[Motor, Bremsen usw] Zündung/Lambdasonde

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Stephan23
Fenster-oben Fahrer(in)

Zündung/Lambdasonde

Beitrag von Stephan23 »

Hallo...

Kann mir wer sagen ob es einen Zusammenhang zwischen einer defekten Lambdasonde und einer defekten Zündung geben kann???? (Meine die Zündung bei einem Wagen den ich mir angeguckt habe ist hinüber, der Motor "schreit" manchmal kurz auf beim Zünden) Habe den Wagen jetzt eh schon abgehakt, hatte noch ein bisschen Hoffnung da er von einem VW-Haus verkauft wird.....

Achso, weiß nicht ob das normal sein kann. Aber das Gaspedal kommt mir sehr "hart" vor....
miCro
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von miCro »

Des geräusch beim Starten kann ein mitlaufender Anlasser sein. Es kann sein das eine defekte Zündung ein defekt an der Lamda zu folge hat. Aber andersherum kann ich mir net vorstellen.

Und was ist ein hartes Gaspedal?
Nie aufgeben!

Mein Umbau [Doku] miCro : Cabby Umbau (VR6)

oder unter Meiner Website
Stephan23
Fenster-oben Fahrer(in)

...

Beitrag von Stephan23 »

Ja, war ja beides defekt... Was zuerst, keine Ahnung...

Mit hartes Gaspedal meinte ich, dass man da ein bisschen mehr "Kraft" aufwenden muss als ich gewohnt bin um Gas zu geben.....

Was halt auch noch dazu kam war das Elekt. Schiebedach das ich auf machen konnte aber nit zu....

Ist ein Golf Variant Highline, 101 PS, 1,6L Bj 99.... Steht bei einem VW-Haus. Würde ein Jahr Garantie bekommen, bin mir aber unsicher... Da an der Kiste schon soviel kaputt war, auch wenn der Anlasser usw. wieder fit gemacht wird, da ist irgendwie der Wurm drin.......
Zuletzt geändert von Stephan23 am 2. Mär 2008 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: ...

Beitrag von Splinter »

Klingt nach einem Montagsauto.
Kaputt gehen kann immer was. Kann aber auch so sein, wenn es gemacht wird das es dann später gut ist und lange hält.
Bild Bild
Stephan23
Fenster-oben Fahrer(in)

RE: ...

Beitrag von Stephan23 »

Hab euch noch 2 Bilder reingestellt....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“