[Motor, Bremsen usw] Auto springt nicht mehr an Jetzt doch wieder
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: Auto springt nicht mehr an Jetzt doch wieder
Dann nimmst Du halt neue Kabel, die gibt es auch in rot, passend zum Cabrio :zwinker:
RE: Auto springt nicht mehr an Jetzt doch wieder
Original von Splinter
Dann nimmst Du halt neue Kabel, die gibt es auch in rot, passend zum Cabrio :zwinker:
Ja das werd ich mal machen, morgen fahr ich mal zu nem Zubehörladen.
Der Verteiler und der Läufer wurden letztes Jahr im April gemacht, daran sollte es nicht liegen, dann bleibt nur noch die Zündspule übrig...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Bei mir war es die Zündspule und der Wagen ist gar nicht mehr angesprungen. Nach Austausch des Teils war wieder alles in Ordnung.Original von f4lk0
das is so nicht ganz richtig, bei mir war es defenitiv die zündspule und er is auch angesprungen nach dem ich mal die kerzen draussen hatte, oder den luftfilter ab hatte oder einfach mal 2 liter sprit reingemacht habe...jetzt is seid ca 2 wochen ne neue spule drin und seid dem war nicht einmal mehr etwas beim starten...ich habe dann aber auch gleich verteiler und zündkabel erneuert...
Gruß*Forti
welche kabel? das anlasser kabel welches unter so ner silbernen abdeckung liegt?Original von Bigdog71
Das mit dem Anspringen, mal sofort, mal nicht...
Meistens hilft wackeln am Kabel...
habe auch das problem das er nicht mehr anspringt...vor 2 jahren hatte ich das auch....dann kam der adac und meinte das dieses "anlasserkabel" nur en bissel oxidiert ist und dann gings auch wieder - bis heute =(
zuvor habe ich ihn kräftig im rückwärtsgang abgewürkt. vl is da durch die erschütterung ein kabel verrutscht?
da ich am berg stand hat mein vater ihn rollen lassen und dabei anspringen lassen. jetzt steht mein auto daheim.
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
also bei mir istr mom au so der wurm drin. also das auto frisch vom lackieren kam, ging es auf einmal net mehr an. etwas am stecker vom luftmengenmesser gewackelt und es ging wieder. bei mir hatte die klemme vom stecker gefehlt! dann lief das auto wieder bis mo., wollte nach der arbeit heim und es ging net mehr. 30 min später lief er wieder ging aber nach 2 min fahrt aus. so nun neuen stecker gestern draufgemacht und er lief sofort! dachte, das porb. wäre vorbei. tja tja tja zu früh gefreut! jetzt heute morgen ging alles top und gerade jetzt nach der arbeit geht nix mehr! er bekommt au keinen funken mehr etc. juckelt und juckelt und nix passierr!
Also ich hatte letzt endlich Glück, die Reperatur war kostenlos 
Nachdem mir bei strömenden Regen das Auto sogar auf der AB ausgegangen ist (das ist echt scheiße so ein Notstop aus Vollgas...). Hatte ich mir die Sache nochmal genau angeschaut.
Hab nochmal den Stecker von der Zündspule abgemacht und richtig drauf gemacht. Der war zwar schon fest, aber irgendwie nicht richtig. Seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen
Der Stecker hat sich wohl beim Tausch des Schlauches vom Kühlwasserausgleichsbehälters gelöst.

Nachdem mir bei strömenden Regen das Auto sogar auf der AB ausgegangen ist (das ist echt scheiße so ein Notstop aus Vollgas...). Hatte ich mir die Sache nochmal genau angeschaut.
Hab nochmal den Stecker von der Zündspule abgemacht und richtig drauf gemacht. Der war zwar schon fest, aber irgendwie nicht richtig. Seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen

Der Stecker hat sich wohl beim Tausch des Schlauches vom Kühlwasserausgleichsbehälters gelöst.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Tobi's 3er
- Cabrio-As
- Cabrio-As