Kickbass,
bass in Reserveradmulde verlegen.
oder den Passt mitnem brett direkt an die Rücksitzbank machen (ala Froekl) hast wohl auch Verlust,aber nicht so groß...
oder du baust dirnen Bass in den Beifahrerfußraum ein
Seit 02/10 Cabriolos - Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal
Musik möcht ich hören, so das man auch mit offenen Dach noch einen guten Klang und den Bass hört, evtl. spürt.
Also ein gutes Frontsystem, mit hinten seitlich auch, oder?
so um die 200,-€(ohne Radio)!
Was sind da gute Frontsysteme?
[quote]Original von Phile-flash
Also, danke für die Antworten!
Musik möcht ich hören, so das man auch mit offenen Dach noch einen guten Klang und den Bass hört, evtl. spürt.
Also ein gutes Frontsystem, mit hinten seitlich auch, oder?
so um die 200,-€(ohne Radio)![/quote]
Also du willst vordere Boxen+Sub+Endstufe für 200€? Wirst du nicht bekommen.
Wenn du bei offenem Dach noch guten Bass hören/spüren willst dann bleiben nicht viel möglichkeiten...
Was ordentliches an Kickbass oder ein Bass im Beifahrerfußraum,
sonst wirste deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen und müsstet deine Rückbank etc. bearbeiten das da durch ein ,Loch' der Bass kommt...
melde mich die Tage mal
Wäre für Kickbass, oder wie sieht Bass im Beifahrerfussraum aus, kann dann keiner mehr neben mir sitzen?
Sollte auf jeden fall immer noch ein vier Sitzer bleiben.
Habe noch 2 Kenwood KFC-PSR901, aber die passen hinten nicht rein wegen Einbautiefe: Die haben 77mm. Hab nur 60mm Platz, dann kommt Karosserie!
Zuletzt geändert von Phile-flash am 27. Feb 2008 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
[quote]Original von Bigdog71
ich kann dir sagen, wenn du das willst, was du geschrieben hast, dann musst du mindestens das dreifache ausgeben. [/quote]
Okay, aber das dreifache will ich dann auch nicht hinlegen!
Höchstens 300,-€ nur für Lautsprecher, bei ebay gibts doch manches günstiger! [/quote]
Ja die taugen aber nichts...
Wenn du selber viel basteln kannst, dann kann ich dir einen Audio System HX08 SQ für den Fussraum empfehlen, der Kostet 100€ (ich hab davon 2 in nem Bandpass).
Allerdings musst du dann selber ein Gehäuse (so 8 Liter) ausmessen und mit GFK basteln.
Dann bleiben noch 200€ für ein Frontsystem, da bekommst du für 160€ das Eton Pro 170, das sit schon sehr gut.
Dann bleiben noch 40€ die du dann in den Einbau stecken kannst, aber nicht ausreichen.
Das Verhältniss muss schon stimmen. Da bringen Lautsprecher für 300€ nichts wenn die ohne Dämmung und co in die wabbelige Türverkleidung geschraubt werden.
Zum Thema "vernünftig Einbauen" gibts hier ne menge Bilder: http://www.fortissimo.magix.net/
Wenn der Kofferraum leer bleiben soll bleibt nur der Fussraum-Sub oder ein "Extrem-Umbau" wie bei Liky um auch bei offenem Verdeck noch richtig Spass zu haben.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Kickbass ohne Sub kannst Du vergessen.
Denn Kickbässe spielen nur bis 80 Hz tiefer nicht.
Möchtest Du dein Kofferraum komplett so lassen wie er ist, ist die Free-Air-Lösung auch nicht das richtige. (Es ist aber ein guter Kompromiss, viel Bass bei möglichst viel Kofferraum) Eine gute Möglichkeit ist 2Tieftöner pro Seite in die Türen bei perfekter Dämmung der Türen.
[quote]Original von janp
Das Verhältniss muss schon stimmen. Da bringen Lautsprecher für 300€ nichts wenn die ohne Dämmung und co in die wabbelige Türverkleidung geschraubt werden.
Zum Thema "vernünftig Einbauen" gibts hier ne menge Bilder: http://www.fortissimo.magix.net/
Wenn der Kofferraum leer bleiben soll bleibt nur der Fussraum-Sub oder ein "Extrem-Umbau" wie bei Liky um auch bei offenem Verdeck noch richtig Spass zu haben. [/quote]
Wie kann da so ein Fussraum aussehen, wenn da an Sub mitverkleidet ist?
Wäre für Kickbass, oder wie sieht Bass im Beifahrerfussraum aus, kann dann keiner mehr neben mir sitzen?
Sollte auf jeden fall immer noch ein vier Sitzer bleiben.
Habe noch 2 Kenwood KFC-PSR901, aber die passen hinten nicht rein wegen Einbautiefe: Die haben 77mm. Hab nur 60mm Platz, dann kommt Karosserie! [/quote]
Es gibt so kleine Fußraumsubs...
Sind halt nicht wirklich was für extremen bass, sondern halt kleine...
Da kann einer noch gut sitzen,kannst unter den Sitz oder eben in den Beifahrerfußraum stellen/packen...
Oder du laminierst dir eben einen hinten in den beifahrerfußraum rein, aber das istn haufen arbeit und nicht einfach!
melde mich die Tage mal
Bilder vom Fussraumsub hab ich auch grad nicht zur Hand, allerdinge im Golf 3 oder Motortalk-Forum schon mal gesehen. Bin da aber nicht mehr präsent
Fertig-Kisten scheiden wegen der unhandlichen Maße aus. Wenn dann führt kein Weg an GFK vorbei. Je nachdem ob mit oder ohne Klima kann man etwas Hohlraum hinterm Handschuhfach mitnutzen. Genug Volumen für den einen oder anderen 25er.
Wenn du das wirklich willst, nehm doch einfach mal Kontakt mit deinem örtlichen Hifi-Händler auf. Selberbauen ist da nicht ganz einfach
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen: