[Sonstiges] Lüftung läuft nur noch auf Stufe 4
- Marcelino
- Windschott-Nutzer(in)
Folgendes Problem liegt an. Das Thermostat war im Eimer, ebenso das Bedienteil der Heizung ( Dort wo das Plastikzahnrad für die Temperaturverstellung aufliegt war die Haltenase gebrochen).
Also ein neues beim Verwerter geholt, alles bei meinem ABF angeschaut und die Bowdenzüge mit den Klammern genau so eingehängt. Alles geht, nur das Gebläse läuft nur noch auf Stufe 4.
Ich habe keinen Plan was das sein könnte, selbst wenn ich den Bowdenzug ausgebaut festhalte und verstelle tut sich nichts. Erst ab Stufe 4 wird das Gebläse aktiv.
Also ein neues beim Verwerter geholt, alles bei meinem ABF angeschaut und die Bowdenzüge mit den Klammern genau so eingehängt. Alles geht, nur das Gebläse läuft nur noch auf Stufe 4.
Ich habe keinen Plan was das sein könnte, selbst wenn ich den Bowdenzug ausgebaut festhalte und verstelle tut sich nichts. Erst ab Stufe 4 wird das Gebläse aktiv.
Zuletzt geändert von Marcelino am 17. Apr 2008 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
- low-sean
- Windschott-Nutzer(in)
Es kann aber auch noch was anderes sein wenn du denn drehgriff für die einstuffung ab machst und die blende, ist ein konakt aus kupfer der von unten auf eine schiene drückt der könnte ausgeleiert sein einfach mit nem schraubendreher nach oben biegen,aber mit gefüll bitte. Dann könnte es wieder laufen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von low-sean am 21. Apr 2008 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der Tipp von low-sean ist sehr gut.
Ist nämlich eine Kinderkrankheit beim Golf.
Die Stufenregelung der Lüftung läuft über eine mechanische Kupferkontaktplatte. Die Kupfer-Druckplatte leiert nach einigen Jahren schnell aus, sondass als erstes 'Stufe 1' und danach die folgenden Stufen ihre Funktion verlieren.
Hatte das Problem auch schon. Lässt sich in 2 Minuten beheben.
Ist nämlich eine Kinderkrankheit beim Golf.

Die Stufenregelung der Lüftung läuft über eine mechanische Kupferkontaktplatte. Die Kupfer-Druckplatte leiert nach einigen Jahren schnell aus, sondass als erstes 'Stufe 1' und danach die folgenden Stufen ihre Funktion verlieren.
Hatte das Problem auch schon. Lässt sich in 2 Minuten beheben.
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Ist zwar schon älter, aber hat sich das Problem gelöst? Ich habe ein ähnliches Problem. Habe auch das Bedienteil ausgetauscht. Erst hat auch alles funktioniert, nur als ich dann die Schrauben vom Bedienteil reingedreht habe und die Blende draufgesteckt hatte, funktionierte nur noch Stufe 2 und 4. Jetzt muss ich den ganzen Mist wieder ausbauen, oder kann da auch einfach ein Stecker ab sein?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!?
Golf 3 Cabrio Bj. 95 2l 115PS ADY Jubi GTi
Leder, eFh. eSp.,Sitzheizung,60mm H&R/Bilstein,Friedrich Edelstahl ESD,G4 Look-Scheinwerfer,VR6 Lippe,BBS RS 764
zu verkaufen!!! http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/thre ... adid=18022
Leder, eFh. eSp.,Sitzheizung,60mm H&R/Bilstein,Friedrich Edelstahl ESD,G4 Look-Scheinwerfer,VR6 Lippe,BBS RS 764
zu verkaufen!!! http://www.golfdrei-cabrio.de/wbb2/thre ... adid=18022