Wenn du hingegen in der City von Ampel zu Ampel heitzen willst ehr den 1,8T. der hätte Leistungsmässig auch (für den kleines Geld) auch mehr Spielraum nach oben.
Alles andere ist pure Geschmackssache.
Denke aber die beiden werden sich nicht sooo gravierent unterscheiden. Der 1,8T wird weniger verbrauchen, aber ob das nun so viel ausmacht müsste man testen.
1,8T auch die mit 180 Ps (zumindest die älten) gehen auch mit Super
Die Motoren sind nicht nur unterschiedlich aufgebaut sonder fahren sich auch beide ganz anders auch wenn sie ähnliche Leistungswerte haben.
Die Frage ist .. wie fährst du und für was wird das Auto am meisten eingesetzt. Z.B für Langstrecke würde ich den V6 bevorzugen.
Wenn du hingegen in der City von Ampel zu Ampel heitzen willst ehr den 1,8T. der hätte Leistungsmässig auch (für den kleines Geld) auch mehr Spielraum nach oben.
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- Alexander190
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also meiner braucht 12l bei vollast auch mal 16l 
also wenn du ein V6 Sound magst und der sprit keine Rolle spielt
dann den V6.
Fährst du jeden Tag mit dem Cabby würde ich kein V6 nehmen dann eher den 1,8l Turbo mit 225 PS vom TT , den kannst du sparsam
fahren und wenn du dampf brauchst geht die Post ab

also wenn du ein V6 Sound magst und der sprit keine Rolle spielt
dann den V6.
Fährst du jeden Tag mit dem Cabby würde ich kein V6 nehmen dann eher den 1,8l Turbo mit 225 PS vom TT , den kannst du sparsam
fahren und wenn du dampf brauchst geht die Post ab


Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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kommt immer drauf an, in welchem wagen der verbaut war. 8,9 is aber schon bös lahm, sowas langweiliges will ich nich haben.
wird zeit, dass mein neuer kommt, wenn meine frau mitspielt :zZ:
da werd ich noch überredungskünste brauchen, aber dann stehen 5,4s auffer uhr
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kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
Original von mitim
hab zwar nicht sooo die ahnung, aber ein guter kumpel von mir hat sich vorn par monaten den golf 4 v6 4motion geholt. das ist ja der v6 mit 204ps. das ding geht schon richtig gut ab![]()
![]()
ja ok das ist keine wirkliche überraschung bei 204 ps aber naja... leider hab ich keine vergleichsmöglichkeit zum 1,8t. aber ich kann ihn gerne morgen mal fragen wies mit dem verbrauch aussieht...
Golf 4 v6 4motion kannst du gegen einen 1.8 t in die Tonne treten..
Beim v6 nimmt der dir leicht 30 ps wegen dem Allrad...
1.8 t is geht devinitiv besser !
Gruß Dissi
Mein Cabrio ! Klick
StGB § 328 : Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
UrhG § 106,108 : Verbreitung von Raubkopien: 3 Jahre Haft.
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- Alexander190
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so ist es :daumen: :daumen:Original von janp
Cabby ist halt kein Sportauto, daher würde ich den V6 nehmen.
Hast wenigstens schönen Sound beim Cruisen.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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