Probleme am PVC Verdeck und Dichtungen!?
-
- Windschott-Nutzer(in)
Probleme am PVC Verdeck und Dichtungen!?
Also, hab 2 Fragen:
Bei meim PVC Verdeck gehen die Nähte hinten links und rechts an den Ecken leicht auf, kann man das noch irgendwie zukleben oder ein neues Verdeck? Ist das normal bei den Cabrios?
Bei den Dichtungen über den Türen kommen leichte Risse, ist das normal bei den Cabrio's, was kann man da gegen machen?
Gibt es da ein Mittel, das es nicht mehr weiter, oder nicht so schnell reisst?
Bei meim PVC Verdeck gehen die Nähte hinten links und rechts an den Ecken leicht auf, kann man das noch irgendwie zukleben oder ein neues Verdeck? Ist das normal bei den Cabrios?
Bei den Dichtungen über den Türen kommen leichte Risse, ist das normal bei den Cabrio's, was kann man da gegen machen?
Gibt es da ein Mittel, das es nicht mehr weiter, oder nicht so schnell reisst?
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Probleme am PVC Verdeck und Dichtungen!?
zu 1) Ja ist normal, kann man nicht kleben da die Nähte zu sehr auf Spannung stehen.
zu 2) Welche Dichtung meinst Du genau, die an der A-Säule?
zu 2) Welche Dichtung meinst Du genau, die an der A-Säule?
-
- Windschott-Nutzer(in)
Nee, die am Cabrioverdeck dran sind!
Oberhalb der Fahrer- und Beifahrescheiben
Oberhalb der Fahrer- und Beifahrescheiben
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Ein Bild von der Stelle wäre nicht verkehrt.
Das die Dichtungen mit der Zeit altern und dann kaputt gehen ist ja normal. Aber bei einer guten Pflege der Gummis halten die sonst eigentlich eine Ewigkeit.
Das die Dichtungen mit der Zeit altern und dann kaputt gehen ist ja normal. Aber bei einer guten Pflege der Gummis halten die sonst eigentlich eine Ewigkeit.
Vielleicht kann ein Sattler die offene Naht flicken. Wir hatten auch mal so ein PVC Verdeck ist leider sehr gängig bei diesen Dächern.
Am besten die Chance gleich nutzen um auf ein Stoffverdeck zu wechseln.
Die Dichtungen können im Laufe der Jahre porös werden.
Man kann diese auch mit Vaseline behandeln aber langfristig sollte man die Dichtungen auch mal wechseln.
Welche sind es denn genau - mach doch mal ein Foto.
Am besten die Chance gleich nutzen um auf ein Stoffverdeck zu wechseln.
Die Dichtungen können im Laufe der Jahre porös werden.
Man kann diese auch mit Vaseline behandeln aber langfristig sollte man die Dichtungen auch mal wechseln.
Welche sind es denn genau - mach doch mal ein Foto.

- Eternity
- Minusgrad-Fahrer(in)
Was heißtn hier kann man nicht kleben? ich hab n echt schicken flicken auf der linken naht :klopf:
wird einfach draufgeschweißt...nix wildes...
sieht aber shice aus :wall:
nja...halt öfter mal offen fahren^^
aber nicht jeder kann sich gleich n neues verdeck leisten ö.Ö da is das ne gute alternative
wird einfach draufgeschweißt...nix wildes...
sieht aber shice aus :wall:
nja...halt öfter mal offen fahren^^
aber nicht jeder kann sich gleich n neues verdeck leisten ö.Ö da is das ne gute alternative
~Wer kriecht kann nicht stolpern~ 

http://www.vr6-dohc.de/Frames/Technik/C ... /Index.htmOriginal von Popeye01
Kann man nicht auch nur die aussenhaut einfach erneuern ? Das kann doch dann nichts so wildes sein,oder ? Mein Verdeck hält auch nicht mehr so lange durch und ich überlege auch..... :heul:
so sieht "nix wildes" aus

[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
Klar kann man!Original von Popeye01
Kann man nicht auch nur die aussenhaut einfach erneuern ? Das kann doch dann nichts so wildes sein,oder ? Mein Verdeck hält auch nicht mehr so lange durch und ich überlege auch..... :heul:
Genau wie Zonkie geschrieben hat - wir würden das nicht selber machen!
Lieber ein komplettes gebrauchtes!
Zuletzt geändert von froekl am 4. Mär 2008 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Windschott-Nutzer(in)
Was sind die Vorteile und Nachteile vom Stoffverdeck, gegenüber PVC Verdeck?
Talkum, Silikonspray und Vaseline sind gut zum pflegen Von Gummidichtungen! Welches ist am besten?
Bild von dem Riss in der Gummidichtung kommt balt!
Talkum, Silikonspray und Vaseline sind gut zum pflegen Von Gummidichtungen! Welches ist am besten?
Bild von dem Riss in der Gummidichtung kommt balt!
Zuletzt geändert von Phile-flash am 4. Mär 2008 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Jap, und es wird Witterungsbedingt auch verhältnismäßig schnell Spröde, woher ja dann auch die Risse kommen. Das kommt natürlich nicht nach einer Saison, aber ich denke, so nach 5-6 Jahren kann das Losgehen, je nachdem, wie oft das Dach geöffnet wird.
Zuletzt geändert von Zonkie am 4. Mär 2008 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
mein pvc dach ist nun 11 jahre alt und is kein bisschen spröde/hart.
außer eben die verdecknaht macht ein paar probleme. da haben sich ca. 2-3 cm geöffnet aber das wurde von eine sattler repariert und seit dem hält es und sieht auch ganz normal aus.
und ich gehöre zu denen, die ihr verdeck sommer wie winter aufmachen. im sommer auch gerne mal 3-4 mal am tag auf und wieder zu. so mit normalen rissen und faltknicken hab ich zum glück noch keine probleme gehabt und selbst wenn...das dach hat sein alter erreicht.
wollte auch schon eine neue außenhaut drauf machen lassen allerdings bekommt man es nie mehr so perfekt hin wie es ab werk war.
außer eben die verdecknaht macht ein paar probleme. da haben sich ca. 2-3 cm geöffnet aber das wurde von eine sattler repariert und seit dem hält es und sieht auch ganz normal aus.
und ich gehöre zu denen, die ihr verdeck sommer wie winter aufmachen. im sommer auch gerne mal 3-4 mal am tag auf und wieder zu. so mit normalen rissen und faltknicken hab ich zum glück noch keine probleme gehabt und selbst wenn...das dach hat sein alter erreicht.
wollte auch schon eine neue außenhaut drauf machen lassen allerdings bekommt man es nie mehr so perfekt hin wie es ab werk war.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Deshalb würde ich sowas ja auch immer wieder vom Fachmann machen lassen. Da hat man halt Garantie. Mein neues passt perfektOriginal von bayliner
Mehr Bumms - Weniger Fallera.