[Karosserie] TüV Frage
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hi VW -Friends-
ich will mein Golf 3 Cabrio eine Golf 4Front verpassen volles Programm....hab schon alles besorgt... jetzt meine Frage... hat das schon mal jemand gemacht ? und wie siehts da mim Tüv aus muss man das eintragen oder wie sieht s da aus --- Danke für Antworten
ich will mein Golf 3 Cabrio eine Golf 4Front verpassen volles Programm....hab schon alles besorgt... jetzt meine Frage... hat das schon mal jemand gemacht ? und wie siehts da mim Tüv aus muss man das eintragen oder wie sieht s da aus --- Danke für Antworten
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Meinst sicher die 4er Cabrio Front, oder?
Original VW Teile brauchen nicht eingetragen zu werden. Umbauen und dich über eine neue Front freuen! :zwinker:
Da sollte es keine Probleme geben!
Original VW Teile brauchen nicht eingetragen zu werden. Umbauen und dich über eine neue Front freuen! :zwinker:
Da sollte es keine Probleme geben!
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 22. Apr 2008 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! 

- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
So ganz stimmt das nicht, Bremsen Motor etc. müssen eingetragen werden.Original von neu0riz0r
Meinst sicher die 4er Cabrio Front, oder?
Aber sowas wie Stoßstangen, Kotflügel und die Scheinwerfer müssen glaub ich nicht eingetragen werden.
Um ganz sicher zu gehen, frag mal beim TÜV nach.
Stimmt so bei ORGINAL VW Teilen. Wenn dunun aber Scheinwerfer oder den Grill eines anderen Herstellers verbaust z.B. Mattig grill oder Golf V Look Scheinwerfer, MUSS die ganze Font eingetragen werden war bei mir mit der Vento Front auch so. Alles orginal kein problem dann Scheinwerfer Umgebaut, TÜV gefragt und dann musste alles eingetragen werden
Gruß Markus
Gruß Markus
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
Also danke erstmal für eure Beiträge.... ging mal supper schnell nun meine nächste Frage also ... ich will bei meinem 3er auf 4er front umbauen ausser die ´frontstoßstange ..... da soll diese dran
Ebay-Link
und ... dann müst ich das alles eintragen lassen ,also beim tüv ? - habt ihr ne ahnung wieviel so nen spass kosten würd , ca. ?
danke nochma
Ebay-Link
und ... dann müst ich das alles eintragen lassen ,also beim tüv ? - habt ihr ne ahnung wieviel so nen spass kosten würd , ca. ?
danke nochma
Ja müsste dann alles eingetragen werden. Kommt immer auf den Prüfer an der es macht am besten vorher mal alle unterlagen ausdruckn und damit vorvbei gehen. Aber ich würde mal schätzen mindestens 100€ denke mal so bis 170€ ca. Ist ja ne Einzelabnahme daher liegts immer am Prüfer. Ich hatte Glück und hatte für meine Vento front en Schein wo schon alles eingetragen war und für die VR 6 Achsen auch daher brauchte der Prüfer nur kurz kontrollieren und die Eintragung schreiben hat aber auch schon 100€ gekostet dafür das ich ne halbe Stunde da war
Gruß markus
Gruß markus
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
die links sind beide die selben :sauf:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- GolfCabrio90
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1994
- MKB: AAM
- Motorleistung (PS): 75
- Echter Name: Konstantin
wenn wir schon mal beim Thema TÜV sind...
würd da gern ne kleine Frage beischieben für die sichs nich lohnen würde en neues Thema zu eröffnen.
Ist die Beleuchtung für das Kennzeichen hinten eigentlich vorgeschrieben?
Möcht mir ne Golf 4 Heckklappe holen und mein Kennzeichen dann unten an meine Ori Golf 3 Stoßstange zimmern :sauf:
Gruß
GolfCabrio90

wenn wir schon mal beim Thema TÜV sind...
würd da gern ne kleine Frage beischieben für die sichs nich lohnen würde en neues Thema zu eröffnen.
Ist die Beleuchtung für das Kennzeichen hinten eigentlich vorgeschrieben?
Möcht mir ne Golf 4 Heckklappe holen und mein Kennzeichen dann unten an meine Ori Golf 3 Stoßstange zimmern :sauf:
Gruß
GolfCabrio90
[img]http://abload.de/img/bild181uod.jpg[/img] GolfCabrio90 [img]http://abload.de/img/bild22mule.jpg[/img]
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Ja klar ist die Kennzeichenbeleuchtung für hinten vorgeschrieben!
Ok, Jan war schneller...
Ok, Jan war schneller...
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 23. Apr 2008 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr!