[Motor, Bremsen usw] V6 Golf 4 204 PS vs. 1.8T 180 PS

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Helminho
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 127
Registriert: 18. Aug 2006 16:10
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

V6 Golf 4 204 PS vs. 1.8T 180 PS

Beitrag von Helminho »

Was haltet ihr von diesen beiden Motoren??
Leistung? Beschleunigung zuverlässigkeit, verbrauch und und und??
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Brauchen die net beide Super Plus? Falls ja das war der Grund wieso ich keinen VR6 2.9L wollte :-)
Helminho
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 127
Registriert: 18. Aug 2006 16:10
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helminho »

1.8T Super Plus???? ?(

Von einem bekannten die Frau fährt nen 1.8T, die tankt aber ganz normal Super!!!
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Oh sry mir war so als ob der 180er Super Plus braucht. Aber der V(R)6 braucht aber 100% Super Plus.

Siehe :

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... toren.html

Wenn die wahl hast würde ICH den 1.8T nehmen der hat was Leistungssteigerung ein bessers (bzw. billigeres) Potenzial. Saugtuning ist halt teuer :-)
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4952
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Helminho
1.8T Super Plus???? ?(

Von einem bekannten die Frau fährt nen 1.8T, die tankt aber ganz normal Super!!!
Ab dem 180PS 1.8T ist Super Plus empfohlen/vorgeschrieben von VW.

der 150PS Motor verträgt auch Super.

Naja beim 1.8T kannste halt noch mehr Leistung rauskitzeln, und wird etwas sparsamer sein.

V(r)6 sind halt 6 Zylinder, hat alles Vor- und Nachteile.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

der v6 is was fahrkultur angeht über jeden zweifel erhaben
wennd u cruisen willst mit souveränem drehmoment und fahreigenschaften dann nimm den V6

wenn du heizen willst den 20vt
Freddygti
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 534
Registriert: 8. Okt 2007 22:16
Wohnort: Esslingen a.N

Beitrag von Freddygti »

der v6 friss dich auf beim tanken...wenn dann nur mit gas.

1.8T mit 180ps is dann der jubi....wird hoch gehandelt des auto.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Original von Freddygti
1.8T mit 180ps is dann der jubi....wird hoch gehandelt des auto.
Der war ja nicht NUR im Jubi verbaut. Den gab es auch im Audi und so. Die waren net SO teuer.
Original von Freddygti
der v6 friss dich auf beim tanken...wenn dann nur mit gas.
Wer das eine will muss das andre mögen ^^
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 19. Feb 2008 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

den v6 kannste auch mit locker unter 10l fahren. so ein käse immer

zum sprit sparen fährt man was anderes dann
Benutzeravatar
h2k
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 334
Registriert: 16. Sep 2007 09:00
Wohnort: Sachsen Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von h2k »

jupp der meinung bin ich auch 9,5l is mitten vr möglich...........
Benutzeravatar
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 400
Registriert: 9. Nov 2007 20:34
Wohnort: Metelen

Beitrag von Liky »

Original von h2k
jupp der meinung bin ich auch 9,5l is mitten vr möglich...........
habt ihr bei dem verbrauch und der entsprechenden fahrweise auch ne umhäkelte klorolle auffer ablage?

beim vr6 sind verbräuche von unter 10l schlicht schöngeredet. wenn man so kriecht, um grad so unter 10l zu kommen, braucht man keinen vr6 fahren

der v6 hat sicher das günstigere einstiegspotenzial, wenn man die leistung steigern will. gut gemacht v6 turbos oder biturbos, z.b. von rothe, gehen aber auch wie hölle und sind solide aufgebaut.

rein aus steuer- und unterhaltsgründen würde ich den 1,8t nehmen, von der laufkultur und dem sound her den v6. is ne reine philosophie-frage :D
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
Baldur
Cabrio-As
Beiträge: 1650
Registriert: 14. Feb 2006 23:16
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldur »

möglich ist alles .. auch unter 8 L aber das kommt auf die fahrweise an. Realistisch wäre das für mich def nicht.

Denke aber die beiden werden sich nicht sooo gravierent unterscheiden. Der 1,8T wird weniger verbrauchen, aber ob das nun so viel ausmacht müsste man testen.

1,8T auch die mit 180 Ps (zumindest die älten) gehen auch mit Super

Die Motoren sind nicht nur unterschiedlich aufgebaut sonder fahren sich auch beide ganz anders auch wenn sie ähnliche Leistungswerte haben.

Die Frage ist .. wie fährst du und für was wird das Auto am meisten eingesetzt. Z.B für Langstrecke würde ich den V6 bevorzugen.
Wenn du hingegen in der City von Ampel zu Ampel heitzen willst ehr den 1,8T. der hätte Leistungsmässig auch (für den kleines Geld) auch mehr Spielraum nach oben.

Alles andere ist pure Geschmackssache.
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

also meiner braucht 12l bei vollast auch mal 16l :wink:
also wenn du ein V6 Sound magst und der sprit keine Rolle spielt
dann den V6.
Fährst du jeden Tag mit dem Cabby würde ich kein V6 nehmen dann eher den 1,8l Turbo mit 225 PS vom TT , den kannst du sparsam
fahren und wenn du dampf brauchst geht die Post ab :D :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Helminho
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 127
Registriert: 18. Aug 2006 16:10
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helminho »

joa habe letztens irgendwo im Netz gelesen der 1.8T 180 PS braucht von 0 -100 km/h um die 8,9 sec. ??

Habe mich gefragt welche Oma da mit gefahren ist!! habe den so um die 7 - 7,5 geschätzt?? :wink:
Benutzeravatar
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 400
Registriert: 9. Nov 2007 20:34
Wohnort: Metelen

Beitrag von Liky »

kommt immer drauf an, in welchem wagen der verbaut war. 8,9 is aber schon bös lahm, sowas langweiliges will ich nich haben.

wird zeit, dass mein neuer kommt, wenn meine frau mitspielt :zZ:

da werd ich noch überredungskünste brauchen, aber dann stehen 5,4s auffer uhr :wink:
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
Benutzeravatar
Dissi
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 31
Registriert: 15. Jan 2008 20:26
Wohnort: 91183 Abenberg

Beitrag von Dissi »

Original von mitim
hab zwar nicht sooo die ahnung, aber ein guter kumpel von mir hat sich vorn par monaten den golf 4 v6 4motion geholt. das ist ja der v6 mit 204ps. das ding geht schon richtig gut ab :D :D :D ja ok das ist keine wirkliche überraschung bei 204 ps aber naja... leider hab ich keine vergleichsmöglichkeit zum 1,8t. aber ich kann ihn gerne morgen mal fragen wies mit dem verbrauch aussieht...

Golf 4 v6 4motion kannst du gegen einen 1.8 t in die Tonne treten..
Beim v6 nimmt der dir leicht 30 ps wegen dem Allrad...
1.8 t is geht devinitiv besser !


Gruß Dissi
Mein Cabrio ! Klick

StGB § 328 : Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.

UrhG § 106,108 : Verbreitung von Raubkopien: 3 Jahre Haft.
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

Cabby ist halt kein Sportauto, daher würde ich den V6 nehmen.
Hast wenigstens schönen Sound beim Cruisen.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Original von janp
Cabby ist halt kein Sportauto, daher würde ich den V6 nehmen.
Hast wenigstens schönen Sound beim Cruisen.
so ist es :daumen: :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot]