warum sollte sich da denn die batterie leeren? ansonsten geht das doch auch über batterie oder?Original von Bone1411
Mal ne ganz blöde frage:
Gibt es nachteile dabei?
Nicht dass sich die Batterie entleert wenn ich den wagen eine woche stehen lasse
MFG
[Dach] Wie Verdeck umbauen damit's wärend der Fahrt öffnet?
Zuletzt geändert von bayliner am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
@ alle die die Überbrückungslösung propagieren:
Leider gibt es dabei einen kleinen Haken: Es leuchtet nämlich fortan bei Betätigen des Blinkers immer auch das jeweilige Standlicht (also links Blinken - linkes Standlicht leuchtet), auf jeden Fall beim Vor-Facelift-Modell.
Dieses Phänomen lässt sich nur durch Unterbrechen des nicht mehr gebrauchten Kabels abstellen!
(Hab das auch erst durch einen Hinweis vom anderen Forum mitbekommen, ist mir vorher nicht aufgefallen.)
Leider gibt es dabei einen kleinen Haken: Es leuchtet nämlich fortan bei Betätigen des Blinkers immer auch das jeweilige Standlicht (also links Blinken - linkes Standlicht leuchtet), auf jeden Fall beim Vor-Facelift-Modell.
Dieses Phänomen lässt sich nur durch Unterbrechen des nicht mehr gebrauchten Kabels abstellen!
(Hab das auch erst durch einen Hinweis vom anderen Forum mitbekommen, ist mir vorher nicht aufgefallen.)
Zuletzt geändert von Dieselcab am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Original von Dieselcab
@ alle die die Überbrückungslösung propagieren:
Leider gibt es dabei einen kleinen Haken: Es leuchtet nämlich fortan bei Betätigen des Blinkers immer auch das jeweilige Standlicht (also links Blinken - linkes Standlicht leuchtet), auf jeden Fall beim Vor-Facelift-Modell.
Dieses Phänomen lässt sich nur durch Unterbrechen des nicht mehr gebrauchten Kabels abstellen!
(Hab das auch erst durch einen Hinweis vom anderen Forum mitbekommen, ist mir vorher nicht aufgefallen.)
...hm das ist mir bisher nicht aufgefallen mal testen...
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Hey Leute,
auch wenn das hier schon was älter ist, ich hab mir das hier eben mal Durchgelesen...
Und die einen Sagen das es reicht ne Brücke zu bauen zwischen Rot und Grau, und der letzte hier sagt, das man das nicht machen soll...
Mich interresiert jetzt warum ich nicht die Brücke sondern die letzte Variante nehmen soll?
Und außerdem bekomm ich den Grauen Draht da nicht raus *g* x)
wo muss ich da genau rein mim schraubenzieher? x)
gratz
auch wenn das hier schon was älter ist, ich hab mir das hier eben mal Durchgelesen...
Und die einen Sagen das es reicht ne Brücke zu bauen zwischen Rot und Grau, und der letzte hier sagt, das man das nicht machen soll...
Mich interresiert jetzt warum ich nicht die Brücke sondern die letzte Variante nehmen soll?

Und außerdem bekomm ich den Grauen Draht da nicht raus *g* x)
wo muss ich da genau rein mim schraubenzieher? x)
gratz
Zuletzt geändert von Tobi am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmittler
- Cabrio-As
- Beiträge: 1104
- Registriert: 30. Dez 2007 23:53
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den grauen pin da raus zu frimmeln hab ich mit einem schraubenzieher gemacht, der genauso breit war, dass er in den schlitz gepasst hat. dann von der seite den schuh in dem plastik träger zur zeit drücken und mit kraft das ding da raus 
und die brücke sollst du nicht nehmen, weil dann irgendwie die nebelleuchten spinne oder so...

und die brücke sollst du nicht nehmen, weil dann irgendwie die nebelleuchten spinne oder so...
Zuletzt geändert von Schmittler am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
oha, na gut dann schau ich ma dass das ding da raus kommt,
Außerdem sind da 2 Rote Kabel :p
Eins is Dauerplus...habs gemessen...das andere is dann wohl Zündplus oder? da hatte ich irgendwie kein Elan nach vorne zu greifen und die Zündung anzumachen....
und dann hats angefangen zu regnen...dreck

danke trotzdem
Außerdem sind da 2 Rote Kabel :p
Eins is Dauerplus...habs gemessen...das andere is dann wohl Zündplus oder? da hatte ich irgendwie kein Elan nach vorne zu greifen und die Zündung anzumachen....
und dann hats angefangen zu regnen...dreck


danke trotzdem
Zuletzt geändert von Tobi am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmittler
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du musst das relais rausziehen und dann gucken, dass du das rote kabel an 30 nimmst. ist am relais beschriftet.
Zuletzt geändert von Schmittler am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
SRy wenn die Fragen was doof sind aber,
Eigentlich besteht das RElai doch aus:
Stecker mit Kabeln
und
dem eigentlichen Relai...
und die Beiden Teile soll ich auseinander nehmen??
Weil das hab ich versucht...aber das ging so verdammt schwer, das ich mir gedacht habe...vll is das garnicht zum trennen??? ^^
...IChwarte im Moment auf besser wetter...um wieder rauszukönnen^^
Eigentlich besteht das RElai doch aus:
Stecker mit Kabeln
und
dem eigentlichen Relai...
und die Beiden Teile soll ich auseinander nehmen??
Weil das hab ich versucht...aber das ging so verdammt schwer, das ich mir gedacht habe...vll is das garnicht zum trennen??? ^^
...IChwarte im Moment auf besser wetter...um wieder rauszukönnen^^
Zuletzt geändert von Tobi am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmittler
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das teil unter rückbank besteht aus zwei teilen. einmal der plastikhalter in den die kabel rei gehen, der ist auch irgendwie aufs metall festgeclipst und dann das eigentlich relais, das von hinten reingesteckt wurde. ging auch bei mir ein bisschen schwer raus und wieder schwer rein, zudem auch nicht komplett bis zum anschlag, aber passt auch so. ein bisschen gewalt ist die lösung 

Zuletzt geändert von Schmittler am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alles klar...hab ich also richtig gedacht...
Sobalds wieder was heller wird geh ich wieder raus....

Danke schonmal für die Hilfe: )
Sobalds wieder was heller wird geh ich wieder raus....

Danke schonmal für die Hilfe: )
Zuletzt geändert von Tobi am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hey,
also ich war gerade draußen und habs umgebaut...
Nach anleitung von chris2k (oben zu sehen)
Auf dem Bild sieht man:
1 Das herausgezogene graue Kabel (Mit Kabelschuh) der is aber isoliert)
2 Die Brücke zwischen Klemme 30 und P
Realisiert mit einem Stecker der genau der selbe wie der an dem grauen war...
Ist also voll rückrüstfähig ohne eine Spur zu hinterlassen
Danke für die Hilfe Jungs
Tobi
also ich war gerade draußen und habs umgebaut...
Nach anleitung von chris2k (oben zu sehen)
Auf dem Bild sieht man:
1 Das herausgezogene graue Kabel (Mit Kabelschuh) der is aber isoliert)
2 Die Brücke zwischen Klemme 30 und P
Realisiert mit einem Stecker der genau der selbe wie der an dem grauen war...
Ist also voll rückrüstfähig ohne eine Spur zu hinterlassen

Danke für die Hilfe Jungs

Tobi
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Zuletzt geändert von Tobi am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe!!!!! meine Amarturen leuchten ununterbrochen!!!
Ersteinmal Hallo!!!!!
Ich habe gestern bei schönem wetter mein Verdeck versucht umzubauen.
wie gesagt, "versucht"!!!!!!!!!!
Ich kann es zwar jetzt bei laufendem Motor öffnen und schließen, jedoch nur wenn der lichtschalter an ist. wieso, weshalb warum (keine ahnung)!! kann jmand helfen????
sooo, das war ja nur das kleinere übel!
Wenn ich den Zündschlüssel abziehe, dann leuchtet die Komplette Armaturenbeleuchtung!!!!! so ein mist!
Weiß jemand was zu tun ist????
MFG
TOBIAS
Ich habe gestern bei schönem wetter mein Verdeck versucht umzubauen.
wie gesagt, "versucht"!!!!!!!!!!
Ich kann es zwar jetzt bei laufendem Motor öffnen und schließen, jedoch nur wenn der lichtschalter an ist. wieso, weshalb warum (keine ahnung)!! kann jmand helfen????
sooo, das war ja nur das kleinere übel!
Wenn ich den Zündschlüssel abziehe, dann leuchtet die Komplette Armaturenbeleuchtung!!!!! so ein mist!
Weiß jemand was zu tun ist????
MFG
TOBIAS
Zuletzt geändert von Topsino1 am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Schmittler
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- Registriert: 30. Dez 2007 23:53
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na da mach mal ein foto von! du wirst wohl irgendwas falsch gemacht haben...
Zuletzt geändert von Schmittler am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich fummel da jetzt auch nicht mehr rum. Ist mir alles zu komisch was da so passieren kann. Was nicht sein soll ,soll halt nicht sein :finger: :finger: :finger:
Zuletzt geändert von Popeye01 am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
:finger:Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ! :finger:
Hi,
komisch, ich habe keine der angegebenen Symptome.
Ein kabel grau raus, abisolieren, Brücke mit Klingeldraht legen, zusammenstecken, befestigen, zusammenbauen und freuen.
War wirklich ne Sache von 10 Minuten, mal eben zwischen Tür und Angel gemacht.
Ach so, ich habe den Stecker aufgemacht, so dass man von außen gar nichts sehen kann.
Gruß
GC4
komisch, ich habe keine der angegebenen Symptome.
Ein kabel grau raus, abisolieren, Brücke mit Klingeldraht legen, zusammenstecken, befestigen, zusammenbauen und freuen.
War wirklich ne Sache von 10 Minuten, mal eben zwischen Tür und Angel gemacht.
Ach so, ich habe den Stecker aufgemacht, so dass man von außen gar nichts sehen kann.
Gruß
GC4
Zuletzt geändert von GC4 am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß GC4
Also ich hab auch keine Probleme gehabt...
Und das mit dem Lichtschalter ist wirklich merkwürdig...weil vom Lichtschalter sollte eigentlich kein Kabel zu dem Relai führen...
Wo genau hast du rumgefummelt?? ich hoffe nicht am Verdeckschalter ^^
lg
Tobi
Und das mit dem Lichtschalter ist wirklich merkwürdig...weil vom Lichtschalter sollte eigentlich kein Kabel zu dem Relai führen...
Wo genau hast du rumgefummelt?? ich hoffe nicht am Verdeckschalter ^^
lg
Tobi
Zuletzt geändert von Tobi am 15. Nov 2017 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
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