Mehr Ps und gleichzeitig LPG-Gas-Motor?
Moderator: Christian
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
frage ihn mal wies mit der Abgasnorm ist ob die nicht besser ist und steuerlich was drin wäre??
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Hi
an den Abgasnormen ändert sich leider nix ins bessere und ins schlechtere darf nicht, sonst wirds nicht abgenommen.
Wieso 3000€??
Flashlube brauchste nicht!
Unterbautanks??? wo sollen die hin??
und die 200€ für ne Prins würd ich noch nehmrn und gut.
Flüssiggaseinspritzung hab ich nur von hörensagen von meinem Schwager.
mehr verbrauch und viel teuerer
Gruß Sebbi
an den Abgasnormen ändert sich leider nix ins bessere und ins schlechtere darf nicht, sonst wirds nicht abgenommen.
Wieso 3000€??
Flashlube brauchste nicht!
Unterbautanks??? wo sollen die hin??
und die 200€ für ne Prins würd ich noch nehmrn und gut.
Flüssiggaseinspritzung hab ich nur von hörensagen von meinem Schwager.
mehr verbrauch und viel teuerer
Gruß Sebbi
Glaube nicht. Habe ja schon D3 bei dem Supe ralten Moto,r das schon ein wunder finde ich. Den Motor gab es schon im 2er Golf
hab da noch jemanden. Frage da mal nach
gruss Popeye
hab da noch jemanden. Frage da mal nach
gruss Popeye
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
denke aber daß die Abgase mit gas sauber ist als mit Benzin!!!
frage doch mal nach
frage doch mal nach
Zuletzt geändert von Alexander190 am 29. Mär 2008 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Lächerlich.
Solche Anlagen für deinen Motor :wall: :wall: :wall:
Genau den Motor (ADZ, ABS AAM - sind ja fast baugleich) hatte ich am laufen mit einer BRC Venturi und habe auch D3 wieder bekommen. Umbaukosten mit Einbau und Eintragung 1300€ mehr darf das nicht kosten.
So ein scheiss Angebot zeugt nicht von guten Geschäft, sondern von Leuten, die verkaufen wollen und die alten Anlagen nicht mehr einstellen können.
Wenn du etwas handwerkliches geschick hast.
Kauf dir ne Anlage und bau sie selber ein. Für deinen Golf reicht eine Venturi und di kostet nicht mehr als 600€ mit Gutachten dann noch 160€ Eintragung und dann gehts los mim sparen. verbrauch war bei mir mit der BRC um die 10l bei guter fahrweise. Leistung war immer in Ordnung.
Der Motor hat ne Zentraleinspritzung wieso soll dann die Gasanlage 4 Einspritzdüsen haben????? UNd woher wollen die das Timing für die Zylinder nehmen??
NOOBs
Gruß Sebbi
Solche Anlagen für deinen Motor :wall: :wall: :wall:
Genau den Motor (ADZ, ABS AAM - sind ja fast baugleich) hatte ich am laufen mit einer BRC Venturi und habe auch D3 wieder bekommen. Umbaukosten mit Einbau und Eintragung 1300€ mehr darf das nicht kosten.
So ein scheiss Angebot zeugt nicht von guten Geschäft, sondern von Leuten, die verkaufen wollen und die alten Anlagen nicht mehr einstellen können.
Wenn du etwas handwerkliches geschick hast.
Kauf dir ne Anlage und bau sie selber ein. Für deinen Golf reicht eine Venturi und di kostet nicht mehr als 600€ mit Gutachten dann noch 160€ Eintragung und dann gehts los mim sparen. verbrauch war bei mir mit der BRC um die 10l bei guter fahrweise. Leistung war immer in Ordnung.
Der Motor hat ne Zentraleinspritzung wieso soll dann die Gasanlage 4 Einspritzdüsen haben????? UNd woher wollen die das Timing für die Zylinder nehmen??
NOOBs
Gruß Sebbi
Abgasnorm wird nicht besser umgeschlüsselt (evlt. nur schlechter), weil man ja mit Benzin fahren kann und dann die Abgase in die Umwelt bläst.
Schlechter geht nur in einem Fall:
Ab werk euro 1 dann Kaltlaufregler auf D3 dann Motorumbau/Gasanlage Euro1 oder 2
dann wird zurückgestuft.
Ansonsten ist eine Rückstufung verboten
Gruß Sebbi
Schlechter geht nur in einem Fall:
Ab werk euro 1 dann Kaltlaufregler auf D3 dann Motorumbau/Gasanlage Euro1 oder 2
dann wird zurückgestuft.
Ansonsten ist eine Rückstufung verboten
Gruß Sebbi
Ebay-Link
die war das wo ich gefahren habe un die lief einwandfrei und der Preis sollte jeder Umrüster gebacken bekommen.
Gruß Sebbi
die war das wo ich gefahren habe un die lief einwandfrei und der Preis sollte jeder Umrüster gebacken bekommen.
Gruß Sebbi
Mal eine andere Frage zu der LPG Geschichte:
Hat die Anlage eine Lebensdauer?
Ist diese dann speziell für diesen Wagen (Golf Cabrio) oder kann ich die dann auch z.B in einen Toyota einbauen?
Anders gesagt:
Wenn ich meinen 4 Zylinder Otto Motor (Nicht Turbo) auf LPG umbauen lasse, kann man die Anlage wieder aus dem Wagen rausbauen (Hauptkomponenten: Verdampfer, Tank, Steuerung etc) und wieder in einem 4 Zylinder installieren? Möglichkeiten?
Gruss an die Gasfraktion...
Mike
Hat die Anlage eine Lebensdauer?
Ist diese dann speziell für diesen Wagen (Golf Cabrio) oder kann ich die dann auch z.B in einen Toyota einbauen?
Anders gesagt:
Wenn ich meinen 4 Zylinder Otto Motor (Nicht Turbo) auf LPG umbauen lasse, kann man die Anlage wieder aus dem Wagen rausbauen (Hauptkomponenten: Verdampfer, Tank, Steuerung etc) und wieder in einem 4 Zylinder installieren? Möglichkeiten?
Gruss an die Gasfraktion...
Mike
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder