[Karosserie] Saugnäpfe für Kennzeichenhalterung
-
- Cabrio-Guru
Moin,
hier wurde es immer wieder in Threads angerissen...
WOHER!! bekommt man solche ,Saugnäpfe' für das Kennzeichen,welche auch halten, damit man kein Loch bohren muss...
wenn man in google sucht,findet man ,nur' So Kennzeichen wie ,,I LOVE YOU'' mit 2 Saugnöpfen, aber ob die heben bezweifel ich.
vllt. hat wer einen Link, dann bitte posten,
Vielen Dank!
hier wurde es immer wieder in Threads angerissen...
WOHER!! bekommt man solche ,Saugnäpfe' für das Kennzeichen,welche auch halten, damit man kein Loch bohren muss...
wenn man in google sucht,findet man ,nur' So Kennzeichen wie ,,I LOVE YOU'' mit 2 Saugnöpfen, aber ob die heben bezweifel ich.
vllt. hat wer einen Link, dann bitte posten,
Vielen Dank!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Morgen,
bevor ich alles doppelt schreibe schau mal hier rein
http://www.golf3forum.de/thread.php?thr ... augn%E4pfe

bevor ich alles doppelt schreibe schau mal hier rein
http://www.golf3forum.de/thread.php?thr ... augn%E4pfe

-
- Cabrio-Guru
Hm, ohne Kennezeichenhalter würde es ja genausowenig gehen? oder seh ich das falsch?...Original von froekl
Vor allem gehen die ja nur mit einem Kennzeichenhalter und so etwas würde mir net gefallen![]()
Ich weis nicht was ich machen will...
am liebsten 6 Löchlein ins orig. Kennzeichen und dann mit en Nöpfen direkt an die Stange, was meint ihr?
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Original von RaemanHm, ohne Kennezeichenhalter würde es ja genausowenig gehen? oder seh ich das falsch?...Original von froekl
Vor allem gehen die ja nur mit einem Kennzeichenhalter und so etwas würde mir net gefallen![]()
Ich weis nicht was ich machen will...
am liebsten 6 Löchlein ins orig. Kennzeichen und dann mit en Nöpfen direkt an die Stange, was meint ihr?
Wieso Löcher ins Kennzeichen und ran ans Auto....
So habe ich es auch gemacht...
edit
die Vorrichtung denke ich ist zu groß um die Näpfe direkt ans Kennzeichen zu machen
Zuletzt geändert von froekl am 16. Apr 2008 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Cabrio-Guru
das mein ich,ich verstehe da deinen Satz nicht? ...Original von froekl
Erst sagte das geht nur mit Kennzeichenhalter und danach sagste ab 6 Löcher ins Kennzeichen

Hast dus mit Winkel befestigt? Oder mit Näpfen?
Weil bei dir ist ja ,nur' das halbe kennzeichen auf der Stange,das andre hängt ja sozusagen in der Luft?
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Ja habe es oben editiert:Original von Raemandas mein ich,ich verstehe da deinen Satz nicht? ...Original von froekl
Erst sagte das geht nur mit Kennzeichenhalter und danach sagste ab 6 Löcher ins Kennzeichen
Hast dus mit Winkel befestigt? Oder mit Näpfen?
Weil bei dir ist ja ,nur' das halbe kennzeichen auf der Stange,das andre hängt ja sozusagen in der Luft?
Also:
Mit Näpfen geht nur mit Kennzeichenhalter soweit mir bekannt...
Ich habe es ohne direkt an der Stange befestigt also 2 Löcher in Kennzeichen und Stoßi ohne Halter
Teil ist an der Stange ein Teil hängt in der Luft...früher hatte ich es mit Haltern in den Streben!
Und wieso 6 Löcher?

-
- Cabrio-Guru
2 von den Saugnäpfen sollen laut berichten kaum heben...daher auf Nummer sicher und 6,desswegen...
Du hast also einfach zwei kleine Löcher oben ins Kennzeichen gemacht und direkt an die Stange,richtig?
Weil mittig ins Kennzeichen kannste ja die Löcher nicht gemacht haben :daumen:, richtig?
Also die Löcher sind oberhalb von der Mitte des kennzeichens, richtig oder richtig?
Weis grad wer Mindestmaß von Fahrbahn zu Kante Kennzeichen (oben oder unten)?
edit: Hier ein Bild von deiner http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/atta ... entid=5292 wobei ich mir nochnicht vorstellen kann, wo man das festmacht,

2 von den Saugnäpfen sollen laut berichten kaum heben...daher auf Nummer sicher und 6,desswegen...
Du hast also einfach zwei kleine Löcher oben ins Kennzeichen gemacht und direkt an die Stange,richtig?
Weil mittig ins Kennzeichen kannste ja die Löcher nicht gemacht haben :daumen:, richtig?
Also die Löcher sind oberhalb von der Mitte des kennzeichens, richtig oder richtig?

edit: Hier ein Bild von deiner http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/atta ... entid=5292 wobei ich mir nochnicht vorstellen kann, wo man das festmacht,
Zuletzt geändert von Raeman am 16. Apr 2008 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Die Löcher sind bei mir mittig im Kennzeichen. 2 Löcher in die Stange...
War halt vorher so
Schau auch mal hier rein
Befestigung Nr. Schild vorne bel cleaner Front
so hatte ich es vorher mit Winkeln...geht auch...
Von der Höhe paßt das schon alles...
War halt vorher so
Schau auch mal hier rein
Befestigung Nr. Schild vorne bel cleaner Front
so hatte ich es vorher mit Winkeln...geht auch...
Von der Höhe paßt das schon alles...

-
- Cabrio-Guru
Hm... hab natürlich diese Streben auch nicht...
doof...
Glaub ich probier fast mal die Saugnapfvariante...
So wie im Bild angebracht, fallen 6 kleine Löcher hoffmal nicht allzusehr auf und es hebt auf jeden Fall...
doof...
Glaub ich probier fast mal die Saugnapfvariante...
So wie im Bild angebracht, fallen 6 kleine Löcher hoffmal nicht allzusehr auf und es hebt auf jeden Fall...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

So ein Schild mit Saugnäpfen kann doch jeder problemlos abmachen oder?
Haften so Saugnäpfe überhaupt gut?
Beim Zuschlagen der Heckklappe bricht jedes Mal en Stück Plastik durch den Aufprall ab. Deshalb wären so Saugnäpfe vl. ne gute Lösung.
Haften so Saugnäpfe überhaupt gut?
Beim Zuschlagen der Heckklappe bricht jedes Mal en Stück Plastik durch den Aufprall ab. Deshalb wären so Saugnäpfe vl. ne gute Lösung.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
verstehe auch nicht warum du es nicht anschraubst, was willst du mit Saugknöpfe ist doch ein schrott, wenn du ein Austellungsfahrzeug hättest würd ich es verstehen aber so nicht :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[quote]Original von Raeman
edit: Hier ein Bild von deiner http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/atta ... entid=5292 wobei ich mir nochnicht vorstellen kann, wo man das festmacht, [/quote]
Das ist mit Winkeln in den Streben festgemacht.
Jetzt ist es ewas höher und direkt an die Stange geschraubt.
VA= 20cm
Ha =30 cm
gemessen Unterkante Kennzeichen vom Boden. ( tiefer geht nicht ! )
edit: Hier ein Bild von deiner http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/atta ... entid=5292 wobei ich mir nochnicht vorstellen kann, wo man das festmacht, [/quote]
Das ist mit Winkeln in den Streben festgemacht.
Jetzt ist es ewas höher und direkt an die Stange geschraubt.
VA= 20cm
Ha =30 cm
gemessen Unterkante Kennzeichen vom Boden. ( tiefer geht nicht ! )

-
- Cabrio-Guru
verstehe auch nicht warum du es nicht anschraubst, was willst du mit Saugknöpfe ist doch ein schrott, wenn du ein Austellungsfahrzeug hättest würd ich es verstehen aber so nicht :zwinker: [/quote]
Ich will einfach keine unschönen Löcher in der Stange haben... klar wenns keine andre Möglichkeit gibt,logisch...
Aber habt ihr schonmal nen Saugnapf richtig an dei Scheibe gedrückt und versucht nach vorne abzumachen? Wisst ihr dann wie es bei 6 hebt? Also denke abfallen tut das auf keinen Fall....
nunja mal abwarte, ich machs nun mal mit Winkeln fest,bzw.lass es machen,da der Karre noch in der Werkstatt steht (morgen folgen Bilder) und wenns mir nicht gefällt bzw.die 20cm nicht eingehaltet werden können, kommts wohl auf die rechte Seite der Stoßi aber mal abwarten... mit Saugnöpfen...morgen kommen Bilder...
verstehe auch nicht warum du es nicht anschraubst, was willst du mit Saugknöpfe ist doch ein schrott, wenn du ein Austellungsfahrzeug hättest würd ich es verstehen aber so nicht :zwinker: [/quote]
Ich will einfach keine unschönen Löcher in der Stange haben... klar wenns keine andre Möglichkeit gibt,logisch...
Aber habt ihr schonmal nen Saugnapf richtig an dei Scheibe gedrückt und versucht nach vorne abzumachen? Wisst ihr dann wie es bei 6 hebt? Also denke abfallen tut das auf keinen Fall....
nunja mal abwarte, ich machs nun mal mit Winkeln fest,bzw.lass es machen,da der Karre noch in der Werkstatt steht (morgen folgen Bilder) und wenns mir nicht gefällt bzw.die 20cm nicht eingehaltet werden können, kommts wohl auf die rechte Seite der Stoßi aber mal abwarten... mit Saugnöpfen...morgen kommen Bilder...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

[quote]Original von Raeman
[quote]Original von Alexander190
nunja mal abwarte, ich machs nun mal mit Winkeln fest,bzw.lass es machen,da der Karre noch in der Werkstatt steht (morgen folgen Bilder) und wenns mir nicht gefällt bzw.die 20cm nicht eingehaltet werden können, kommts wohl auf die rechte Seite der Stoßi aber mal abwarten... mit Saugnöpfen...morgen kommen Bilder... [/quote]
Morgen Dominik
.
wie willst Du es denn mit Winkeln machen wenn Du in Deiner neuen Stoßstange gar keine Querstreben unten hast ?(
In dem Thread im Golf 3 Forum steht ja auch das das mit den Saugnäpfen hält.
Na ich bin gespannt!
[quote]Original von Alexander190
nunja mal abwarte, ich machs nun mal mit Winkeln fest,bzw.lass es machen,da der Karre noch in der Werkstatt steht (morgen folgen Bilder) und wenns mir nicht gefällt bzw.die 20cm nicht eingehaltet werden können, kommts wohl auf die rechte Seite der Stoßi aber mal abwarten... mit Saugnöpfen...morgen kommen Bilder... [/quote]
Morgen Dominik
wie willst Du es denn mit Winkeln machen wenn Du in Deiner neuen Stoßstange gar keine Querstreben unten hast ?(
In dem Thread im Golf 3 Forum steht ja auch das das mit den Saugnäpfen hält.
Na ich bin gespannt!

-
- Cabrio-Guru
Das weis ich auch nochnicht wirklich, ich hab auch nur der Werkstatt angerufen und gesagt das sie schauen sollen obs geht...
Ich hab es ihr mal so erklärt wie unten auf dem Bild...
schwarze dicke Striche sollen die Schrauben kennzeichnen, rot der Winkel,gelb das Kennzeichen... wenns nicht geht, werd ich es eben mal mit den Saugnöpfen versuchen,aber das weis ich erst wenn ich in etwa 23 Stunden das auto abhol,freu mich schon so :daumen:
Ich hab es ihr mal so erklärt wie unten auf dem Bild...
schwarze dicke Striche sollen die Schrauben kennzeichnen, rot der Winkel,gelb das Kennzeichen... wenns nicht geht, werd ich es eben mal mit den Saugnöpfen versuchen,aber das weis ich erst wenn ich in etwa 23 Stunden das auto abhol,freu mich schon so :daumen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Raeman am 17. Apr 2008 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Marcelino
- Windschott-Nutzer(in)